26 Bilder

Großer Zapfenstreich in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 02.05.2011 | 826 mal gelesen

Großer Zapfenstreich in Ingeln Obwohl es lange und intensiv geplant wurde, war es ein gewagtes Vorhaben. Einen Großen Zapfenstreich hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. noch nie durchgeführt. Deshalb war es eine Aktion mit manchen Unbekannten, angefangen vom Wetter über die Anzahl der Teilnehmer und der Zuschauer bis hin zu vielen organisatorischen Fragen. Dennoch ließ es sich der Vorstand des SV...

2 Bilder

Das erste Alt-Laatzener Frühlingserwachen! 6

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 17.02.2011 | 965 mal gelesen

Laatzen: Alte Rathausstraße | Das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 lädt zum ersten Alt-Laatzener Frühlingserwachen. Anläßlich Ihres zwanzigsten Jubiläumsjahres laden die Alt-Laatzener Musiker bei Live-Musik, Vorführungen und einer kleinen Ausstellung über das beliebte Alt-Laatzener Fanfarenkorps zum ersten Alt-Laatzener Frühlingserwachen. Alle Freunde, Fans, Bekannte und alle die es werden wollen sind recht herzlich eingeladen gemeinsam zu...

4 Bilder

Neuer Vogelkönig in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.02.2011 | 1220 mal gelesen

Im Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. galt es am vergangenen Samstag im Schützenhaus den Vogel abzuschießen. Eigentlich war ja der schöne hölzerne Vogel, den Lutz Kruse für das Vogelschießen angefertigt hatte, zum Zerschießen viel zu schade. Mit viel Liebe zum Detail geschnitzt und bunt bemalt, musste der stolze hölzerne Adler als Ziel für die Ingelner Schützen herhalten. Alle Teilnehmer konnten den spannenden Wettkampf...

4 Bilder

Winterkönige und Finalschießen in Ingeln 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 14.11.2010 | 532 mal gelesen

Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. versammelte sich zum Ende der Sommersaison am vergangenen Samstag, um im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr die Winter-Majestäten zu ermitteln. Bereits am Nachmittag konnte in den verschiedenen Disziplinen geschossen werden. Am Abend nahmen dann der 1. Vorsitzende Wolfgang Klammt und Oberschießsportleiter Uwe Klokow nach einem ausgiebigen Schlachte- Essen im vollbesetzten...

14 Bilder

Der Schützenverein Ingeln feiert seinen 90. Geburtstag 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 12.06.2010 | 846 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Ein Blick zurück auf 90 Jahre Vereinsleben Geschichtlicher Hintergrund zur Entstehung des Schützenvereins Ingeln Ortswehr der Gemeinde Ingeln, aus dem Sitzungsprotokoll vom 15.03.1920: "Veranlassung zu der plötzlichen Einberufung dieser Versammlung gab der Versuch jugendlicher Burschen aus Gleidingen, sich in den Besitz unserer Waffen zu setzen. Angesichts der politischen Lage in unserem Vaterland (Militärputsch in...

1 Bild

Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 28.03.2010 | 516 mal gelesen

Es ist Tradition im Schützenverein Ingeln, dass man sich am Sonntag vor Ostern im Schützenheim zum Eierschießen trifft. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung am 28. März fleißig organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die Belohnung dafür war ein volles Haus, denn viele hatten ihre Kinder mitgebracht. Unter den 40 schießenden Teilnehmern wurden fast 1200 Eier verteilt, die nach einem Punktesystem zu...

Ein Kino für Laatzen?! 48

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 14.10.2009 | 1945 mal gelesen

Seit Jahren geistert das Thema Kino in Laatzen durch das Laatzener Volk. Mal wir an alte Versprechen erinnert, mal neue gewerbliche Center erwähnt, in denen eins sein könnte, mal wird von Cinemaxx-Ablegern gesprochen, dann wieder von Cinemaxx-Konkurrenten, usw. Im Prinzip hat wohl niemand etwas dagegen, oder!? Und meist gibt es nur ein Argument gegen das Kino: Es würde sich kommerziell nicht lohnen. Dagegen...

1 Bild

Jugendfahrt in den Serengeti- Park 3

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.05.2009 | 390 mal gelesen

Am 02.Mai früh am Morgen ging es für 12 Jugendliche von 8 bis 17 Jahren und 5 Betreuer des Schützenvereins Horrido Ingeln los in den Serengeti Park. Zum Glück fuhren wir so früh los, denn das erste, was wir vor dem Park sahen, war eine riesige Autoschlage, allerdings standen die meisten hinter uns. Nach kurzer Zeit durften wir in den Park und stürmten gleich den ersten Bus. Nach einer einstündigen, spannenden Tour über alle...