22 Bilder

Isartaler Hexen bringen den Kinderfestplatz zum Kochen- Voraussichtlich am Günzburger Volksfest wird neue CD vorgestellt- Am 19. August in der ARD zu sehen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 08.07.2012 | 768 mal gelesen

Das hat es am Samstagabend selten gegeben. Der Kinderfestplatz war am Samstag Abend zum bersten voll. Wer noch einen Platz im schönsten Biergarten Schwabens wollte, bekam wenn dann nur noch am Rand . Grund war mit Sicherheit der Auftritt der Isartaler Hexen.Ihr Repertoire erstreckte sich vom Fliegerlied bis hin zu AC/ DC.Mühelos hatten die Musikerinnen das Auditorium in den Bann gezogen, und so für einen...

5 Bilder

Das Leipheimer Kinderfest – heuer zum 195. Mal

Stadt Leipheim
Stadt Leipheim | Leipheim | am 31.05.2012 | 2331 mal gelesen

Leipheim: Festplatz | Das Leipheimer Kinderfest ist ein Fest der Freude – es wurde Anfang des 19. Jahrhunderts aus Dankbarkeit für eine glückliche Ernte gestiftet, der Jahre der Missernten, des Hungers und Leides vorausgingen. Damals wie heute kennzeichnen die prächtigen Umzüge und die Tänze der Kinder das jährlich stattfindende Fest. Höhepunkt ist die Aufführung des Schnitterreigens, eines Schreittanzes, den die Leipheimer Schulkinder der 7....

16 Bilder

Kinderfest endet mit strahlendem Sonnenschein Spiele gehören in die Mitte und nicht vor die Tribüne 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 12.07.2011 | 388 mal gelesen

Er ist als größter Biergarten in Schwaben bekannt . Der Leipheimer Kinderfestplatz. Gestern endete mit strahlendem Sonnenschein das 194. Traditionsfest. Mit Wiederholung des Umzuges und der Spiele. Was zu bemängeln ist, dass die Spiele zunehmend vor der Tribüne stattfinden, und nicht wie in den früheren Jahren in der Mitte des Sportplatzes. Hier sollte man sich noch einmal Gedanken machen. Auf dem Festplatz gab es überall...