Jacques Offenbach

3 Bilder

Cancan oder wie Offenbach an Silvester 1856 die Operette erfand

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 24.10.2017 | 74 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Leitung: Christian Auer, mit Juliane Hiener,  Benedikt Bader, Streicher Theater Augsburg Chor und Cancan-Truppe von Young Stage Auers „Silvester-Nacht in Venedig“ war 2016 ein Experiment. Es schlug voll ein. Seine spritzige Bearbeitung holte die Strauß-Operette mit begnadeten Einfällen und virtuosen jungen Künstlern behutsam in die Gegenwart. Dafür erntete er von jung wie alt Ovationen. Noch am 31.12.2016 stand fest,...

1 Bild

Wiener Operetten-Nach

Kultur Gipfel
Kultur Gipfel | München | am 23.01.2013 | 167 mal gelesen

München: Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München | Wiener Charme, Walzer und Lebensfreude pur - am 10. März findet im Hubertussaal ein Konzertabend mit einem schwungvollen Programm und einer kräftigen Portion "Wiener Schmäh" statt. Die Wiener Operetten-Nacht nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die lebensfrohe Donaumetropole des 19. Jahrhunderts, in der die Operette den Ton angab. Mit Werken von Johann Strauß, Karl Millöcker, Jaques Offenbach u.a. werden die Perlen...

11 Bilder

Gekrönte Häupter bei Jacques Offenbach in der Neusäßer Stadthalle 4

L. G.
L. G. | Wertingen | am 22.02.2010 | 531 mal gelesen

Die Freude war groß, als ich bei My Heimat 2 Freikarten für die Musikrevue über das Leben von Jacques Offenbach gewonnen hatte. Also machte ich mich mit meiner Freundin auf in die Neusäßer Stadthalle, die wir bis dato noch nicht kannten. Nachdem es in Strömen regnete fanden wir es super, das man dort kostenlos in der Tiefgarage parken konnte und somit gleich mitten im Geschehen waren. Leider gab es außer dem...

1 Bild

Gestatten, Jacques Offenbach - Wir verlosen Karten! 1

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 18.01.2010 | 551 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Zum Abschluss des Abos gehen wir in der Musik-Geschichte zurück zu Jacques Offenbach, der den Weg vom klassischen Musiktheater mit Oper und Operette vorzeichnete zum heutigen Musical. Offenbach steht für zündend freche Rhythmen, sehnsüchtige Melodien, böse Satiren auf die Dekadenz der Zeit und ein Leben voller Höhen, aber auch Tiefen und Untiefen, Kuriositäten. Er war Theaterleiter, Komponist und Regisseur in...