Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Insel Krk

Beiträge zum Thema Insel Krk

Ratgeber
Mit Gisela in Kroatien -  unter der Krk-Brücke hindurch.

Mit Gisela in Kroatien - unter der Krk-Brücke hindurch.

Immer wieder erfasst mich ein ehrfürchtiges Gefühl wenn ich über die imposante Krk-Brücke fahre, welche die kroatische Insel Krk mit dem Festland verbindet. Heute nun hatte ich die Gelegenheit mit meiner Gruppe mit dem Schiff unter der Brücke hindurch zufahren. Wir fahren mit dem Katamaran von Nivice los hinaus in die Kvarner Bucht. Vor uns am Nordende der Bucht grüßt uns Rijeka und etwas links davon auch Opatija. An dem Erdölhafen von Omisalj geht es langsam vorbei und ganz unvermittelt sehen...

• 21.09.14
  • 1
  • 5
Kultur
Mit Gisela in Kroatien

Mit Gisela in Kroatien - der Klosterbezirk der Stadt Krk.

Immer wieder habe ich es mir vorgenommen und heute gehen wir den Berg hinauf durch die kleinen Gässchen in den Klosterbezirk von Krk. Wir kommen als erstes dort oben an die romanische Kirche Sankt Michael aus dem 13. Jahrhundert. Früher gehörte sie zu einer Benediktinerabtei. Nicht weit entfernt am äußeren Rand der Altstadt sehen wir das Franziskanerkloster mit einem Kreuzgang. Es wurde kurz nach dem Tod des Hl. Franziskus 1277 direkt in die Stadtbefestigung eingebaut. Ende des 15.Jahrhundert...

• 14.07.14
Freizeit
Heute fahren wir nach Malinska und unternehmen eine Schifffahrt  von ca. 2,5 Stunden auf dem Glasbodenboot. Der Kapitän der Landstraße (links) vertraut sich dem Kapitän auf dem Meer (rechts) an.

Mit Gisela in Kroatien - Malinska mit Schifffahrt auf dem Glasbodenboot.

Heute fahren wir nach Malinska und unternehmen eine Schifffahrt von ca. 2,5 Stunden mit dem Glasbodenboot. Vom Kapitän werden wir empfangen mit einem Begrüßungsgetränk und einer Feige. Dann heißt es Schiff Ahoi! Während unserer Rundfahrt besteht die Möglichkeit durch den Glasboden des Bootes den Meeresgrund zu erkunden und die Fische zu beobachten, falls welche da sind. Bei schönem Wetter genießen wir die Schifffahrt auch auf dem Sonnendeck. In Nijvice legen wir einen kurzen Landgang ein. Dort...

• 10.07.14
Mit Gisela nach Vrbnik

Mit Gisela nach Vrbnik auf der Insel Krk in Kroatien. - Neue Fotos.

Vrbnik liegt auf einem 50 Meter hohen Hügel am Meer und ist bekannt für seinen guten Wein. Die Stadt hat ca. 1300 Einwohner. Seine Kirche, welche der heiligen Jungfrau Maria geweiht ist, überragt die kleine Stadt. Der Kirchturm wurde 1527 in seiner jetzigen Form erbaut. Die Kirche selbst ist älter und stammt aus 1347. Sie wurde 1859 umgebaut. Der Ort besitzt einen kleinen Hafen und ganz, ganz viele enge Gässchen, so auch das engste Gässchen der Welt in der Nähe des Marktplatzes. Es heißt, wenn...

• 17.05.14
  • 3
  • 7
Freizeit

Der Bezirk Dießen des KDFB geht mal wieder auf Reisen - das Ziel ist die Insel Krk

Wie schon viele Jahre hat sich der Frauenbund(KDFB) Bezirk Dießen für das herrvorragende Busunternehmen Floria aus Kissing entschieden um den diesjährigen Ausflug zur Insel Krk zu starten. 87 Frauen - zwei Busfahrer, so sind wir gestartet. Zu hause gings im Regen los. Die Fahrt ging über München, Salzburg, Tauernautobahn, Villach, den Karawankentunnel, Ljubljana, Postojna. Die Sonne schien inzwischen. Nun machten wir einen Aufenthalt um die bekannten "Höhlen von Postojna" zu besichtigen. Mit...