Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jägersburg

Beiträge zum Thema Jägersburg

Natur
Ein Försterdenkmal
7 Bilder

Silberberg und Jägersburg....

....waren heute unser Wanderziel. Vom Parkplatz "Berthold-Eiche" führte uns der Weg Richtung Hundsdorf hinauf auf den Silberberg. Wer oben ist, muß auch wieder hinab! Ein markierter Weg "H 5" brachte uns zur "Jägersburg" und von hier durch die große Feldgemarkung Jägersburg zurück zum Parkplatz.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.08.15
Freizeit
18 Bilder

Winterspaziergang

Schon ein paar Kilometer hinter Reinhardshausen liegen 10 cm Schnee und wir haben dort heute bei herrlichem Sonnenschein einen Winterspaziergang gemacht. Gleich hinter Reinhardshausen (an der B 253) ging es los. Wir waren an der Jägersburg (eine Burg gibts da allerdings nicht mehr) und bei den Süntelbuchen. Es gibt dort einen gekennzeichneten Rundweg, für den man ( bei Schnee) ungefähr 1,5 Stunden braucht.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.02.15
  • 3
  • 10
Natur
Noch keine Spur!
5 Bilder

Winter am 1. Advent

Trotz Schneefall haben Heinz-Adolf und ich -zwei von vier verbliebenen aktiven Wanderfreunden- unseren Sonntagsvormittagsausflug gewagt. Der Weg in die Natur führte uns zur Region "Jägersburg". Man kann sagen, alles war plötzlich anders! Frau Holle hatte -und tat es noch- alles zugedeckt. So war es plötzlich auch unser Waldweg. Wo müssen wir denn nun weiter? Aber dann waren es doch bekannte Plätze, die uns wieder die richtige Richtung anzeigten. Ein schönes Erlebnis.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.