Insel Ried Donauwörth

84 Bilder

Bade- und Dessous ,,Hautnah" 28

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.05.2019 | 546 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Beim Donauwörther Maimarkt Wochenende gab es am Fischerplatz im Ried eine Bade- und Dessous Modenschau von Hautnah. Ich ließ es mir nicht nehmen einige schöne, reizvolle und interessante Bilder zu machen. Ich war am Samstag Nachmittag dort und habe die Modelle unter die Lupe (unter die Linse) genommen.  Zum glück spielte auch das Wetter mit, so dass die Models nicht frieren mussten. Lange Rede kurzer Sinn, ich lasse die...

42 Bilder

,,Romantischer Weihnachtsmarkt" Donauwörth 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.12.2018 | 167 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Überall in allen Städten aber auch in kleineren Ortschaften gibt es Weihnachtsmärkte. Ich habe fränkische Weihnachtsmarkt von Döckingen vorgestellt. Am Samstag den 15. Dezember habe ich mir den romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth angeschaut und einige interessante Dinge fotografiert. Mein Tour begann an der Stadtpfarrkirche wo aus holz geschnitzte Grünbergkrippe mit lebende Schafe zu sehen ist. Am Fischerplatz im Insel...

6 Bilder

,,Fest der Kulturen" DONwud 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.11.2017 | 256 mal gelesen

Donauwörth: Altstadtinsel Ried | DONwud ,,Fest der Kulturen" In Donauwörth leben über 100 Nationalitäten aus verschiedenen Ländern. Vom 30. November bis 10. Dezember findet DONwud statt. Ein Highlight des DONwud wird der Besuch der voralpenländischen Perchten sein. Sie kommen um das Böse zu vertreiben. Im Ried gibt es täglich von 12 bis 20:30 Uhr Kunsthandwerk und fremdländische Spezialitäten. In den Hütten werden afrikanischer Schmuck, ukrainische...

21 Bilder

Donauwörther Maimarkt 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.05.2017 | 84 mal gelesen

Donauwörth: Altstadtinsel Ried | Am vergangenen Wochenende am Samstag, den 13.Mai besuchte ich den Donauwörther Maimarkt. Es gab kostenlose Zillerfahten auf der kleinen Wörnitz und vieles mehr. Hier einige Impressionen von der Donauwörther Maimarkt.

21 Bilder

Ein Engel für kurze Zeit! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.12.2012 | 514 mal gelesen

Klaus Grunenberg wurde zum Künstler des Jahres 2012 in der Sparte "Eis-Show" vom GEDU Verlag ausgezeichnet. Am Samstag konnte ich diesen Künstler bei seiner Arbeit beobachten. Samstag um 14 Uhr bin ich extra zum Donauwörther Weihnachtsmarkt hin, um diesen Künstler bei seiner Tätigkeit zu fotografieren. Um 14 Uhr sah ich wie er einen Eisklotz mit einem Sackkarren brachte und einen schönen Platz als Blickfang suchte. Ich...

21 Bilder

Insel Ried (Donauwörth) 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.08.2010 | 848 mal gelesen

Ried, das Herzstück von Donauwörth. Als wir 1969 das erste Mal nach Donauwörth kamen war ich 12 Jahre alt. Wir wohnten in der Hindenburgstraße neben dem Museum. Wir erlebten fast jedes Jahr das Hochwasser, wie es bis zu den Türen hoch stand. Man mußte einen Steg auslegen, damit man überhaupt aus dem Haus kam. Am Rieder Tor konnte man früher durchfahren, später wurde dieses gesperrt und zur Fußgängerzone gemacht. An dieser...