Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

institut-für-bienenkunde

Beiträge zum Thema institut-für-bienenkunde

Natur
Seit den alten Germanen gibt es Bienenkörbe aus Stroh
35 Bilder

Der größte Bienenkorb Deutschlands in Celle

Neben der Biene Maja gibt es tatsächlich noch weitere 550 Bienenarten. Das Institut für Bienenkunde in Celle hatte als ein Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung zu einem Besuch beim Tag der offenen Tür eingeladen, dem ich gerne mit Familienanhang gefolgt bin.  Nicht nur für Kinder gab es ein ausgereiftes Programm.  Man erfuhr  viel Wissenswertes über die vielen anderen Immenarten wie Wespen, Hummeln und Hornissen. Natürlich haben wir auch einen Bienenstich gegessen. Der Nachmittag...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 04.09.17
  • 11
  • 22
Natur
Gewöhnlicher Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)
8 Bilder

Es summte und brummte...

...heute im Institut für Bienenkunde in Celle. Heute war dort Tag der offenen Tür. Ich war überrascht, wie viel Besucher sich dahin aufgemacht haben. Gern hätte ich mehr angeschaut und auch erklärt bekommen, aber bei dem Andrang war das kaum möglich. So habe ich mich auf den Außenbereich beschränkt und dort alles angeschaut. Ein paar Bilder rund um die fleißigen Bienchen habe ich von dort mitgebracht...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 01.09.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.