Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Inkassounternehmen

Beiträge zum Thema Inkassounternehmen

Ratgeber
Ein genauer Blick lohnt: In Kreuzberg gibt es eine Köpenicker Straße. Die Hausnummern 1 - 195 sind dort vergeben. Die 198 jedoch nicht. Wie passt die Vorwahl von Stuttgart und Umgebung zur Berliner Adresse? Gar nicht. Und die IBAN zeigt eine Bankverbindung in Bulgarien an, was eine Rückforderung der Zahlungen sehr unsicher machen sollte. Aber ach, die Factoring Inkasso GmbH ist doch zertifiziert, das sollte doch genügen, oder??? Nein, zur Sicherheit noch ein Bild: Justitia mit den Waagen der Gerechtigkeit!
5 Bilder

Inkasso-Betrüger finden immer wieder Opfer.

Betrüger erzeugen Angst und finden dabei immer wieder neue Opfer. Sie fordern grundlos Geldbeträge, die sie in das Ausland überweisen lassen. Dabei geben sie vor, eine deutsche Firma zu sein. Ein Qualitätssiegel im oberen Teil des Mahnschreibens und ein Barcode sollen zeigen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Richtig amtlich heißt es am Ende des Briefes: Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. Die deutsche Adresse der Factoring Inkasso GmbH...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.02.15
  • 3
  • 6
Blaulicht

Warnung !!! Achtung wieder Mails einer angeblichen Inkasso Anwaltschaft Muhammad Martin alias Christian Jauch unterwegs.

Normalerweise versuche ich die Mitbürger zu warnen, heute wäre ich fast beinahe selbst Opfer einer solchen Masche geworden. Angeblich hätte ich eine Lieferung von Kfzteile24-shop in Höhe von 593.- € noch nicht bezahlt und man gibt mir dazu eine gesetzlich letzte Frist bis zum 18.06.2013 dies nachzuvollziehen. Ansonsten...... Die erforderlichen Kontodaten würden sich im Anhang befinden. (Trojaner vorprogrammiert.) Bei einem Anruf bei der Polizei lachte man nur und bestätigte mir, dass ich heute...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.06.13
  • 10
Ratgeber

Daf ein Inkassounternehmen, Pfänden?

Inkassoverband kritisiertDeutschland Kommt es zu Pfändung doch ein Gerichtsvollzieher, Den Ansprüche gegen (Schuldner) Gelten machen Möchte, Nun Kommt ein Inkassounternehmen, und Möchte Pfänden, Nun Stellt sich die Frage Darf ein Inkassounternehmen, Pfänden? Nun kritisiert einige (…)die Serie "Die Geldeintreiber So Ist zu -zweifeln, an der Vorgansweise, der Geldeintreiber , Ob es Rechtens ist, So ist es auch zu bezweifeln, Da wir Geltendes Recht haben, in Deutschland, kann nur ein...

  • Niedersachsen
  • Bad Salzdetfurth
  • 06.01.13
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Abzocke im Internet! ...auch das noch!

Die Abzocke im Internet geht weiter! Untenstehender Link weist auf die T-Online Seite hin. Hier wird über die Rechtsanwältin Günther berichtet, die für "Abzockfirmen" das Inkasso betreibt. Sie ist eine der gefürchteten Rechtsvertreter(innen) Deutschlands. http://computer.t-online.de/ermittlungen-gegen-anw... Möge sich jeder vorsichtig im Internet bewegen und in keine Abzockfalle treten. Also lieber einmal weniger "klicken" als einmal zu viel und niemals auf nicht bekannten Seiten persönliche...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 11.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.