4 Bilder

Siegerehrung für das Firmenschießen 2012

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 11.06.2012 | 468 mal gelesen

Schützenfest in Ingeln- Oesselse Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen und Vereine wieder zum alljährlichen großen Wettbewerb um die begehrten Pokale und Auszeichnungen eingeladen. Insgesamt 29 Mannschaften mit 195 Schützen haben im Frühjahr an dem Vergleichskampf im Ingelner Schützenhaus teilgenommen, um ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen. Dabei...

5 Bilder

Besondere Ehrungen in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 22.04.2012 | 369 mal gelesen

Der Festausschuss hatte eingeladen und über 50 Mitglieder waren zur Seniorenfeier am Samstag, 21. April im Schützenhaus erschienen. Bei Kaffee und Kuchen sowie Würstchen mit Kartoffelsalat gab es so manchen Klönschnack. Der Ehrenvorsitzende Wolfgang Klammt berichtete mit einer Diashow aus vergangenen Zeiten und etliche Episoden und Beiträge der Teilnehmer gaben Anlass zur Erheiterung. Aber auch ein offizieller Teil gehörte...

6 Bilder

Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 01.04.2012 | 349 mal gelesen

Am Samstag, 31. März fand im Ingelner Schützenhaus das alljährliche traditionelle Eierschießen statt. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung wieder mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Das Eierschießen ist immer auch eine "Familienveranstaltung", weil viele ihre Kinder mitbringen, die natürlich mit einer kleinen Überraschung belohnt werden. Unter den etwa 50 Teilnehmern wurden fast 2.000...

7 Bilder

Närrisches Treiben in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 23.02.2012 | 365 mal gelesen

Ausgelassene Faschingsparty im Schützenhaus. In Ingeln war Fasching! Am Dienstag nach Rosenmontag trafen sich die Schützen diesmal in bunter Verkleidung im Ingelner Schützenhaus, um gut gelaunt ihr Können beim Schießen auf Glücksscheiben zu versuchen. Hierbei ging es zwar auch darum, die höchste Ringzahl zu erreichen, aber die höchsten Zahlen waren diesmal nicht in der Mitte, sondern auf 4 unterschiedlichen Scheiben an...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.01.2012 | 676 mal gelesen

Im Ingelner Vereinsheim fand am Samstag, 7. Januar 2012 bei reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins statt. Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr sowie den ausführlichen Berichten der Spartenleiter Schießsport, Jugend und Kassenführung über das abgelaufene Jahr und eine interessante Vorschau auf das kommende Jahr wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig die...

5 Bilder

Weihnachtsfeier im Schützenverein „Horrido“ Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 04.12.2011 | 415 mal gelesen

Jahresabschluss mit Siegerehrungen. Mit viel Liebe zum Detail und erheblichem Zeitaufwand hatte der Festausschuss das Vereinsheim weihnachtlich geschmückt. Hier fand am vergangenen Samstag die Weihnachtsfeier des Ingelner Schützenvereins statt, die gleichzeitig auch den schießsportlichen Jahresabschluss bedeutet. Nach einer kräftigen Stärkung mit einem hervorragenden Abendessen nahmen der 1. Vorsitzende Andreas Aue und...

1 Bild

Neue Winterkönige in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.11.2011 | 302 mal gelesen

Ingeln hat neue Winterkönige. Es wurde recht eng im Ingelner Schützenhaus, als sich am vergangenen Samstag der Schützenverein zum Ende der Sommersaison traf, um im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr die Winter-Majestäten zu ermitteln. Bereits am Nachmittag konnte in den verschiedenen Disziplinen geschossen werden. Am Abend nahmen dann der 1. Vorsitzende Andreas und Oberschießsportleiter Uwe Klokow nach einem...

5 Bilder

Freundschaftsschießen in Ingeln-Oesselse

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 05.07.2011 | 492 mal gelesen

Einmal jährlich treffen sich die Schützenvereine Ingeln und Oesselse zum gemeinsamen Wettkampf mit dem Luftgewehr. Am Freitag, 3. Juli 2011 fand im Ingelner Schützenhaus, nun zum 5. Mal, das Freundschaftsschießen um ansehnliche Pokale aus Glas statt. Dabei geht es darum, mit jeweils 10 Schuss möglichst nah an einen vorher festgesetzten Teiler heranzukommen, der sich aus dem zusammengezählten Alter der beiden 1....

26 Bilder

Großer Zapfenstreich in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 02.05.2011 | 826 mal gelesen

Großer Zapfenstreich in Ingeln Obwohl es lange und intensiv geplant wurde, war es ein gewagtes Vorhaben. Einen Großen Zapfenstreich hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. noch nie durchgeführt. Deshalb war es eine Aktion mit manchen Unbekannten, angefangen vom Wetter über die Anzahl der Teilnehmer und der Zuschauer bis hin zu vielen organisatorischen Fragen. Dennoch ließ es sich der Vorstand des SV...

4 Bilder

Neuer Vogelkönig in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.02.2011 | 1224 mal gelesen

Im Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. galt es am vergangenen Samstag im Schützenhaus den Vogel abzuschießen. Eigentlich war ja der schöne hölzerne Vogel, den Lutz Kruse für das Vogelschießen angefertigt hatte, zum Zerschießen viel zu schade. Mit viel Liebe zum Detail geschnitzt und bunt bemalt, musste der stolze hölzerne Adler als Ziel für die Ingelner Schützen herhalten. Alle Teilnehmer konnten den spannenden Wettkampf...

2 Bilder

Weihnachtsfeier im Schützenverein "Horrido" Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 05.12.2010 | 688 mal gelesen

Jahresabschluss mit Siegerehrungen Der Festausschuss hatte weder Kosten noch Mühe gescheut und das Vereinsheim weihnachtlich geschmückt. Hier fand am vergangenen Samstag die Weihnachtsfeier des Ingelner Schützenvereins statt. Vor einer kräftigen Stärkung mit einem ausgezeichneten Abendessen nahmen der 1. Vorsitzende Wolfgang Klammt und Oberschießsportleiter Uwe Klokow die Auszeichnung von Bestleistungen aus dem...

4 Bilder

Winterkönige und Finalschießen in Ingeln 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 14.11.2010 | 534 mal gelesen

Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. versammelte sich zum Ende der Sommersaison am vergangenen Samstag, um im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr die Winter-Majestäten zu ermitteln. Bereits am Nachmittag konnte in den verschiedenen Disziplinen geschossen werden. Am Abend nahmen dann der 1. Vorsitzende Wolfgang Klammt und Oberschießsportleiter Uwe Klokow nach einem ausgiebigen Schlachte- Essen im vollbesetzten...

5 Bilder

Jugendfahrt nach Bad Grund 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 06.09.2010 | 374 mal gelesen

Auch 2010 fand für die Jugendabteilung des Schützenvereins Horrido Ingeln wieder eine gemeinschaftliche Fahrt statt. Dieses Jahr ging es für die 13 Kinder und Jugendlichen und die 7 Betreuer in den Harz. Am 3.September. fuhren wir zusammen nach Bad Grund in ein Gruppenhaus, das wir ganz für uns allein hatten. Nach Beziehen der Zimmer, der Hauserkundung und der ersten Krökel- Einheit gab es erst mal ein gemütliches,...