9 Bilder

Siegerehrung für das Firmenschießen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 17.06.2019 | 73 mal gelesen

Spannung und Jubel im Schützenfest- Zelt Neben dem Schützenfest, dem Weinfest und dem Weihnachtsmarkt ist das Schießen des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln für Firmen, Vereine, Institutionen, Clubs und Interessengruppen aus Ingeln-Oesselse ohne Zweifel eine der herausragenden und seit vielen Jahren eine der beliebtesten Veranstaltungen im „Doppeldorf“. Alljährlich trifft man sich im Januar und Februar an etlichen Terminen...

15 Bilder

Jubel im Schützenhaus

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.05.2019 | 97 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation in Ingeln Noch bis kurz vor der Proklamation am vergangenen Samstag wurde auf die Königsscheiben geschossen und am Abend verfolgten die Anwesenden im voll besetzten Schützenhaus mit Spannung die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue. Die Ergebnisse der Anwärter für die verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen lagen dabei in vielen Fällen bemerkenswert nah beieinander, was für manche...

10 Bilder

Siegerehrung für das Firmenschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 09.06.2018 | 275 mal gelesen

Rekordbeteiligung bei dem beliebten Wettbewerb Der Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen, Clubs und Vereine wieder zum alljährlichen großen Schießwettbewerb um die begehrten Pokale und Auszeichnungen eingeladen. Der 1. Vorsitzende Andreas Aue: "Es war das beste Firmenschießen seit 1979, als wir dieses zum ersten Mal ausgeschrieben hatten: 51 Mannschaften,...

1 Bild

Proklamation in Ingeln – Krönung bei "Kaiserwetter"

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.05.2018 | 238 mal gelesen

Bei insgesamt 21 Bewerber/innen um die Königswürden braucht man sich als Vorsitzender eines Schützenvereins diesbezüglich keine Sorgen um das anstehende Schützenfest zu machen. Noch kurz vor der Proklamation – bei dem letzten Schießtermin am vergangenen Samstagnachmittag – versuchten einige, ihr Ergebnis beim Schießen auf die Königsscheiben zu verbessern und in einem Fall war das letztlich auch entscheidend für die...

2 Bilder

Proklamation der Würdenträger 2017 in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.05.2017 | 472 mal gelesen

Bürgerkönig Marcus Weigel hat erreicht, was vor ihm noch niemand schaffte – zum vierten Mal in Folge wurde er Bester im Wettkampf um die Bürgerscheibe und hat damit nun alle vier Motive der dekorativen Bildscheibe in seinem Besitz! Grund genug, nun endlich als Mitglied in den Schützenverein einzutreten und so wurde noch am Abend der Proklamation am vergangenen Samstag das Eintrittsformular ausgefüllt. Noch bei dem letzten...

1 Bild

FÄLLT AUS! 4

Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. | Laatzen | am 24.05.2017 | 304 mal gelesen

Der Laatzener Tag beim Schützenfest Hannover am 7.7.2017 Dieses Jahr wird es keinen Laatzener Tag auf dem Schützenfest Hannover geben. Grund dafür ist das vier von den sechs Laatzener Vereinen (Schützengesellschaft Rethen, Schützenverein Gleidingen, Schützenverein Ingeln und Schützenverein Oesselse) nicht Mitglieder im Verband Hannoverscher Schützenvereine Vereine sind. Seit einigen Jahren gibt es einen Regionstag auf...

3 Bilder

Proklamation der neuen Würdenträger in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 22.05.2016 | 158 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus | Marcus Weigel wird zum dritten Mal in Folge Bürgerkönig Selten war die Zahl der Bewerber um die Königswürden so hoch und selten wurden im Durchschnitt so gute Ergebnisse erzielt wie in diesem Jahr. Von den Erwachsenen schossen immerhin 22 Schützen auf die Königsscheiben, davon viele mehrfach; bei den Kindern und Jugendlichen waren es 19. „Jetzt macht sich auch bei den Königsanwärtern bemerkbar, dass viele, die der...

4 Bilder

Ingeln hat neue Könige!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 24.05.2015 | 236 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Proklamation der neuen Würdenträger Das Schützenfest in Ingeln-Oesselse findet vom 5. bis 7. Juni statt und traditionell wird 2 Wochen vorher die Proklamation der neuen Würdenträger vorgenommen. Das Interesse war groß, denn etwa 65 Mitglieder verfolgten am Samstag, 23. Mai im Schützenhaus gespannt die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue. Bewerber um die Königswürden gab es viele und noch am...

1 Bild

Wettbewerb von ANTENNE NIEDERSACHSEN

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.05.2015 | 62 mal gelesen

"Pimp Your Schützenfest" - das ist ein Wettbewerb von Antenne Niedersachsen, in dem 10.000 Euro zu gewinnen sind. Jeder kann - auch mehrfach - seine Stimme abgeben und trägt damit dazu bei, dass das Fest eines Vereins die beste Chance auf die meisten Stimmen und somit der Veranstalter Aussicht auf den Gewinn hat. Auch der Schützenverein Horrido Ingeln macht mit und bittet alle Leser, kräftig zu...

1 Bild

Schützenfest in Ingeln-Oesselse

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 23.05.2014 | 357 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Vom 30. Mai bis 1. Juni findet in Ingeln-Oesselse das große gemeinsame Schützenfest des SV "Horrido" Ingeln und des SV Oesselse statt.

3 Bilder

Schützenverein "Horrido" ist bei den Festumzügen 2014 dabei!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 02.05.2014 | 170 mal gelesen

Wie in den vergangenen Jahren wird der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. auch an verschiedenen Festumzügen der diesjährigen Schützenfest- Saison teilnehmen. Der Vorstand hofft, dass der Verein wieder jeweils mit einer "starken Truppe" vertreten sein wird und dass auch das Wetter mitspielt. Alle Teilnehmer werden wieder mit einem Gutschein für das Schießen um den Ausmarschorden belohnt. Das eigene Schützenfest...

3 Bilder

Siegerehrung für das Firmenschießen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.06.2013 | 487 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Schützenfest in Ingeln- Oesselse. Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen, Clubs und Vereine wieder zum alljährlichen großen Wettbewerb um die begehrten Pokale und Auszeichnungen eingeladen. Insgesamt 33 Mannschaften mit 194 Schützen hatten im Frühjahr an dem Vergleichskampf im Ingelner Schützenhaus teilgenommen, um ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen....

1 Bild

Siegerehrung für die Stadtmeisterschaft Laatzen 2012

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 11.06.2012 | 390 mal gelesen

Der Schützenverein „Horrido“ Ingeln war in diesem Jahr Ausrichter der Laatzener Stadtmeisterschaft, die in jedem Jahr von einem anderen der 6 Laatzener Schützenvereine ausgerichtet wird. Es geht hierbei nicht nur darum, dass sich diese 6 Vereine im Schießen in verschiedenen Klassen mit dem Kleinkaliber- und dem Luftgewehr im Wettkampf messen, sondern gleichzeitig wird auch um die Würde des Laatzener Stadtkönigs und...

4 Bilder

Siegerehrung für das Firmenschießen 2012

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 11.06.2012 | 468 mal gelesen

Schützenfest in Ingeln- Oesselse Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen und Vereine wieder zum alljährlichen großen Wettbewerb um die begehrten Pokale und Auszeichnungen eingeladen. Insgesamt 29 Mannschaften mit 195 Schützen haben im Frühjahr an dem Vergleichskampf im Ingelner Schützenhaus teilgenommen, um ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen. Dabei...

3 Bilder

Vier Könige unter einem Dach!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.05.2012 | 913 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation der Würdenträger in Ingeln. Das hat es beim Schützenverein Ingeln wohl noch nicht gegeben – gleich eine ganze Familie wird König! Bei der Proklamation am vergangenen Samstag war die Überraschung und die Begeisterung groß, als der 1. Vorsitzende Andreas Aue die neuen Würdenträger bekannt gab. Der neue Schützenkönig Gerald Schuchardt (Teiler 12,8) wird begleitet von Ehefrau Ulrike (32,6) als neue...

1 Bild

Siegerehrung für das Ingelner Firmenschießen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.06.2011 | 292 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Schützenfest in Ingeln- Oesselse Siegerehrung für das Ingelner Firmenschießen Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen und Vereine zum alljährlichen großen Wettbewerb um die begehrten Pokale eingeladen. Teilnehmen können alle Firmen mit Sitz in Ingeln-Oesselse, die Anzahl der Teilnehmer pro Mannschaft ist nicht begrenzt. Insgesamt 34 Mannschaften mit 201...

1 Bild

Proklamation der Würdenträger 2011

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.05.2011 | 895 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Im gut besetzten Schützenhaus des Schützenvereins "Horrido" Ingeln wurden am vergangenen Samstag die Würdenträger 2011 proklamiert. Noch am Samstag Nachmittag wurden die letzten Schüsse auf die Königsscheibe abgegeben – und so mancher Zwischenstand der letzten Wochen wurde dadurch in den letzten Stunden verändert. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönig Kris Tamme (Teiler 38,6) und Jungschützenkönigin Diana...

35 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast beim Schützenfest Ingeln-Oesselse! 15

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 15.06.2010 | 1102 mal gelesen

Laatzen: Sportplatz | Am vergangenen Sonntag, den 13.06.2010 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast auf dem Schützenfest in Ingeln-Oesselse. Nach einer Karnevalssitzung in Alt-Laatzen und dem Schützenfest in Gleidingen, bereits das dritte Mal, dass das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen in Ihrem Heimatstadtgebiet Laatzen unterwegs ist. Nach dem großen Festumzug an dem unter vielen anderen der Schützenverein Ingeln, der Schützenverein...

35 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast auf dem Schützenfest in Ingeln-Oesselse 7

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 09.06.2009 | 410 mal gelesen

Am Sonntag dem 07.07.2009 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie in jedem Jahr zu Gast im schönen Ort Ingeln-Oesselse. Anlass war erneut das diesjährige Schützenfest der Schützenvereine aus Ingeln und Oesselse. Nach dem großen Festumzug durch Ingeln-Oesselse brachten die Musiker aus Alt-Laatzen das Festzelt erneut mit Ihrer gewohnt frischen und dynamischen Musik auf Hochtouren. "Wir sind immer wieder gerne in...