Irland + Reisen

1 Bild

Grüße aus Irland 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 31.07.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

10 Tipps für ‘Wanna-Be‘ Au Pairs (Teil 1/2) 1

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 17.02.2014 | 369 mal gelesen

In den letzten Monaten haben mich unwahrscheinlich viele Fragen zum Thema Au Pair erreicht. Nachdem ich nun gestern entschieden habe, diesen Sommer das vierte und wahrscheinlich letzte Au Pair-Abenteuer anzutreten, finde ich es ganz angebracht meine Erfahrungen (Organisation, Gastfamilie, Anreise, Kosten etc.) einmal mit allen zu teilen. Schließlich sind bestimmt viele Schüler gerade eifrig am Nachdenken, was im Juni nach...

1 Bild

Von Halloween und Klopapier (Teil 9 - Irre Irin ganz Irländisch)

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 01.11.2013 | 269 mal gelesen

Ein Tag wie heute, lässt mich einmal mehr zurückblicken. Er versetzt mich zurück ins Jahr 2011, zurück ins Geisterkabinett, zurück ins Land der Kobolde und Feen, hin zu den Wurzeln des womöglich schrägsten Tages, den ich in Irland miterleben durfte: Halloween. Der Tag, an dem mir die bisher ungewöhnlichste Frage meines Lebens gestellt wurde: Würdest du bitte das Klopapier aus dem Fenster werfen? Bevor ich allerdings die...

40 Bilder

Kleine Blicke auf Irland 7

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 24.07.2011 | 306 mal gelesen

Eine Reise nach Irland, erst mit dem Auto nach Hamburg, dann mit dem Flieger nach Dublin, dortselbst eine Zwischenübernachtung, dann weiter mit dem Bus nach Lisdoonvarna. Lisdoonvarna? Ein kleiner Ort im Westen Irlands, ziemlich nahe am Atlantik im Burren-Gebiet gelegen, eine Kirche, zwei Supermärkte, drei Pubs und vier Hotels, also ein recht überschaubares Plätzchen. Seine touristische Bedeutung zieht Lisdoonvarna aus...

12 Bilder

Das Lächeln von Aran 7

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 23.10.2010 | 343 mal gelesen

Noch heute, dreißig Jahre nach dieser Begegnung, habe ich immer wieder das wunderbare Bild vor Augen. Es begleitet mich, seit ich auf Aran war. Damals, so glaube ich auch heute noch, stand ich ganz unter dem Bann der Vergangenheit Irlands und der mystischen Bedeutung der Araninseln für die Kelten. Bevor ich dort hinfuhr, hatte ich mich mit Literatur eingedeckt. Ich wollte nicht unwissend oder gar ungebildet in dieses Land der...

4 Bilder

Schafe, Berge, Meer - Pfadfinderinnen erleben Irland

Daniela Ehmann
Daniela Ehmann | Krumbach | am 31.08.2010 | 741 mal gelesen

Es regnet, dann scheint die Sonne, dann regnet es. In Wanderstiefeln und mit Regenjacken stapfen Mädchen durch die grüne irische Landschaft. Der Wind pfeift. Das Gras an den Hügeln wiegt sich im Wind - Irland. Unter zahlreichen bunten Regenbogen erlebten insgesamt 83 Pfadfinderinnen aus ganz Bayern vom 19. bis 29. August Irland. In zwei Gruppen lernten sie Connemara, die Wicklow Mountains und Dublin kennen. Mit dabei: Eine...