53 Bilder

hier nun mein Beitrag über Limone 10

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 11.09.2012 | 465 mal gelesen

Limone Sul Garda (Italien): Centro | Limones Fremdenverband wirbt damit, dass hier Oliven- Zitronenbäume, Oleander, Palmen und Bougainviellen üppig wachsen - ja, und das macht den Ort auch so romantisch mit den engen Gassen, dem milden Klima - es ist einfach ein toller Flair, den man dort erlebt und spürt. Die steilen Felsen - auf denen immer noch Bäume wachsen und dann der blaue Gardasee - man kann sich nicht satt sehen davon. Ja - wir sind nun doch 2mal...

15 Bilder

unsere letzten Stunden in Malcesine - jedenfalls für 2012 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 11.09.2012 | 237 mal gelesen

Um halb neun haben wir unser Apartment verlassen, gepackte Auto in der Tiefgarage von der Monte Baldobahn geparkt und so mehr oder weniger noch einen Urlbaustag genossen. Was macht man dann so?? ...nun, die Burg wollten wir immer noch im ersten Sonnenlicht fotografieren - aber heute, klar - das muss so sein - wollte die Sonne die Burg erst nicht bestrahlen. So etwas Sonnenlicht hat sie uns noch geschenkt. Dann gings in...

2 Bilder

Koffer packen und für die Heimreise alles richten 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 09.09.2012 | 190 mal gelesen

Malcesine (Italien): Monte Baldo | Die Koffer müssen nun gepackt werden, denn alles hat ein Ende, auch ein schöner Urlaub. Vom Wetter hatten wir ja Glück - anfangs war es sehr heiß, dann kam der Wetterumsturz auch hier, aber ich glaube, dass es dennoch durchgehend über 20 Grad waren. Jetzt zum Ende stiegen die Temperaturen auch wieder und die Sonne scheinte den ganzen Tag. Sie scheinte sogar so sehr, dass mein Mann etwas zuviel davon abbekommen hat, trotz...

3 Bilder

Mit was reibt man am besten den Parmesankäse? 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 07.09.2012 | 337 mal gelesen

Mein Mann liebt Spaghetti und braucht nicht viel dazu, aber vor allem liebt er den frisch gehobelten Parmesankäse. Unsere Käsereibe hatten wir nicht dabei, da wir meinten, hier wäre eine - aber es gibt solche Dinge gibt es genügend hier zu kaufen. Zuerst hat er sich die kleine Reibe in der Mitte gekauft - 2 Euro, ging ja, aber sie war viel zu fein. Heute hat er alleine einen Spaziergang gemacht, dann kam er mit den anderen...

1 Bild

Limone, wie schön du bist !! 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 05.09.2012 | 200 mal gelesen

Limone Sul Garda (Italien): Promenade | Schnappschuss

3 Bilder

Abendstimmung auf unserem Balkon 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 04.09.2012 | 177 mal gelesen

Wieder ging ein schöner Urlaubstag zu Ende und es blieb trocken in Malcesine, obwohl es heute morgen garnicht so nach aus sah. Der Monte Baldo war in dunklen Wolken gehüllt, der Wind ging ziemlich kräftig. Regenjacken waren im Rucksack verstaut - man weiß ja nie, aber dort blieben sie dann auch. Wir haben wunderbares Wetter gehabt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Vom Ortszentrum sahen wir auch, dass die Sonne am Monte Baldo...

24 Bilder

Das ist einer meiner Lieblingsplätze in Malcesine 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 02.09.2012 | 330 mal gelesen

Malcesine (Italien): Park | Einer meiner Lieblingsorte in Malcesine ist der Palazzo dei Capitani mit seinem Palmengarten. Ein unbeschreiblich schöner Ort. Vor allem wenn man die Gasse entlang läuft und mal so nach rechts schaut und mit nichts rechnet - dann sieht man das Tor und ganz weit hinten Palmen - Gardasee und Berge, eine Farbenpracht die absticht. Erst muss man durch das eine Tor eintreten, kommt in eine große Halle mit einem großen...

3 Bilder

Ein neuer Monat beginnt und was bringt uns dieser Tag ?? 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 01.09.2012 | 249 mal gelesen

Erster September, ein neuer Monat und für uns noch ein Urlaubstag in Malcesine. Das Wetter allerdings ist fast wie im April, es wechselt zwischen Sonnenschein und Regen, aber wir nehmens wie es kommt und machen das Beste daraus. Mein Mann Rolf war am Morgen schon unterwegs, holte sich noch eine Semmel und um 9Uhr haben wir gefrühstückt, danach habe ich noch einige Urlaubspost geschrieben - können sich noch einige auf...

Urlaubsplanung der Deutschen 2011

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 15.03.2011 | 248 mal gelesen

Der Winter ist vorbei und der Frühling naht - für viele Deutsche ein Grund den Sommerurlaub zu planen. Und welches Land liegt wiedermal auf Platz 1. der Umfrage? Richtig, Italien. Dicht gefolgt von Spanien, Österreich und der Türkei. Schlusslichter bilden Slowenien, Bosnien und Serbien, laut der statista Studie. Wie ist es bei Ihnen? Haben Sie ein bestimmtes Lieblingsurlaubsziel?