Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Iowa

Beiträge zum Thema Iowa

Blaulicht

In Burlington Iowa

Dann kam ich nachts in Burlington Iowa an. Weil ich am nächsten Morgen dort eine Fracht aufnehme sollte, fuhr ich also in das Industriegebiet und sah mich da schon mal um. Schlafen wollte ich da allerdings nicht und so klinkte ich den Auflieger aus. Im Anschluss fuhr ich dann noch was essen in einer der Filialen einer International arbeitenden grossen Amerikanischen Imbisskette. Dann fuhr ich in die Feldwege um mir dort einen geeigneten Stellplatz zu suchen auf dem ich die Nacht verbringen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.02.16
  • 1
  • 4
Ratgeber
7 Bilder

Das Iowa Willkommen Zentrum.

Auffällig vor allem wegen seiner äusseren Erscheinung in Form einer alten hiesigen Scheune. Im inneren dann alles sehr modern. Info Broschüren der umliegenden Gegend die auf das Freizeitangebot hinweisen. Nicht nur eine Getränke Automat und Toiletten sind im Gebäude zu finden, sonder auch Café und Kucken sind dort zu bekommen. Auch einer der üblichen Gedöhns-buden war mit von der Partie. Vorwiegend Rentner oder Frührentner helfen dort Informationen zu geben und den Café an den Man oder die Frau...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.02.16
  • 3
  • 7
Freizeit
Bude
3 Bilder

Hundstage in La Crosse: Städtepartnerschaftskomitee besuchte amerikanische Freunde

So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Das Partnerkomitee hatte gutes Wetter für unseren Stand geordert – aber doch bitte nicht so! Jeden Tag 100 – 105 Grad Fahrenheit (das sind 38 – 41 Grad Celsius) und dabei das feuchtwarme Mississippi-Klima. Da lernt man klimatisierte Häuser zu schätzen. Aber auch die Amerikaner litten ziemlich unter der Hitze, schließlich sind das auch für La Crosse absolute Ausnahmetemperaturen. Und beinahe wäre die Präsentation unserer schönen Heimatstadt auch noch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 24.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.