Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Inselbahn

Beiträge zum Thema Inselbahn

Freizeit
. . . der im Jahr 1909 erbaute Wasserturm, der das Wahrzeichen der Insei Langeoog ist . . .
22 Bilder

Warum nicht 'mal nach Langeoog ? . . . Zeiten und Gezeiten . . .

  . . . Einen heißen Sommertag kündigten die "Wetterfrösche" für den 07. August 2018 an.  . . . Meine Frau und ich hatten uns kurzfristig für einen Tagesausflug mit einem Busunternehmen zur Nordseeinsel Langeoog entschieden.  . . . Langeoog ist eine der Ostfriesischen Inseln, die zum Bundesland Niedersachsen gehört und der Ems- und Wesermündung in der Deutschen Bucht vorgelagert ist.  . . . Auf ostfriesisch bedeutet lange = lange und oog = Insel, es ist also eine lange Insel.  . . . In der...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 10.08.18
  • 1
  • 5
Freizeit
13 Bilder

Borkum-Reise 2015 (7) Die Heimfahrt

Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst.......... Die Inselbahn bringt uns wieder zur Reede zum Katamaran-Anleger. Unterwegs werden noch ein paar Inselfotos eingefangen, um Erinnerungen wach zu halten. Bei ruhiger See gleiten wir mit ca. 70 km/h in 1 Stunde nach Emden-Aussenhafen. Um nicht nach Berlin zu kommen, steigen wir in Hannover um und gelangen so nach Wabern. Hier wartet schon der Zug in die Heimatstadt. Das waren unsere Tage auf der Borkum. Ich hoffe, etwas rüber gebracht zu haben!?

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 21.04.15
  • 2
Freizeit
22 Bilder

Wir waren wieder dort!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Borkum „heimgesucht“! Auf der Schiene bis Emden-Außenhafen, dann mit dem Fährschiff nach Borkum-Reede und wieder auf der Schiene in die City. Unser Gepäck war schon vorher mit DHL dorthin gereist. Nun ging es darum, wieder viel zu unternehmen. Das Wandern/Spazierengehen stand natürlich an erster Stelle, auch schon wegen der fehlenden heimischen Berge. Auch das „Tal der Ahnungslosen“, wie auch auf der anderen Inselseite die „Greune-Stee“, waren wieder unser...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 04.05.14
  • 3
Freizeit
19 Bilder

Auf nach Borkum

Vom Hbf Emden geht es per DB zum Außenhafen und zur Fähre nach Borkum.

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 21.04.13
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Urlaubsziel Borkum

Sollte es mich zu einem längeren Ausflug bewegen, fahre ich gerne auf die Ostfriesiche Insel Borkum. Borkum ist so zu sagen meine "dritte Heimat"; entstanden durch 1 Jahr Wehrdienst bei der Bundesmarine. Auch aufgrund der Inselgröße ist für "Gernewanderer" das Ziel reizvoll. Selbstverständlich ist Tourismus dort dominierend, aber auch ruhige und erholsame Abschnitte sind ausreichend vorhanden. Man erreicht die Insel u. a. von Emden (Außenhafen) mit der Fähre (PKW-Mitnahme möglich) und auch mit...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 24.08.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.