Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Insektenwelt

Beiträge zum Thema Insektenwelt

Natur
5 Bilder

Ein schmucker Schmetterling
Großer Schillerfalter im Goitzschewald gesehen

Diesen seltenen und sehr bunten Tagfalter habe ich an einem warmen Tag im Bitterfelder Goitzschewald entdeckt. Er ist recht groß und imposant anzuschauen. Aber ich finde die Insektenwelt wird immer kleiner, es ist nicht 5 vor 12 sondern 2 vor 12 und keiner denkt daran wie wichtig diese kleinen kleinen Lebewesen sind. Aber jetzt erst mal diesen anschauen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 24.06.23
  • 1
Natur
29 Bilder

Es surrt, summt...

zirpt, kreucht und fleucht wieder. Das wurde mir bei meinem gestrigen Spaziergang an der "Großen Aue" deutlich. Für mich sind es paradiesische Zustände, in der Insektenwelt gibt es so viel zu entdecken. Andere Menschen empfinden dies Szenario als störend, bis hin zu grauenvoll. Kleine Wesen, bewehrt mit Stacheln und Zähnen, bereit zum Angriff auf die Menschenwelt. Ganz so schlimm ist es nicht. Natürlich gibt es Insekten denen unser Blut vorzüglich schmeckt und Opfer einer hungrigen Mücke zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 19.05.11
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.