Insel Rab

7 Bilder

Rabforum besucht die Partnerstadt Rab

Roland Neider
Roland Neider | Königsbrunn | am 02.10.2019 | 37 mal gelesen

Der Verein für die Städtepartnerschaft Königsbrunn – Rab e.V. fuhr unter der Leitung der Vorsitzenden Irene Tarasenko für eine Woche auf die kroatische Insel. Die Königsbrunner wurden mit Sonnenschein und Badewetter empfangen. Wie in den letzten Jahren wurde die Truppe im 4-Sterne-Hotel Imperial untergebracht. Gleich am ersten Tag wurden die Rabfahrer vom Fremdenführer der Stadt Rab, Bogdan, begrüßt. Er erläuterte die...

10 Bilder

Urlaubstipp Insel Rab, Banjol Apartmani La Gatta

Katja Meier
Katja Meier | Königsbrunn | am 18.09.2012 | 604 mal gelesen

Auch dieses Jahr zog es uns wieder auf die wunderschöne Insel Rab. Durch Zufall fanden wir im Internet das Apartment "La Gatta" das erst 2011 erbaut wurde und waren rundum begeistert. Die Appartments selbst sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und mit einem traumhaften Blick auf das Meer das nur 10m vom Haus entfernt ist. Die Besitzer so herzlich und hilfsbereit das wir uns wie zuhause fühlen konnten. Direkt...

1 Bild

Auf dem Sprung in´s Meer 4

Katja Meier
Katja Meier | Königsbrunn | am 18.09.2012 | 171 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

seeigel aus der adria

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 20.09.2011 | 668 mal gelesen

Crikvenica (Kroatien): adria | während des urlaubs in kroatien konnte ich seeigel fotografieren

2 Bilder

Insel Rab/Kroatien -- Neues Lokal eröffnet -- "Punta Artic"

Toni Wörle
Toni Wörle | Königsbrunn | am 24.06.2011 | 1014 mal gelesen

Neues Lokal - Punta Artic - auf der Insel Rab eröffnet Der allseits bekannte und beliebte Hazienda-Wirt Toni Brnabi hat am 05.06.2011 in einer traumhaft schönen Lage ein ebenso schönes Lokal mit Bar, Lounge und Terrasse eröffnet. Die passende Musik zum Anlass spielte an zwei Tagen Toni Wörle mit „Trompete a la carte“. Außer den kulinarischen Gaumenfreuden – kroatischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie leckere...

32 Bilder

Plitvicer Seen und Insel Rab in Kroatien - ein Stückchen Paradies auf Erden 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 06.05.2010 | 3675 mal gelesen

Unser diesjähriger Urlaub mit dem Wohnmobil führte uns nach Kroatien - ein traumhaft schönes Land, welches einem noch viel Einblick in die unberührte Natur gibt. Die erste Station führt uns über das stark ansteigende Karstgebirge Mittelkroatiens nach Ortocac zu den "Plitvitzka jezera" - den Plitvicer Seen. Auch bekannt durch die Winnetou Filme. Beim Eingang in den Naturpark der Plitvicer Seen verlassen wir "unseren...

3 Bilder

Auf einen Sprung in Rab Königsbrunner Kurzbesuch in der kroatischen Partnerstadt

Elisabeth Rüster
Elisabeth Rüster | Königsbrunn | am 07.05.2009 | 430 mal gelesen

Nur wenig Zeit hatte Bürgermeister Ludwig Fröhlich für einen Besuch in Rab, der Königsbrunner Partnerstadt in Kroatien. Er fühlt sich immer wohl auf dieser Insel, wo er langjährige Bekanntschaften unter Politikern und anderen Bewohnern hat, und bedauert, dass er hier nicht öfters und länger zu Gast sein kann. Der Bürgermeister war Anfang Mai an der Spitze einer Minidelegation in die Partnerstadt gereist. Begleitet wurde er...