Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Insel Föhr

Beiträge zum Thema Insel Föhr

Kultur
Frühling auf der Insel Föhr. Museum mit Wohngebäude im kleinen Dorf Oevenum.
14 Bilder

Sammelsurium aus dem Insel-Museum auf Föhr.

Das Bauernhof-Museum in Oevenum - auf der Nordseeinsel Föhr - muss man gesehen haben. Im letzten Urlaub haben wir es besucht. Es befindet sich in einem alten Friesenhof, am Rande des Dörfleins. Die Eigentümer des Hauses, das Ehepaar Martens, führt uns durch die ehemals landwirtschaflichen Räume. Jahrelange Sammelleidenschaft hat am Ende dazu geführt, dass dieses kleine Privatmuseum entstehen konnte. Es zeigt bäuerlichen Hausrat, Geschirr, Handarbeiten, altes Werkzeug. Sogar eine Wohnstube ist...

  • Bayern
  • Schongau
  • 03.02.13
  • 12
Natur
13 Bilder

Sonnenaufgang zwischen Dagebüll und der Insel Föhr!

Am 22.09.2010 habe ich meine Frau von Föhr abgeholt. Ich bin mit der ersten Fähre um 6:15 Uhr in Dagebüll gestartet. Die überfahrt dauerte ca. 45 min. . Was ich während dieser Zeit unternommen habe möchte ich euch nicht vorenthalten!! Viel Spaß......

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.10.10
  • 18
Freizeit
Eine Seefahrt, die ist "luftig"... | Foto: Frank Eggers
20 Bilder

Nordfriesische Inselträume. Föhr: immer wieder ein schönes Urlaubsziel

Nicht die kleine Hauptstadt Wyk, sondern Nieblum war vor kurzem auf der reizvollen nordfriesischen Insel Föhr das schon zum wiederholten Male angesteuerte Urlaubsziel meines guten Bekannten Frank Eggers und seiner "Liebsten Andrea". Und wie wohl sie sich dort gefühlt haben müssen, das lassen unschwer ein paar der zahlreichen Fotos erkennen, die - mal Frank, mal Andrea - dort geschossen haben. Ich finde, die sind zu schön, um in der verhältnismässigen Enge eines Chips verharren zu müssen: Die...

  • Schleswig-Holstein
  • Nieblum
  • 19.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.