Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Infa Hannover 2010

Beiträge zum Thema Infa Hannover 2010

Ratgeber
Die myheimat-Bürgerreporterin in einem ganz besonderen Spiegel
30 Bilder

Mit dem myheimat-Presseausweis auf der "infa." unterwegs

Eigentlich habe ich bisher selten etwas gewonnen und einen Besuch auf der Infa hatte ich in diesem Jahr nicht eingeplant. Aber unverhofft kommt oft: Ich bekam die freudige Nachricht, dass ich einen myheimat-Presseausweis gewonnen hätte und myheimat sich auf einen Bericht von mir über die Infa freuen würde. Obige negative Denkweise wurde dadurch kurzerhand über Bord geworfen und ein Besuchstag für die Infa schnell eingeplant. Solche Unternehmung macht natürlich mit der besten Freundin an der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 20.10.10
  • 18
Freizeit
64 Bilder

Auf der INFA findet man alles, von A wie Apotheke bis Z wie Zauberstab.

Alles wie jedes Jahr ? Nein es gibt immer ein paar kleine neue Highlights auf der INFA in Hannover zu sehen. Sei es die Lebensart Halle 19 mit ihren wechselnden Stars & Shows. Oder auch in den anderen Hallen gibt es auch mal was neues. Das meiste kennt man ja als regelmäßiger Infa Besucher. Aber gerade deshalb muss man jedes Jahr wieder hin, sei es um Gewürze oder die neuesten Küchenhelfer zu Kaufen. Oder aber auch z.B. in der Bau Halle konkret Aufträge an die Handwerker zu erteilen, oder sich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.10.10
  • 3
Freizeit
Infa - Der Plan
5 Bilder

Alle Jahre wieder... oder: Infa wir kommen

Schon fast Tradition hat der Besuch auf der Infa, sollte sie in den Herbstferien liegen. Also haben meine Tochter Daniela und ich auch dieses Jahr einen Besuch ins Auge gefasst. Da kam das Gewinnspiel von myheimat gerade recht. Allerdings habe ICH noch nie etwas gewonnen. Daniela ist da schon besser, immer wieder mal einen Preis und beim Qualle Fest sogar den Hauptgewinn: einen Vertikultierer (bei unserem kleinen Reihenhausgarten gaaaaanz wichtig). Trotzdem habe ich den "Ich möchte gewinnen" -...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.10.10
Ratgeber
Du komkmst rein und möchtest schlafen.
32 Bilder

INFA Hannover.

Was heißt das eigentlich??? Bei Wikipedia bin ich fündig geworden.. Informationsmesse für Familien. (früher bis 1954 Niedersächsische hauswirtschaftlich Landesaustellung und im Umweltjargon: Hausfrauenmesse). Davon ist heute nichts mehr übrig geblieben. Die Infa ist ein fester Bestandteil der Hannoverschen Messen und erstreckt sich mit unterschiedlichen Themen in 9 Messehallen und dem Freigelände, dass aber überwiegend der Bratwurst, dem Kaffee und dem Erbseneintopf vorbehalten geblieben ist....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.10.10
  • 7
Freizeit
26 Bilder

Autocorso auf der Infa in Hannover

Wie schon berichtet habe ich einen Presseausweise für die Infa bekommen. Ich habe ihn bei einem Wetbewerb bei 'myheimat' gewonnen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Hätte ich doch vorher nicht im Traum daran gedacht, dass heute auf dem Messegelände solche Schätze des Automobilbau zu sehen waren... also konnte ich nicht wiederstehen, einen Großteil dieser Wagen hier zu zeigen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.