1 Bild

...ein Herz für alle Kinder

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.12.2020 | 19 mal gelesen

Heute erlaube ich mir, die BILD-Initiative "Ein Herz für Kinder" mit dem EUVOR (Europa-Vorsatz 2017) auszuzeichnen und mit 1 OSLI zu unterstützen: "TODAY WE BEGIN IN EARNEST THE WORK OF MAKING SURE THAT THE WORLD WE LEAVE OUR CHILDREN IS JUST A LITTLE BETTER THAN THE ONE WE INHABIT TODAY:" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) seit 1986

2 Bilder

Das Herz heute auf der Titelseite "meiner" Tageszeitung "Bremer Nachrichten" ermutigt mich! 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 14.08.2019 | 30 mal gelesen

Das Herz heute auf "meiner" Tageszeitung lässt mich an die "Initiative HAUS MIT HERZ" (s. GOOGLE) aus der Bremer Schule, an die "Bremer Kampagne für die Herzen" (s. G.) und die weltweit unzähligen "herzlichen" Aktionen zum Erhalt der Zukunft unserer Welt denken und allen Verantwortlichen herzlich danken - auch heute. . Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

14 Bilder

Bremen: Haus mit Herz

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.12.2018 | 29 mal gelesen

Nachdem mich eine ehemalige Bremer Schülerin eingeladen hatte, sie am Dienstag, 8. Januar 2019, zur Feierstunde für neu eingebürgerte Bremerinnen und Bremer in das Bremer Rathaus zu begleiten, erlaubte ich mir, heute in Begleitung der "Neubürgerin" und ihrer glücklichen Mutter Herrn Professor Dr. Konrad Elmshäuser im Staatsarchiv Bremen das "rote Herz" zu zeigen, das anlässlich der Pflanzung eines Gingkobaumes am 16. Mai 1998...

2 Bilder

Ich danke - auch heute am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - herzlich!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.12.2017 | 25 mal gelesen

Seit 1993 bis heute weite ich als Lehrer im vorzeitigen Ruhestand trotz Schwerbehinderung die lustige Umweltschutzidee mit der Batteriesammelkiste (BAKI), die ich als Werklehrer 1986 in der Schule Osterholz in Bremen mit "meinen" Schulkindern "erfunden" habe nach dem Unglück in Tschernobyl, aus - d a n k  freundlicher "Beachtung", die mich bis heute ermutigt, meine "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) fortzusetzen so gut ich...

26 Bilder

Laternenblumen zum vorläufigen "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.12.2017 | 35 mal gelesen

Meinen Wunsch, ab "TODAY" (2. Dezember 2017) mit einer nochmaligen Bremer Aktion für Kinder "A LITTLE BIT" für die unaufhörlich notwendigen und wegweisenden Bemühungen zum Erhalt der Zukunft allen Verantwortlichen auf unserer Erde danken zu dürfen, habe ich heute zuerst öffentlich demonstriert vor der "Bremer Schultafel" *); um 11.55 Uhr habe ich Laternenblumen vor den ersten Berliner Mauerrest gelegt, danach vor den...

16 Bilder

RETTUNGSAKTION PLANET ERDE - gemeinsam auf der ALLEE DER UN-ZIELE

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.09.2017 | 71 mal gelesen

Mit der Bremer Aktion für Kinder heute - am Internationalen Friedenstag 2017 -  auf dem Marktplatz beim Roland erinnere ich an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" und an die weltweiten Bemühungen angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Menschen - aus welchem Grund auch immer - mit dem Denkmodell "Bremer Friedensturm", der aus sieben Holzkisten und einem Haus mit Herz besteht. An den "Bremer...

2 Bilder

BAKI-Stimmzettel 2017 *) heute auf dem Bremer Marktplatz? **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2017 | 27 mal gelesen

*) für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel **) ...noch - wenige Minuten nach 8 Uhr - scheint die Sonne über Bremen, im Laufe des Tages jedoch simd - so die Wettervorhersage - starke Regenschauer zu erwarten; dann könnte ich nicht mit meinem BAKI-Stimmzettel für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Wahlveranstaltung um 19 Uhr auf dem Bremer Marktplatz besuchen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für...

8 Bilder

Warum verschenke ich symbolische Häuser mit Herz? *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.11.2016 | 43 mal gelesen

*) BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" Meine Veröffentlichung "HAUS MIT HERZ heute in das Bremer Rathaus gebracht" (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/haus-mit-herz-heute-in-das-bremer-rathaus-gebracht-d2369555.html ) wurde bis heute, 18:09 Uhr, 2717 mal aufgerufen. Darüber freue ich mich sehr! - Heute habe ich drei weitere "Häuser mit Herz" gebastelt, um damit einfach "DANKE!"zu sagen. Seit der Veranstaltung der...

3 Bilder

"BAKI mit Spiritus" heute *) auf dem Bremer Marktplatz

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.05.2016 | 30 mal gelesen

*) am 5. Mai 2016, CHRISTI HIMMELFAHRT Die Veröffentlichung "Näher, mein Gott, zu Dir" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-kultur-freizeit_artikel,-Naeher-mein-Gott-zu-Dir-_arid,1369491.html ) gestern in "meiner" Tageszeitung hat mich ermutigt, die "CICERO-BAKI mit Pinkulus" heute auf den Bremer Marktplatz zu tragen und hier mit der Sonderausgabe von UNSERE SCHULE zum 17. Juni 2016 zu fotografieren und so an die...