11 Bilder

Der Schützenkönig schießt auch den Vogel ab!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 22.03.2015 | 122 mal gelesen

Es war eine auffallend junge Teilnehmergruppe mit einem geschätzten Durchschnittsalter von 35 Jahren, die sich am vergangenen Samstag im Schützenhaus des SV „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. eingefunden hatte, um den diesjährigen Vogelkönig auszuschießen. Dabei werden alle Teile des Vogels nacheinander in einer festgelegten Reihenfolge durch jeweils 1 Schuß je Schütze und Durchgang auf die Markierungslinien...

3 Bilder

Neue Vogelkönigin in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 19.02.2013 | 338 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Im Schützenhaus von „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. galt es am Samstag, 16. Januar den Vogel abzuschießen. Eigentlich war der hölzerne Vogel, den Gerald Schuchardt für das Vogelschießen angefertigt hatte, zum Zerschießen viel zu schade. Mit viel Liebe zum Detail hergestellt, bunt bemalt und erstmals sogar mit Federn versehen, musste der stolze hölzerne Adler als Ziel für die Ingelner Schützen herhalten. Alle Teilnehmer...

4 Bilder

Neuer Vogelkönig in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.02.2011 | 1234 mal gelesen

Im Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. galt es am vergangenen Samstag im Schützenhaus den Vogel abzuschießen. Eigentlich war ja der schöne hölzerne Vogel, den Lutz Kruse für das Vogelschießen angefertigt hatte, zum Zerschießen viel zu schade. Mit viel Liebe zum Detail geschnitzt und bunt bemalt, musste der stolze hölzerne Adler als Ziel für die Ingelner Schützen herhalten. Alle Teilnehmer konnten den spannenden Wettkampf...