Ithberglauf

1 Bild

Ithberglauf ist wieder da!

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Coppenbrügge | am 28.03.2017 | 32 mal gelesen

Coppenbrügge: Sportplatz | Ein Jahr hat der Ithberglauf pausiert. Am 22. April wird der tolle Landschaftslauf im Weserbergland zum 19. Mal gestartet. Interessierte sollten sich rasch anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Touristische Attraktionen in der Umgebung verlocken dazu, sich am Ith einen schönen Tag samt Lauf zu machen. Alle Infos und die Anmeldung sind zu finden unter http://www.ssg-marienau.de/Veranstaltungen/Ithberglauf/start.html

3 Bilder

Uwe Fäth Berglaufkönig - Lauftreff SC Bad Münder beim Ith-Berglauf

Jürgen Keller
Jürgen Keller | Bad Münder am Deister | am 02.04.2012 | 579 mal gelesen

Der Ithberglauf in Marienau ist schon immer etwas Besonderes. Mit knapp über 100 Teilnehmern ist es zwar nur ein kleines Starterfeld, aber bei den Teilnehmern um so beliebter. Gilt es doch auf 13,6 km 300 Höhenmeter und auch teils matschige Singletrails zu überwinden. Das Ganze war dieses mal gepaart mit kräftigen Windböen; nicht Jedermann's Sache! Uwe Fäth vom Lauftreff hatte richtigen Spaß bei diesem Lauf; als...