Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ippinghausen

Beiträge zum Thema Ippinghausen

Natur
Diese Blume steht vereinzelt am Wegesrand auf dem Weg zu einem Blumenfeld mit den gleichen Blumen.
6 Bilder

Unbekannte Blume und unbekannter Falter am 16.06.2019 gesehen

Wenn man von Korbach nach Kassel (B251) fährt, ist zwischen den Ortschaften Ippinghausen und Bründersen linkerhand (etwas von der Straße entfernt) ein lilafarbenes Blumenfeld zu sehen. Auf dem Weg zum Bumenfeld stehen am Wegesrand mehrere dieser Blumen, die auch das Feld bilden. Jetzt meine 2 Fragen an die Experten unter Euch: Was ist das für eine Blume? Und was ist das für ein Falter auf der Blume? Für Eure Hilfe sage ich schon mal im Voraus DANKE!

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.06.19
  • 7
  • 12
Kultur
Meine XV . . . 125er
18 Bilder

Motorradrundfahrt - ...endlich mal Zeit gehabt !

Ostersamstag - 16 Uhr, die Arbeit scheint getan zu sein... Wenn nicht jetzt, wann hätte ich dann Zeit, mir ein paar Schwielen an denHintern zu holen, so wie früher die Cowboys.... Ja, wenn man´s biken, nach dem Winter noch nicht wieder gewohnt ist... Nun gut, die Fahrt führt über Volkmarsen nach Ippinghausen und zum Gut Höhnscheid. Von dort weiter zum Eisenbahnviadukt bei Selbach und dann nach Sachsenhausen mit einem Besuch in der immer geöffneten evangelischen Kirche. ...und über Bühle wieder...

  • Hessen
  • Naumburg
  • 23.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.