15 Bilder

Jubel im Schützenhaus

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.05.2019 | 116 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation in Ingeln Noch bis kurz vor der Proklamation am vergangenen Samstag wurde auf die Königsscheiben geschossen und am Abend verfolgten die Anwesenden im voll besetzten Schützenhaus mit Spannung die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue. Die Ergebnisse der Anwärter für die verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen lagen dabei in vielen Fällen bemerkenswert nah beieinander, was für manche...

7 Bilder

Weihnachtsstimmung im Ingelner Schützenhaus

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 09.12.2018 | 125 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation und Siegerehrungen bei der Weihnachtsfeier Am vergangenen Samstag gab es schon mal glänzende Augen bei der Weihnachtsfeier des Schützenvereins "Horrido" Ingeln. Eine aufwändige weihnachtliche Dekoration vom Festausschuss, Leckeres für das leibliche Wohl von der Schlachteplatte und viele Preise, Orden und Pokale für die Sieger des letzten Halbjahres sorgten für vorweihnachtliche Freude. Auch feuchte Augen gab...

1 Bild

Proklamation in Ingeln – Krönung bei "Kaiserwetter"

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.05.2018 | 242 mal gelesen

Bei insgesamt 21 Bewerber/innen um die Königswürden braucht man sich als Vorsitzender eines Schützenvereins diesbezüglich keine Sorgen um das anstehende Schützenfest zu machen. Noch kurz vor der Proklamation – bei dem letzten Schießtermin am vergangenen Samstagnachmittag – versuchten einige, ihr Ergebnis beim Schießen auf die Königsscheiben zu verbessern und in einem Fall war das letztlich auch entscheidend für die...

2 Bilder

Proklamation der Würdenträger 2017 in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.05.2017 | 473 mal gelesen

Bürgerkönig Marcus Weigel hat erreicht, was vor ihm noch niemand schaffte – zum vierten Mal in Folge wurde er Bester im Wettkampf um die Bürgerscheibe und hat damit nun alle vier Motive der dekorativen Bildscheibe in seinem Besitz! Grund genug, nun endlich als Mitglied in den Schützenverein einzutreten und so wurde noch am Abend der Proklamation am vergangenen Samstag das Eintrittsformular ausgefüllt. Noch bei dem letzten...

3 Bilder

Proklamation der neuen Würdenträger in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 22.05.2016 | 158 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus | Marcus Weigel wird zum dritten Mal in Folge Bürgerkönig Selten war die Zahl der Bewerber um die Königswürden so hoch und selten wurden im Durchschnitt so gute Ergebnisse erzielt wie in diesem Jahr. Von den Erwachsenen schossen immerhin 22 Schützen auf die Königsscheiben, davon viele mehrfach; bei den Kindern und Jugendlichen waren es 19. „Jetzt macht sich auch bei den Königsanwärtern bemerkbar, dass viele, die der...

4 Bilder

Ingeln hat neue Könige!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 24.05.2015 | 238 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Proklamation der neuen Würdenträger Das Schützenfest in Ingeln-Oesselse findet vom 5. bis 7. Juni statt und traditionell wird 2 Wochen vorher die Proklamation der neuen Würdenträger vorgenommen. Das Interesse war groß, denn etwa 65 Mitglieder verfolgten am Samstag, 23. Mai im Schützenhaus gespannt die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue. Bewerber um die Königswürden gab es viele und noch am...

1 Bild

Einladung zur Königsproklamation

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 11.05.2015 | 102 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Am Samstag, 23. Mai um 19:00 Uhr wird im Ingelner Schützenhaus die Proklamation der diesjährigen Würdenträger stattfinden. Teilnehmer werden gebeten, sich in die im Schützenhaus ausliegende Liste enzutragen oder über den Festausschuss anzumelden. Davor hat jeder von 15 bis 17 Uhr ein letztes Mal die Gelegenheit, auf die Königsscheiben zu schießen.

5 Bilder

Ingeln hat neue Superstars! 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 19.05.2014 | 434 mal gelesen

Proklamation der Könige 2014 in Ingeln ISDS – „Ingeln sucht die Superstars“! Unter dieses Motto hatte der 2. Vorsitzende Jürgen Schmidt die Proklamation der diesjährigen Würdenträger gestellt. Das Schützenfest in Ingeln-Oesselse findet von 30. Mai bis 1. Juni statt und so war es an der Zeit, bekanntzugeben, wer den Schützenverein „Horrido“ Ingeln während der Festtage und im folgenden Schützenjahr repräsentiert. Das...

1 Bild

Ingelner Schützen proklamieren ihre Würdenträger 2013

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.05.2013 | 433 mal gelesen

Im gut besetzten Schützenhaus des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln wurden am vergangenen Samstag die Würdenträger für das Schützenjahr 2013 proklamiert. Die Anzahl der Bewerber um die Königswürden waren in allen Altersklassen und insbesondere um die Bürgerscheibe beachtlich hoch und noch am Samstagnachmittag gaben etliche ihre letzten Schüsse auf die Königsscheiben ab. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönigin...

3 Bilder

Vier Könige unter einem Dach!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.05.2012 | 913 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation der Würdenträger in Ingeln. Das hat es beim Schützenverein Ingeln wohl noch nicht gegeben – gleich eine ganze Familie wird König! Bei der Proklamation am vergangenen Samstag war die Überraschung und die Begeisterung groß, als der 1. Vorsitzende Andreas Aue die neuen Würdenträger bekannt gab. Der neue Schützenkönig Gerald Schuchardt (Teiler 12,8) wird begleitet von Ehefrau Ulrike (32,6) als neue...

1 Bild

Proklamation der Würdenträger 2011

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.05.2011 | 897 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Im gut besetzten Schützenhaus des Schützenvereins "Horrido" Ingeln wurden am vergangenen Samstag die Würdenträger 2011 proklamiert. Noch am Samstag Nachmittag wurden die letzten Schüsse auf die Königsscheibe abgegeben – und so mancher Zwischenstand der letzten Wochen wurde dadurch in den letzten Stunden verändert. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönig Kris Tamme (Teiler 38,6) und Jungschützenkönigin Diana...

3 Bilder

Ingelner Schützen proklamieren ihre Würdenträger 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.05.2010 | 798 mal gelesen

Ingelner Schützen proklamieren ihre Würdenträger. Im gut besetzten Schützenheim des Schützenvereins Ingeln wurden am vergangenen Samstag, 29. Mai die neuen Würdenträger proklamiert. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönigin Franziska Dreyer und Jungschützenkönig Fabian Krüger durch. Die Würde der Bürgerkönigin nahm vor Freude strahlend Tanja Bezdiak entgegen. Die Könige in der Schützenklasse sind Ulrike...