Intoleranz

1 Bild

Manchmal tut Abschied fast gar nicht weh 6

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 02.11.2019 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hermann Kleinweg: Demut, Toleranz, Nächstenliebe unter dem Kreuz der christlichen Kirchen? 6

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 15.05.2018 | 142 mal gelesen

Leserbrief in der Recklinghäuser Zeitung vom 15.Mai 2018.

25 Bilder

AfD auf dem Schweriner Marktplatz

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.08.2016 | 235 mal gelesen

Schwerin: Altstädtischer Markt | Am heutigen Freitag den 19.8.2016 lud die AfD zu einer Wahlveranstaltung um 17:00 Uhr auf den Schweriner Markt ein. Als Gastredner war auch Björn Höcke aus Thüringen eingeladen. Weitere Sprecher waren Petra Federau, Herr Lerche und Leif Erik Holm und Andere. Zur Veranstaltung kamen ca.150-200 Teilnehmer die aus den verschiedensten Lagern zu stammen schienen und aber viele sympathisierten auch offen mit der AfD. Gestört...

1 Bild

So zeigt sich mir: „Toleranz“ 24

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.01.2016 | 150 mal gelesen

Das Jahr 2016 hat begonnen. Die Probleme des zu Ende gegangenen Jahres und zahlreiche Aufgaben haben wir mitgenommen. Darunter auch die Wichtigkeit der Toleranz. Das klingt gut, ist es ja auch, sollte aber auch bis zum Ende bedacht werden: Wer Toleranz einfordert hat eine andere Sicht und möchte, dass diese beachtet wird. Gern stellt er sich Diskussionen, um die Berechtigung seiner Sicht gegenüber oder neben anderen zu...

1 Bild

Es war an einem Sonnabend...Hass auf Deutschland wird Salonfähig...Oder? 9

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 12.07.2015 | 610 mal gelesen

Ja wer hätte das gedacht? Ein Fußballspiel am 11.07.2015 in der Sächsischen Schweiz, Ulbersdorf-Südbereich Sachsen, wurde ein Antirassistischer Fußballcup durchgeführt. Auf der Rückseite der Turnhemden , wohl steuerfinanzierten-weil ja gegen "Rechts" Veranstaltung, stand "Love sport, hate Germany". (Liebe Sport-Hasse Deutschland) Nun aber mal langsam...was wäre wenn dort jetzt Rumänien oder ein anderes Land stehen würde?...

1 Bild

Toleranz und Intoleranz - unschönes Wechselspiel 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.11.2014 | 109 mal gelesen

Wer Toleranz einfordert, fordert die Anerkennung eigener Meinung. In dem Augenblick, wo ihm Toleranz gewährt wird, möchte man nicht selten den erreichten Erfolg behalten und geht gegenüber anderen Meinungen zur Intoleranz über. Letzteres kann man gerade in Thüringen deutlich sehen. Da ist eine regelrechte Schlacht gegen die LINKE aber auch gleich mit großer Zweifel an der SPD und den Grünen zu hören aber auch in der...

1 Bild

Seuche Intoleranz

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 18.08.2014 | 79 mal gelesen

MontagsGedanken von Bernhard G. Suttner Ebola und Intoleranz – darf man diese beiden aktuellen Schrecklichkeiten vergleichen? Friedrich Schiller hat die Verhältnisse klar erkannt, als er - die Furchtbarkeit von natürlichen Gefahren keineswegs missachtend - doch den Menschen „in seinem Wahn“ als den „schrecklichsten der Schrecken“ definierte. Während eine unbeherrschbare Krankheit über die Menschen ganzer Landstriche...

2 Bilder

Das Lumdatal bleibt bunt!

Christian Momberger
Christian Momberger | Lollar | am 13.04.2013 | 255 mal gelesen

Lollar: Schmaadleckerbrunnen | Mahnwache gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz Mit Sorge betrachten die evangelischen Kirchengemeinden in der heimischen Region die zunehmenden Aktivitäten der Neonazi-Szene. Vor allem in den Gemeinden des Lumdatals ließen etwa im vergangenen Jahr Meldungen über die Schändung jüdischer Gräber oder das Besprühen von Gebäuden religiöser Gruppen mit Hakenkreuzen und rechten Parolen aufhorchen. Außerdem werden Flugblätter...

7 Bilder

„Gotteslästerung“ NEIN – Gegen religiösen Haß – JA! 6

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 01.11.2012 | 614 mal gelesen

In den USA wurden unlängst eine Gruppe religiöser Fnatiker vor Gericht gestellt und verurteilt – sie hatten andere, in ihren Augen abtrünnige Mitglieder ihrer Glaubensrichtung überfallen und ihnen – die Bärte abgeschnitten... ! http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bartraub-bei-den-amish-taeter-wegen-hassverbrechen-verurteilt-a-857092.html Dafür wurde diese Gruppe der christlichen Amish-People wegen „Verbrechen aus...

1 Bild

"Das verbotene Dorf" Lesung zum Antirassismustag 17

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 17.03.2012 | 759 mal gelesen

Lehrte: Hotel Deutsches Haus | Der DGB hat im vergangenen Jahr die Lesung „Das verbotene Dorf“ geplant und wurde nun von der Entwicklung der rechten Szene überrascht. Die mörderischen Aktivitäten der Zwickauer Terrorzelle und ihrer Unterstützer haben gezeigt, dass rechtsextremistische Organisationen in den vergangenen Jahren unbehelligt Netzwerke und Zellen bilden konnten. Auch in Lehrte hat sich eine NPD Ortsgruppe gebildet. Aufgrund dieser aktuellen...

1 Bild

DGB und ver.di Ortsverein fordern den Rat der Stadt Lehrte zu mehr Aktivitäten gegen Rechtsextremismus auf 65

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 06.01.2012 | 821 mal gelesen

Am vergangenen Freitag (06.01.2012) haben sich die Lehrter Vorstände vom DGB und ver.di Ortsverein mit einer Smartmob Aktion vor dem Rathaus gegen die Ausbreitung von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit ausgesprochen. Der örtliche DGB und ver.di Vorsitzende Reinhard Nold sagte: „Neonazis besetzen zunehmend sozialpolitische Themen. Sie wollen soziale Abstiegsängste der Menschen mobilisieren, greifen die Kritik an...