Ingeln + Weinfest

3 Bilder

Weinfest und Tag der offenen Tür in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.08.2018 | 251 mal gelesen

Gute Beteiligung beim Gästeschießen Das Wetter war am vergangenen Samstag für den diesjährigen Sommer verhältnismäßig kühl und es waren zudem Regenschauer angekündigt. Auch wenn wir dringend Wasser benötigen, sollte es nach den Wünschen der Veranstalter des 21. Weinfestes vom Schützenvereins Horrido Ingeln nun nicht ausgerechnet an diesem Tag regnen, und so blieb es dann auch trocken. Wie schon in den vergangenen Jahren...

23 Bilder

Weinfest und Tag der offenen Tür mit Gästeschießen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.08.2017 | 228 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Schützenverein Horrido Ingeln lud zum 20. Mal zum Feiern ein Bereits kurz nach dem Beginn um 15 Uhr konnte man sehen, dass das 20. Weinfest am vergangenen Samstag in Ingeln ein voller Erfolg werden würde, denn früher als in den Jahren zuvor waren schon am Nachmittag fast alle Plätze in den Festzelten besetzt. Nachdem sich die Gäste an der reichhaltigen und vielfältigen Kuchentafel bedient hatten, gab es musikalische...

12 Bilder

Schützenverein Horrido Ingeln lädt zum 20. Mal zum Weinfest ein

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 16.08.2017 | 124 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Weinfest und Tag der offenen Tür mit Gästeschießen Bereits im Jahre 1996 fand in Ingeln das erste Weinfest statt – damals noch an der früheren Gaststätte Behrens im alten Ortskern, dem früheren Domizil des Schützenvereins. Danach wurde zweimal ausgesetzt, weil der Verein mit dem Bau des neuen Schützenhauses ausgelastet war. Dieses stand dann 1999 mit dem Gelände am Sportplatz zur Verfügung und man hatte hier deutlich...

20 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln | Schützenverein | Tag der offenen Tür

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2016 | 211 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Viele Besucher trotz hoher Temperaturen Die Anhänger des Ingelner Weinfestes lassen es sich nicht nehmen – trotz anhaltender hochsommerlicher Temperaturen und etlicher weiterer Festlichkeiten im Umland war auch die 19. Veranstaltung am vergangenen Samstag wieder ein großer Erfolg. Die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse beliebte Veranstaltung begann am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus. Ein Höhepunkt...

5 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.08.2015 | 227 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter Bereits zum 18. Mal hatte der Schützenverein „Horrido“ Ingeln am vergangenen Samstag zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse bekannte Veranstaltung begann am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus. Besucher ab 12 Jahren konnten mit dem Luftgewehr um die zahlreichen Pokale schießen; die Kinder stellten...

22 Bilder

17. Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 01.09.2014 | 182 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Rekordbesuch trotz Ferien und Schauerwetter „Wir waren von dem Erfolg unserer Veranstaltung in diesem Jahr wirklich überrascht“ – das ist das Resümee von Jürgen Schmidt, 2. Vorsitzender des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln. „Denn trotz Ferien und Urlaubszeit und des eher nicht so optimalen Wetters am vergangenen Samstag waren unsere 3 Festzelte so gut besucht, dass wir zum ersten Mal in der nun 17- jährigen Geschichte...

2 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 14.08.2014 | 180 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Bereits zum 17. Mal lädt der Schützenverein „Horrido“ Ingeln zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest ein. Am Samstag, 30. August, beginnt die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse bekannte Veranstaltung um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus am Sportgelände. Besucher ab 12 Jahren können ab 16:00 Uhr mit dem Luftgewehr um den Jepp-Pokal schießen, Kinder ab 8 Jahren können mit dem Lichtpunktgewehr ihre...

14 Bilder

16. Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 02.09.2013 | 313 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Zum 16. Mal richtete der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 31. August seinen Tag der offenen Tür mit Weinfest aus. Der Rethener Schützenfreund Jürgen Paduch hatte wieder seine Kanone mitgebracht, so dass der Tag der offenen Tür mit einigen Böllerschüssen eröffnet werden konnte. Bei gemischtem, aber überwiegend trockenem Wetter konnten die Besucher zunächst im Schützenhaus aus den vielen...

12 Bilder

15. Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.08.2012 | 494 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Rekordverdächtige Beteiligung in Ingeln! Zum 15. Mal hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 25. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Nachdem im vergangenen Jahr der Sturm alle Zelte des Vereins vernichtet hatte, konnten die Besucher nun im neuen großen Festzelt die verschiedenen Rebsorten und Weine von Winzer Pfennig aus...

9 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2011 | 512 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Sturmtief "Bert" macht Ingelner Schützen zu schaffen! Zum 14. Mal hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 27. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Doch die beliebte Veranstaltung drohte buchstäblich ins Wasser zu fallen. Kurz nachdem am Freitag in mehreren Stunden Arbeit die großen Festzelte aufgebaut worden waren, machte...

9 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2010 | 712 mal gelesen

Zum 13. Mal hatte der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 28. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Trotz weiterer zeitgleicher Veranstaltungen in der Umgebung und drohenden Regens war die beliebte Veranstaltung rekordverdächtig gut besucht. Die Zelte und das Schützenhaus waren so gut mit Gästen gefüllt, dass auf die Schnelle noch zusätzliche...

11 Bilder

12. Weinfest mit Tag der offenen Tür in Ingeln 9

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.08.2009 | 1068 mal gelesen

Zum 12. Mal hatte der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 29. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. „Gemischtes Wetter, aber volle Zelte und eine tolle Stimmung“, so fasst Pressewart Jürgen Schmidt den Verlauf der Veranstaltung zusammen. Auftritte und Darbietungen des Spielmannszuges Clauen und der Show-Dance-Majoretten Ingeln-Oesselse sorgten...