Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Isar/Ohu

Beiträge zum Thema Isar/Ohu

Politik

Steigen die Strompreise, wenn Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden?

In Deutschland werden inzwischen reiheinweise alte Atomkraftwerke abgeschaltet. Bei mir in der Nähe das AKW Isar 1 / Ohu. Jetzt frag ich mich, wo denn der Strom herkommt, wenn nicht mehr aus den Atomkraftwerken? Deutschland hat wohl in der Vergangenheit mehr produziert, als es gebraucht hat. Der überschüssige Strom wurde exportiert. Der Überschuss wird aber immer schmaler, wenn die alten Atomkraftwerke keinen Strom mehr einspeisen. Mein betriebswirtschaftliches Studium hat mich gelehrt: Wenn...

  • Bayern
  • Hutthurm
  • 23.03.11
  • 3
Politik

Stilllegung der Meiler des Kernkraftwerkes Isar/Ohu?

Das Atomkraftwerk Isar/Ohu im Landkreis Landshut besteht noch aus zwei Meilern - Isar/Ohu 1 und Isar/Ohu 2. Ob diese stillgelegt werden sollen, wird heute von Ministerpräsident Horst Seehofer und Angela Merkel entschieden. Klar ist, das eine Lösung her muss - und zwar schnell. Damit der Unfall in Japan nicht auch in Deutschland passiert. Eigentlich hat der Meiler Isar/Ohu 2 noch eine Laufzeitverlängerung bis 2034. Der 1. Block "nur noch" bis 2019. Der Betreiber des Atomkraftwerkes ist E.ON....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 15.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.