Insektenhaus

7 Bilder

Insekten-, Bienenhotel in Meinersen

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 15.04.2021 | 592 mal gelesen

Insekten-, Bienenhotel in Meinersen noch keine Aktivitäten zu sehen. 

1 Bild

Insektenhaus Luxus pur! 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.09.2020 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Im Treffpunkt ist was los 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 22.05.2015 | 95 mal gelesen

Ich habe über unseren Teich 2 Häuschen hängen - 1x die Liebeslaube und 1x den Treffpunkt. Heute waren wir im Garten und ich sah das im Treffpunkt richtig was los ist. Ein ständiges kommen und gehen von irgendwelchen Insekten. Mein Sohn der neugierig war stokelte dorthin, dongte mit dem Kopf erstmal unter das Häuschen und war plötzlich umringt von Fluginsekten *grins* So schnell wie er wollte, konnte er gar nicht davon...

5 Bilder

Meuten-Gruppenstunde: Bau eines Insektenhotels

Oliver Danzer
Oliver Danzer | Königsbrunn | am 20.03.2014 | 220 mal gelesen

Königsbrunn: Stammesheim der Pfadfinder/innen | Am 19.03.2014 baute die Meute der Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Eisvogel aus Königsbrunn ein Insektenhaus.

6 Bilder

Biologische Schädlingsabwehr im Haus-und Obstgarten (Selbsthilfe) 2

Lothar Finger
Lothar Finger | Frankenberg (Eder) | am 15.06.2012 | 779 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Frankenberg | Die Wechsel von feuchten und heißen Wetterperioden führen in heimischen Gärten zur starken Vermehrung von Schädlingen aller Art und begünstigen die Einwanderung von Insekten, die bisher in unseren Breitengraden eher unbekannt waren. Es ist ärgerlich, wenn die Obstbäume voll von Ameisen gehegten Blattläusen und anderen Saugern und Stechern sind, oder Erdbeeren und Gemüse von Schädlingen regelrecht weggefressen werden. Bevor...

8 Bilder

Blumenmarkt und Frühling, dass passt gut zusammen 3

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 03.04.2011 | 931 mal gelesen

Gladenbach: Marktplatz | Am frühen Morgen hatte es noch Nebel und gegen Mittag war es dann schon frühsommerlich warm. Zum 11. Mal fand dieser Blumenmarkt in Gladenbach um den Marktbrunnen statt, diesmal bei einem Bilderbuchwetter, wie es sich die Organisatoren gewünscht hatten! Es hatte auch dieses Jahr wieder ein tolles Pflanzenmeer der Frühlingsfarben. Die Blumenpracht hatte es wieder in sich, eine wahre Augenweide war das. Sehr schöne bunte...

30 Bilder

Schmetterlingsausstellung auf Insel Mainau 9

ELVIRA MOGA
ELVIRA MOGA | Königsbrunn | am 25.07.2010 | 642 mal gelesen

Insel Mainau: Schmetterlingshaus | Erst vor Kurzem, haben wir ein Ausflugstag auf Insel Mainau gemacht. Es war ein wunderschöner Tag. Da haben wir auch das Schmetterlingshaus besichtigt. Seit 1997 steht hier das grösste Schmetterligshaus Deutschlands. Es erstreckt sich auf 1000m² Fläche, mit tropischer Landschaft, Wasserfälle, eine Grotte, Teichen und Brücken und feucht-warmem Klima. Hier lebt ein breiter Spektrum an heimischen Schmetterligsarten, sowie...

2 Bilder

Insektenhaus für Solitärbienen - Insektenhotel leicht gebaut

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 23.05.2010 | 1050 mal gelesen

Wenn man die Materialien zusammen hat, ist es ganz einfach, ein Insektenhotel - vornehmlich für Solitärbienen - zu bauen. Schon während der Bauarbeiten kam übrigens eine ganz neugierige Solitärbiene vorbeigeflogen und besah sich schon einmal einzelne Bohrlöcher. Inzwischen ist das Gebilde aufgehängt und wartet auf Gäste: Die Solitärbiene wird wohl als Erste in das Insektenhaus einziehen, alle anderen Insekten sind ebenfalls...

9 Bilder

Insektenhotel im Kindergarten. 9

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 03.08.2009 | 5049 mal gelesen

Das vor einiger Zeit von mir aufgehängte Insektenhotel ist von den Kindern mit den verschiedensten Materalien vervollständigt worden. Nun nach den Ferien haben wir nachgeschaut, ob schon Gäste eingezogen sind. Einige Zimmer waren schon bezogen und mit Lehm verschlossen, und auch eine Spinne hatte sich häuslich eingerichtet, ein schöner Anfang zum Beobachten für die Kids.

4 Bilder

KiGa Insekten Haus 8

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 17.03.2009 | 1029 mal gelesen

Nun hat auch der Kindergaren Ehlershausen ein eigenes Insektenhaus. Ich habe ihnen eins gebastelt, der NABU hat es finanziert, und wir haben es gemeinsam aufgehängt. Die leeren Fächer werden von den Kindern nach eigenen Ideen bestückt. Mögen recht viele Insekten hier eine neue Bleibe finden. Viel Spass damit euer Günther.