Investitionsstopp

1 Bild

Investitionsstopp in Lehrte ist kontraproduktiv / Schulden sind kein Teufelszeug 1

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 16.06.2020 | 14 mal gelesen

"Im Jahr der Corona-Pandemie benötigen wir öffentliche Investitionen von Bund, Ländern und den Kommunen. Der totale Investitionsstopp des Lehrter Bürgermeisters Prüße ist kontraproduktiv und schädlich“, so der DGB Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold. Im Kampf gegen die Corona-Krise stellt die Bundesregierung 130 Milliarden Euro zur Verfügung. Die Kommunen sollen einen Ausgleich für die Einnahmeausfälle bei der...

2 Bilder

Leserbrief zur Grundschulsituation in der Stadt Bad Lauterberg von Christian Wode 20

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 29.09.2014 | 1396 mal gelesen

Wie ich heute (29.9.2014) erfahren habe, wurde für die Grundschule (GS) Barbis vonseiten der Stadt ein „Investitionsstopp verhängt! Das kann ja nur bedeuten, dass die Schule dann als Grundschulstandort für die Stadt ausscheidet! - oder für den Bürgermeister ??? Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und finde es sogar ausdrücklich gut, dass es nur noch eine Grundschule für die Stadt Bad Lauterberg geben soll. Aber...