Jagd

1 Bild

"Von Wilderern und Jägerlatein". Ein kulinarischer Stammtisch mit Wildspezialitäten

Alexander Weisgerber
Alexander Weisgerber | Friedrichsdorf | am 26.09.2019 | 5 mal gelesen

Friedrichsdorf: Heimatmuseum | Hallali zur Herbstzeit im Museum. "Im Wald läuft so viel Fleisch herum", schrieb einst Wilderer Johann Mieger seiner Frau während der Hungerjahre nach dem Ersten Weltkrieg. Skrupellose Wildererbanden zogen zwischen den Weltkriegen im Taunus einen schwungvollen Handel mit frischem Wildbret auf. Das war im Mittelalter allein dem Adel vorbehalten, später legten Pächter auf Hirsch und Wildschwein an. Sind letzere wirklich...

Bildergalerie zum Thema Jagd
35
29
29
26
2 Bilder

Kann Jagd "Naturschutz" oder sogar "Sport" sein?! 9

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 08.07.2019 | 89 mal gelesen

Am Samstag Morgen ging ich meine übliche Runde mit Molly und fand direkt am Waldrand auf einem unbefestigten Weg unliebsame Fundstücke. Zuerst fiel mir nur die zerbrochene Bierflasche auf, die dort auf dem Weg lag; daneben ein Zigarettenstummel. Molly konnte ich noch rechtzeitig vorbeilotsen und damit sich kein anderes Tier verletzt, hob ich die Scherben auf und sammelte sie in einer Tüte die ich meist dabei habe ein. Zuerst...

63 Bilder

Jagd und Kampfspiele der kurfürstlichen Reiter (Neuburg an der Donau) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Neuburg an der Donau | am 05.07.2019 | 83 mal gelesen

Neuburg: Schloss Neuburg | Das Schlossfest geht noch von 5. bis 7. Juli 2019. Jubiläum 25. Schloßfest in Neuburg Hier konnte ich vorige Woche in Marstallhof einige Aufnahmen vom Turnierspiele machen. Zuerst zogen die Prinzessinnen auf die Ehrentribüne ein gefolgt von Jagdhornbläser und Fahnenschwinger. Nach dem Trommler, Fanfarenzug und Hofnarren wurden die kurfürstliche Reiter vom Herold (im Mittelalter ein offizieller Bote eines...

27 Bilder

Jagd "Fotostrecke" ohne Opfer bei Ludwigslust

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.06.2019 | 30 mal gelesen

Bei sonnigen Wetter lässt es sich das heimische Wild in einem Bienenfreundfeld gut schmecken.  Aufgenommen aus einer Entfernung von ca. 1000 Metern mit einer Lumix. In der Superzoomeinstellung verwackeln die Bilder leider oft, zumal ich auf einer Anhängerdeichsel stand.    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es keine genaue Ortsangabe zu den Bildern gibt. 

1 Bild

Wer ist denn da im Bienenfreundfeld zugange?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.06.2019 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verheißt am Waldrand nichts Gutes 7

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 21.05.2019 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verantwortung ist Trumpf beim Allgäuer Jägerausbildungslehrgang des KJV Kempten e. V.

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 18.05.2019 | 12 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | „Als Jäger/in ist den Kursteilnehmer/innen vom Jägerausbildungslehrgang des KJV Kempten e. V. der verantwortungsvolle Umgang mit ihrer Passion eine Selbstverständlichkeit.“ so Lehrgangsleiter Reinhard Ochsenbauer gegenüber Jürgen Herb. Wenn doch einmal etwas passiert, möchten sie zuverlässig abgesichert sein. Mit den Gothaer Jagdversicherungen sichern sich Jäger/innen alle wichtigen Risiken rund um die Jagd zuverlässig und...

1 Bild

Geht man so auf Männerjagd ? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.04.2019 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die gegenseitige Beobachtung ! 9

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 23.04.2019 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Erfolgreiche Jagd eines Graureiheres

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 07.04.2019 | 32 mal gelesen

Heute konnte ich die erfolgreiche Fischjagd eines Graureihers beobachten und mit einer Fotoserie dokumentieren. Das ganze dauerte nur Sekunden und war sehr interessant anzuschauen.

1 Bild

Fuchsjagd ... 3

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Bad Harzburg | am 27.02.2019 | 50 mal gelesen

Bad Harzburg: Marienteichbaude | Schnappschuss

Forum Jagdreiten mit dem Schleppjagdverein von Bayern e.V.

Carla Schäffler
Carla Schäffler | Thierhaupten | am 21.01.2019 | 8 mal gelesen

Thierhaupten: Reitanlage Meir | Geschichte, Brauchtum und Tradition ist das Thema über die heutige praktizierte Art der Schleppjagd als Sportliches und Gesellschaftliches Event. 

22 Bilder

Aus die Maus. Oder der Beutezug eines Silberreihers 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 09.01.2019 | 58 mal gelesen

Heute konnte ich einen Silberreiher beim Beute machen beobachten und das Ganze mit ein paar Fotos festhalten. Erst stand der Reiher eine ganze Weile und beobachtete die Wiese. Plötzlich stand er ganz starr und war gespannt wie ein Flitzebogen. Dann ging alles sehr schnell, denn er stieß zu, packte die Maus mit seinem Schnabel, legte sie sich zurecht und verschlang sie. Ein paar mal sah man sie noch in seinem Hals beim...

1 Bild

Wissenswertes über die Jagd Video 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.01.2019 | 71 mal gelesen

Hannover: HAZ | da  ich mich ja, wie ihr wisst, aus Überzeugung für den Wolf in Deutschland einsetze, auch schon deshalb, weil ich als Traumberuf mal Försterin werden wollte habe ich hier einen interessanten Artikel, besser ein Video gefunden, welches sich mit der Jagd beschäftigt, denn immer wieder hört man Gegenstimmen, die den Wolf bejagen wollen, was aber keine natürliche Auslese wäre, sondern kaltblütiges Wieder-ausrotten einer Tierart,...

1 Bild

Kate Middleton: Sie nimmt Rücksicht auf Meghan Markle

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 02.01.2019 | 279 mal gelesen

Ende 2018 haben sie die Medien ziemlich über Kate Middleton und Meghan Markle ausgelassen. Beide sollen ja zerstritten sein! Aber stimmt das? Herzogin Kate nahm nämlich Rücksicht auf Markle. An Weihnachten haben Meghan Markle und Kate Middleton bewiesen, dass sie alles andere als zerstritten sind. Als sie gemeinsam mit Prinz Harry und Prinz William die Messe besuchten, konnte man den beiden Damen einfach ansehen, dass sie...

5 Bilder

Pferd Und Jagd Hannover Messe 2018

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 09.12.2018 | 69 mal gelesen

Die Messe Pferd und Jagt zieht immer wieder Pferdefreunde aus aller Welt nach Hannover. Mich hat am meisten der Adler beeindruckt. Hier ein paar Bilder von der Ausstellung. 

1 Bild

Das vielfältige Programm der JAGEN UND FISCHEN 2019 steht

Tanja Herrmann
Tanja Herrmann | Augsburg | am 04.12.2018 | 101 mal gelesen

Augsburg: Messe Augsburg | Das Programm des Jäger- und Anglerforums der Messe JAGEN UND FISCHEN in Augsburg steht bereits. Vom 17.01. bis 20.01.2019 gibt es neben begeisternden Experten aus allen Bereichen auch neue Formate, die vom interaktiven Programm der Fliegenfischer perfekt ergänzt werden. Die Messe aus der Ausstellerperspektive im Interview zeigt: In Augsburg mit dabei zu sein ist unkompliziert und komfortabel, so jedenfalls sehen das...

6 Bilder

Wissenswertes über den Wolf in Deutschland 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.11.2018 | 128 mal gelesen

Hannover: HAZ | da mich die ganze Zeit die immer wieder negative Berichterstattung über angebliche Wolfs-Risse nicht schlafen lies, habe ich mal ein bisschen recherchiert, und dabei diesen tollen Artikel eines Gruppen-Administrators  bei Facebook gefunden und habe gefragt, ob ich diesen Artikel hier präsentieren darf: wissenswertes über den Wolf Einst besiedelten Wölfe fast ganz Eurasien und Nordamerika. Heute leben sie nur noch vereinzelt...

1 Bild

Bachstelze jagt eine Libelle 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 21.09.2018 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Hirschbrunft ab mitte September in den Franzosenwiesen

Thomas B.
Thomas B. | Wetter | am 04.09.2018 | 121 mal gelesen

Ab mitte September bis mitte Oktober - ist wieder Hirschbrunft im Burgwald! Wildbeobachtung ist nicht verboten aber die Wege dürfen zur Nachtzeit ( 1 Std. nach Sonnenuntergang bis 1 Std. vor Sonnenaufgang nicht verlassen werden! Das Wild und die Jagd sollte nicht gestört werden! Das betreten von Naturschutzgebieten ist verboten! Zusammenfassung Hirschbrunft 2018

1 Bild

Wildtiere 1

Gunnar Höhne
Gunnar Höhne | Trochtelfingen | am 01.09.2018 | 69 mal gelesen

Ab heute müssen wieder viele Wildtiere um ihr Leben bangen!!!!! Jägerlogik. Penetrante Ignoranz der Realität. Das sinnlose Töten aus Spaß und Lust, akzeptiert die Öffentlichkeit nicht. Also braucht die Jägerschaft Argumente, um aus der heutigen Jagd gegenüber der Bevölkerung eine Notwendigkeit zu machen. Dabei geht sie nicht ungeschickt vor, denn die scheinbar logische Argumentationsführung hielte nur einer...

1 Bild

Krass: Kate Middleton und Prinz William nehmen Prinz George mit auf die Jagd

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 28.08.2018 | 123 mal gelesen

Kate Middleton und Prinz William haben ihren Sohn auf einen extrem außergewöhnlichen Ausflug für ein Kind mitgenommen. Tatsächlich durfte Prinz George mit seinen Eltern auf die Jagd!Eigentlich wachsen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis so gewöhnlich wie möglich auf. Kate Middleton ist es nämlich sehr wichtig, das ihre Kinder, auch wenn sie zu den britischen Royals gehören, ein normales Leben führen. Deswegen...

1 Bild

Gruppe Harz-Goslar im Deutschen Teckelclub - 26. Harz-Suche - eine gehobene Schweißprüfung

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Langelsheim | am 21.07.2018 | 252 mal gelesen

Langelsheim-Lautenthal. Die Gruppe Harz-Goslar 1933 e. V. im Deutschen Teckelklub richtete in diesem Jahr ihre 26. Harz-Suche aus. Dieser Prüfungstag wurde als Fährtenschuharbeit nach den Richtlinien des Deutschen Teckelklubs und des Jagdgebrauchshundeverbandes ausgeschrieben und durchgeführt. Die Schweißarbeit auf erschwerten Fährten, nämlich mindestens 20 Stunden alt, 1000 Meter Länge, 100 ml Schweiß, 3 Haken bzw. 2 Bögen,...

122 Bilder

Plastikmüll im Meer - Plastikmeer im Staatswald / Burgwald in Hessen 1

Thomas B.
Thomas B. | Wetter | am 25.06.2018 | 393 mal gelesen

In eigener Zuständigkeit ist HessenForst wohl einer der größten Umweltverschmutzer im Staatswald in Hessen! Was durch den Landesbetrieb an Plastik / Kunststoff / Bauschutt und anderer Müll auch durch die Jagd im Staatswald eingebracht verbaut und zurückgelassen wurde und wird ist wie ich finde Umweltverschmutzung mit Vorsatz! 1985 wurde vom Landesbetrieb HessenForst im Burgwald vielerorts Verbeissschutz verbaut und...

Aus meiner Zitatensammlung: Heute zum Thema "Kuriose Fakten aus dem Internet" 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 05.06.2018 | 73 mal gelesen

"Abstrakt" heißt in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "abgezogen". Barbie und Ken: … waren ursprünglich die Namen der Kinder der Spielzeugunternehmer-Familie Mattel. "Bernhard", "Totenbernhard": Interne Bezeichnung von Steinmetzen für einen Stein, der beim Bearbeiten kaputtgeht. Die Tradition stammt aus dem Mittelalter. Bitumen: Wort kommt vom lateinischen "Bitumen", zu Deutsch "Erdpech". Bezeichnet ein sowohl...