Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

INFA 2009

Beiträge zum Thema INFA 2009

Kultur
7 Bilder

"Kinder werden doch nicht dumm geboren" - Iris Berben liest aus ihrem Buch

Es war ein kleiner Höhepunkt der Infa: Die Lesung von Iris Berben. "Ich war erstaunt und glücklich, als ich eingeladen wurde, auf der Infa zu lesen", erzählte Berben den mehr als 500 Zuhörern. Berben trug drei Porträts aus dem Buch "Frauen bewegen die Welt", das sie zusammen mit Nicole Maibaum geschrieben hat, vor. Eine Zuhörerin, die ich auf dem Rückweg in der Bahn traf, erzählte mir, als wir zufällig ins Gespräch kamen: "Eine tolle Frau. Und sehr interessante Geschichten hat sie ausgesucht....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.10.09
  • 1
Kultur
Der Zauber beginnt
31 Bilder

Donnerstagsrunde folgt am 17.10.2009 auf der INFA ...

... „Anna träumt von Balladen“ Ein schönes Erlebnis sahen Elisabeth und ich in Halle 22: Die Modenschau der Schülerinnen und Schüler der Anna – Siemsen – Schule aus Hannover. Durch ihre fantasievoll geschneiderte Kleidung tauchten wir gemeinsam ein, in das Reich der Tiefe und Unterwelt, schauten den Erdgeistern zu, die ihre Mode zeigten. Ließen uns mitnehmen in eine Zauberwelt und schauten uns in der Welt der Ritter und Seeräuber um. Noch bis zum 25 Oktober präsentieren die Schülerinnen zweimal...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.09
  • 16
Kultur
Schön anzuschauen, die Glaskugeln
29 Bilder

Donnerstagsrunde bestaunt am 17.10.2009 den Glasbläser auf der INFA

Bei unserem Rundgang kamen Elisabeth und ich am Stand des Glasstudios Rieger vorbei. Staunen, was dort aus einem Rohr Glas alles gezaubert wird. Kleine und große Tiere, wie Eulen oder winzig kleine Drachen. Oder Glaskugeln mit einer Öffnung für ein Teelicht sowie andere Materialien. Schön anzusehen und vielleicht ein neues Thema für die Donnerstagsrunde? Leider nicht – seine Werkstatt sei zu klein, bekommen wir zu hören. Aber er könne uns hier am Stand zeigen „wie ich arbeite.“ Natürlich waren...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.09
  • 19
Kultur
Auf geht es ... wir erobern die INFA ... wo beginnen wir
41 Bilder

Donnerstagsrunde wandelt am 17.10.2009 auf den Spuren der Hausfrauenmesse (INFA)

Nun wird es wahr: die Donnerstagsrunde trifft sich zu einem Tagesausflug, wie vor längerer Zeit einmal geplant. Unser Thema: die INFA. Nicht weit vor den Toren Hannovers, auf dem Messegelände in Laatzen, findet die Familienmesse statt. 1954 begann sie ihre Pforten für Hausfrauen zu öffnen. Nach und nach entwickelte sie sich zu einer Familienmesse, die in jedem Jahr im Oktober ihre Vielfalt zeigt. In sieben Messehallen sind Neuheiten zu bewundern: in Wohnen und Ambiente sowie die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.