Intelligenz

1 Bild

Selbstgespräche zum Finden von Lösungen zeugen von Intelligenz

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.12.2019 | 23 mal gelesen

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass jeder Mensch Selbstgespräche führt und dies mindestens, bzw. durchschnittlich, 50.000 Mal am Tag. Leider sind Wissenschaftlern zufolge 80 % dieser Selbstgespräche negativ. Jeder Gedankengang ist eigentlich ein Selbstgespräch, aber diese Tatsache ist 99% der Menschen nicht bewusst und sie können die Kraft daraus nicht nutzen. Menschen, die es nicht schaffen, positive Gespräche mit sich...

1 Bild

Macht uns die Digitalisierung dümmer? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.09.2019 | 103 mal gelesen

In Fachkreisen spricht man bereits von der "Digitalen Demenz". Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat festgestellt, dass die Potenz unserer geistigen Fähigkeiten durch die Digitalisierung nicht verbessert wird. Werden wir in der Zukunft immer dümmer, und überlassen dem Internet und unserem Smartphone die geistige Weiterentwicklung? Was bedeutet das wohl für die Zukunft ?

1 Bild

Können diese Augen lügen ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.05.2019 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fliegende Intelligenz: Huckebein und Co sind die Einsteins der globalen Vogelwelt

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 11.05.2018 | 29 mal gelesen

Dass Rabenvögel zu den intelligentesten Vertretern des Tierreichs gehören und mitunter sogar mehr Grips haben als so mancher humanoide Zweibeiner, ist ja bekannt. Es sind gefiederte Genies, die als Krone der (Vogel-)Schöpfung gelten. Die Einsteins im ornithologischen Kosmos. Können jetzt zwar die Relativitätstheorie nicht plausibel erklären, aber Eins und Eins zusammenzählen schon. Die „schwarzen Geier“ sind in der Lage,...

1 Bild

"Intelligenz im Fahrradhelm?" Umfrage, bitte mitmachen ... 8

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Soest | am 20.07.2017 | 56 mal gelesen

Soest: Campus | Smart = intelligent! Technik entwickeln: Mitmachen - und gewinnen! Hochschul-Umfrage zum "Intelligenten Fahrradhelm": http://bit.ly/smartification Wie wär's mit smarten Fahrradhelmen? Der Soester Student Dominic Glinca erarbeitet zusammen mit der Firma ABUS eine empirische Marktanalyse im Produktsegment Fahrradhelme. Thema: "Smartification der mobilen Sicherheit": - Wünschen Sie sich mehr Technik am...

2 Bilder

Intelligenz ab € 12,95 - ein Schnäppchen

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Westendorf | am 28.06.2017 | 21 mal gelesen

Neulich war ich in einem Haushaltswarengemischtladen in Meitingen-Nord, um eine Küchenreibe und einen Eimer zu erstehen. Da ja die Suche nach solchen Gebrauchsdingen mitunter beschwerlich und zeitaufwändig ist, streift man durch den Laden und stößt unvermittelt ... auf Intelligenz, auf intelligente Knete sogar! In meiner Kindheit haben wir versucht, aus Wachs die eine oder andere Figur zu formen, später kam dann das...

1 Bild

Intelligenz ... bei Mensch und Maschine ... 16

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Westendorf | am 10.06.2017 | 66 mal gelesen

Vor wenigen Tagen las ich, natürlich in der Augsburger Allgemeinen, im Wirtschaftsteil, dass Apple einen intelligenten Lautsprecher auf den Markt bringen wird, der immer noch intelligenter werden soll. Das erinnerte mich wieder daran, dass seit etlichen Jahren immer mehr Geräte, Apparate und Maschinen intelligent geworden sind, so zumindest verlautet es immer wieder aus durchaus seriösen Medien. Gibt es jetzt nicht schon...

1 Bild

Agenda 2011-2012 - Soziales Netzwerk bietet Lösung der Krise an

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 10.05.2016 | 4 mal gelesen

Agenda 2011-2012 - Soziales Netzwerk bietet Lösung der Krise an Die Grundwerte von Christen sind die Zehn Gebote. Die Politik regelt die Grundwerte der Menschen in Deutschland durch den Absatz 1 des Grundgesetzes. Sie stützt sich auf eine Wirtschaftswissenschaft, die davon ausgeht, das Wachstum das Maß aller Dinge sei. 30 Mrd. mehr Umsatz bedeutet mehr Beschäftigung, weniger Arbeitslose und höhere Renditen. Reicht das...

1 Bild

Die Intelligenz der Raben 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.02.2016 | 95 mal gelesen

Heute berichtet ein Leserbriefschreiber von den intelligenten Raben in Los Angeles. Da deren Schnabelkraft nicht ausreicht, um die Nüsse der Park- und Stadtbäume zu knacken, sammeln sie ihre Nüsse auf den Dächern der Stadt bis zum Feierabendverkehr. Dann werfen sie alle Nüsse auf die Straßen und lassen sie von den Autos knacken. Doch die Raben von LA sind so intelligent, dass sie die Nüsse nicht einfach auf die Straße...

1 Bild

Ein paar "etwas andere " Witze... 7

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 18.09.2015 | 218 mal gelesen

Es gibt eben auch Witze jenseits des bereichs der "Schenkelklopfer" - mit dem Unterschied daß sie eben nicht jeder versteht. Und sie regen zum Nachdenken an. Also mehr als nur ein "Lacher... Entliehen aus der "Huffington Post": 1. Jean Paul Sartre sitzt in einem Café und überarbeitet "Sein und Nichts". Als die Kellnerin an seinen Tisch kommt, bestellt er "Einen Kaffee, aber ohne Sahne." Die Kellnerin antwortet:...

1 Bild

Wie dumm ist eigentich ein Brot? Und wie dumm ist ein Mensch, der als dummes Brot bezeichnet wird? 7

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 28.04.2015 | 202 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Vor einiger Zeit war ich recht sprachlos. Mir wurde in schriftlicher Form mitgeteilt, dass ich so dumm wie ein Brot sei. Sprachlos zunächst deshalb, weil diese Aussage von einer erwachsenen, mir zudem unbekannten Person stammte. Die Feststellung, dass ich den Intelligenzquotienten eines Brotes besitzen sollte, war mir neu. Trotzdem überlegte ich, warum ein Brot dumm ist, bzw. ob ein lebloser Gegenstand überhaupt einen...

1 Bild

Alkoholmissbrauch und Intelligenz 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 22.03.2015 | 190 mal gelesen

Einer schwedischen Studie zufolge gibt es einen Zusammenhang zwischen Alkoholmissbrauch und Intelligenz. Demnach trinken mehr Männer übermäßig Alkohol, die einen niedrigen IQ haben. Das erschüttert etwas mein Weltbild. Ich habe nämlich bisher geglaubt, dass intelligente Leute mehr dem Alkohol zusprechen und Leute mit einem geringen IQ mehr dem Essen. Und jetzt das! Muss ich jetzt meine Lebesweise ändern oder nicht? Ich...

1 Bild

Denkpause ... ein Fall-Beispiel! :-) 48

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 08.09.2014 | 251 mal gelesen

Nessebar (Bulgarien): Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. : Kneipp Visite : Die Natur hilft – Vitamine August 2014

Rainer Schick
Rainer Schick | Ochsenhausen | am 13.08.2014 | 125 mal gelesen

Die Natur hilft – Vitamine Jeder kennt sie und jeder glaubt zu wissen, wie wichtig sie sind: Vitamine. Und sie sind natürlich lebenswichtig; allerdings gilt auch – gerade für synthetisch hergestellte – Vitamine: Mehr ist nicht immer günstig. In den vergangenen Jahren wurde häufig kritisch über Vitaminpräparate berichtet und dies wohl aus gutem Grund: In langjährigen Studien haben sich vor allem Vitamin A, E und C als...

2 Bilder

Passt nicht zusammen? 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 21.07.2014 | 220 mal gelesen

Meine Stubenfliege wollte wohl mit der Schwebfliege flirten, als ich den Beitrag von Thomas Jacobi auf meinem Bildschirm hatte. http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/gedanken/passt-nicht-zusammen-intelligenz-und-natur-d2619767.html Allerdings hat sie der Bildtext dann doch abgeschreckt... ;-)) Als sie danach auch noch den Beitragstitel "Passt nicht zusammen: Intelligenz und Natur" auf ihre Art zu widerlegen...

1 Bild

Ist Benedict Cumberbatch ein Sexgott?

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 30.09.2013 | 1548 mal gelesen

Benedict Cumberbatch ist für viele Frauen ein Sexsymbol, ob er es nun glauben kann oder nicht. Nicht nur er selbst, sondern auch viele Andere fragen sich: Warum wirkt der Schauspieler so auf Frauen? Verhaltenspsychologin Jo Hemmings und Körpersprachen-Expertin Judi James sind dem Geheimnis um Benedict Cumberbatch auf den Grund gegangen! Auf Jo Hemmings wirkt Benedict Cumberbatch wie ein Mann, der Kontrolle hat. Da er das...

3 Bilder

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch: "Ich bin nicht intelligent"

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.08.2013 | 1295 mal gelesen

“Sherlock”-Star Benedict Cumberbatch hat allein für seine Rolle des “Star Trek: Into Darkness”-Bösewichts Khan eine Menge Lob geerntet. Sicher wird er noch weitere Komplimente bekommen, wenn die nächsten Filme mit dem britischen Schauspieler erst einmal in den Kinos zu sehen sind. Doch ein Kompliment wies Benedict Cumberbatch bereits zurück! Benedict Cumberbatch wurde vor allem durch seine Verkörperung von Sherlock Holmes...

1 Bild

Hilfe!!!! Ich habe einen pelzigen Einstein im Haus! 2

Brigitte Römling
Brigitte Römling | Pfaffenhofen | am 18.02.2013 | 241 mal gelesen

Pfaffenhofen: Einstein | Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich "meinen pelzigen Einstein" fange. Seit 2 Wochen versuche ich mit allen Tricks durch Aufstellen ganz normaler Mausefallen (zwei an der Zahl) meinen Hausbewohner - einer Maus den Garaus zu machen. Jeden Abend packe Haselnüsse in die Falle, jeden Morgen sind sie weg, Maus auch. Die Falle hat nicht einmal ausgelöst. Ist noch scharf, obwohl ich die Nüsse fest draufstecke, sodass...

"Beauty & The Nerd": Zu geschmacklos für das Fernsehen? 2

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 15.02.2013 | 4557 mal gelesen

Bei "Beauty & The Nerd" wird es immer skurriler. ProSieben möchte wohl seinen jungen Zuschauern vermitteln, dass Intelligenz und gutes Aussehen nicht zusammen passen. Dann hätten sie allerdings auch “schöne” Beauties nehmen müssen. Momentan verschwimmt allerdings alles zu einem Einheitsbrei an Geschmacklosigkeit. Soll die Show als "Sozialprojekt" die Gesellschaft widerspiegeln? Steht es wirklich so schlecht um...

Beatuy & the Nerd: Beauties zeigen viel nackte Haut - Heizt das die Sexismus-Debatte an?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 08.02.2013 | 1210 mal gelesen

Die ProSieben-Show “Beauty & the Nerd” bediente sich in der zweiten Folge wieder den gängigen Klischees über “schöne” Frauen und “sozial inkompetente” Männer. Nackte Haut durfte dabei natürlich nicht fehlen und so waren die Damen meistens nur leicht bekleidet zu sehen. Da kann man sich schon mal verlieben, oder? Die Serie "Beauty & the Nerd" auf ProSieben suggeriert, dass „schöne Frauen“ nicht intelligent sein können....

14 Bilder

Ente trifft Ente

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 19.06.2012 | 195 mal gelesen

Unna: Ententreffpunkt einmal anders | Auch Enten haben wohl eine Intelligenz vererbt bekommen. Denn nur so können wir uns das Verhalten dieser Enten erklären. Wir haben sie einige Wochen genauer be-obachtet und sind zu dem Ergebnis gekommen: Diese Enten sind schlau und sie erinnern uns irgendwie an „Donald Duck“. Im vergangenen Jahr kam „Emma“ eine einzelne Ente zu uns in den Garten und das auch mehrmals täglich und plötzlich war sie fort. Emma...

Selena Gomez: Sie ist eine der begehrtesten Frauen der Welt!

Tamara Wischek
Tamara Wischek | Frankfurt am Main | am 01.02.2012 | 283 mal gelesen

Nun ist es offiziell wer die begehrtesten Frauen der Welt sind. Und Selena Gomez gehört da dazu. Die jährliche Liste der 99 „Most Desirable Women“ wurde wieder von AskMen.com veröffentlicht. Und Selena darf stolz darauf sein dabei zu sein. Bei der Aufstellung ging es um das Gesamtpaket. Also nicht nur das Aussehen zählte, auch die Intelligenz. Es kam ein ganz passable Top 10 dabei heraus. Sofia Vergara ist an der Spitze...

1 Bild

Intelligente Vögel - Raben und Krähen 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 12.11.2011 | 579 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Spruch des Tages - von Khalil Gibran (speziell für Rainer) 4

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 13.08.2009 | 282 mal gelesen

Schnappschuss

Hochbegabte Erwachsene, neues Portal für Betroffene und Interessierte 1

Forum Hochbegabung und Unterforderung
Forum Hochbegabung und Unterforderung | Bestensee | am 05.08.2009 | 447 mal gelesen

Seit Mai hat dieses neue Forum seine Portale für Betroffene und Interessierte geöffnet. Das Besondere an diesem Forum ist, dass neben Hochbegabung auch Teil- und Höchstbegabung beleuchtet werden. Interessant ist hier vor allem der Beitragsstrang im Board Höchstbegabung Was ist der Unterschied (http://www.kleine-genies.de/community/viewtopic.php?f=12&t=158) der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Hoch- und...