Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jörg Maurer

Beiträge zum Thema Jörg Maurer

Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Föhnlage“ von Jörg Maurer

Genre: Alpen-Krimi Ort/e der Geschichte: Ein Idyllischer, bayrischer Alpen-Kurort Zeit der Geschichte: Gegenwart Die Hauptperson/en: Kommissar Jennerwein Zur Handlung: Ein Konzert der skandalträchtigen Klavierspielerin Pe Feyninger endet abrupt und tragisch. Ein Mann stürzt von der Saal-Decke ins Publikum: tot. Der Zuhörer, auf den er fällt: auch tot. Kommissar Jennerwein muss ermitteln. Unfall, Selbstmord, Mord? Widersprüchlichen Zeugenaussagen bringen wenig Licht ins Dunkel. Spekulationen bei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.07.15
  • 2
  • 2
Gedanken

Ich hab’s gelesen: „Niedertracht“ von Jörg Maurer

Das ist wieder einer von den „Regional-Krimis“, die derzeit groß in Mode sind. Diesmal lautet der Untertitel: „Alpenkrimi“. Eine Inhaltsangabe schenke ich mir an dieser Stelle, wer diesen Bericht im Internet lesen kann, der wird auch in der Lage sein, eine der vielen Seiten mit dem „Klappentext“ aufzurufen. Mein Fazit: Mich hat der Roman gut unterhalten – weil Sommer- und Urlaubszeit ist. Genau für den Bereich „Urlaubslektüre“ finde ich den Krimi geeignet. Das Buch liest sich flott und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.07.12
Kultur
So sieht es aus, das Buch von Jörg Maurer "Föhnlage"
4 Bilder

Jörg Maurer liest aus seinem Buch „Föhnlage“ - oder "Sterben wo andere Urlaub machen"

Voll besetzt war dieser Tage wieder einmal die Buchhandlung Greno in der Donauwörther Reichsstraße. Grund dafür war die „Föhnlage“, aber nicht die, die dem einen oder anderen immer wieder Kopfschmerzen bereitet, sondern das gleichnamige Buch von Jörg Maurer, aus dem der Autor gekonnt spannend vorlas. Bereits nach den erste Absätzen war die Ausgangslage seines Buches jedem klar und doch verwirrend: War es ein Unfall? War es Selbstmord? Oder war es gar Mord? Denn bereits nach wenigen Minuten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.11.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.