Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Irseer Klosterbrauerei

Beiträge zum Thema Irseer Klosterbrauerei

Kultur
Dann wollen wir mal schauen, wo es herkommt, das Bier..
28 Bilder

Brauereimuseum Irsee

Das Museum der Klosterbauerei Irsee dokumentiert in schöner, rustikaler Ausstattung die jahrhundertealte Brautradition des Ortes. Ein Duft von Malz schwebt durch die Räume Beim Betreten der Museumsräume wird man eingefangen vom Duft der prall gefüllten Malzsäcke. Schwaches Licht hüllt die Umgebung in ein rustikales Gewand. Die Strahlen der Morgensonne ziehen goldene Streifen durch die Fenster. Eine Fülle ausgezeichnet in Szene gesetzter Blickfänge wird uns präsentiert. Flaschenfüller,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.09.09
  • 29
Freizeit
23 Bilder

Irsee: Klosterbräu und Hotel

oder: wie man das Lächeln in Sabinas Augen zaubern kann Unser zwanzigster Hochzeitstag ist dieses Mal mitten in die Woche "hineingefallen". Keiner von uns beiden hatte so richtig Zeit dieses Ereignis richtig zu feiern. Den obligatorischen Blumenstrauß finde ich, mit Verlaub etwas platt und doof. Also habe ich mir eine Überraschung ausgedacht, die an verliebte Zeiten erinnern sollte. Heimlich und schnell gebucht: Ein Kurztripp nach Kloster Irsee "Pack' alles ein, was Du für einen Tag brauchst",...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.09.09
  • 26
Kultur
43 Bilder

Kloster Irsee – das Benediktiner Kloster im Ostallgäu

Markt Irsee. Wenn man die B 12 Richtung Kaufbeuren fährt, kommt man unweigerlich kurz vor dieser Kreisfreien Stadt an einen Kreisverkehr den man mal rechts ausfahren sollte. Eine schmale Straße führt durch einen Wald direkt in den Markt Irsee. Wahrscheinlich würde sich hier kein Mensch hin verirren, wäre da nicht das Kloster und heute das schwäbische Tagungs – und Bildungszentrum mit einer hervorragenden Klosterbrauerei und – Gaststätte. Es ist wohl dem Altbezirkstagspräsident Dr. Georg...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.08.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.