industriestraße

16 Bilder

Ausstellung "Mobiles" bei HansHorst Möbelkunst: Eine Radtour ab Langenhagen

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Wedemark | am 15.07.2018 | 51 mal gelesen

Wedemark: HansHorst Planung Entwurf Mellendorf | Radtour zur Ausstellung. Ideen aus der Fahrradmanufaktur. Eindrucksvolle Modelle: Möbel mit Ideen von www.HansHorst.de Diese - und andere tolle Möbel - gesehen auf einer Radtour der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen auf der Ausstellung "Mobiles" bei https://www.HansHorst.de Ausstellung "Mobiles": Geöffnet in Mellendorf/Wedemark bis zum 1. September 2018, Öffnungszeiten hier.

1 Bild

Nach Ampeltod: Kommt neue Ampelschaltung? Neue Presse

Hannover: Neue Presse | Maßnahmen. Die Neue Presse berichtet (kostenpflichtig): http://neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Nach-Unfalltod-Kommt-die-neue-Ampelschaltung Erinnerung: Blumen und Lichter erinnern an den Tod des elfjährigen Manuel an der Vahrenwalder Straße, Ecke Industrieweg. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) appelliert an die Stadtverwaltung, endlich zu handeln: Eine andere Ampelschaltung hätte das Leben des Jungen...

1 Bild

Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e.V.: Die Politik muss endlich handeln 6

Hannover: GVN | Forderung an die Politik. Serie der tödlichen Lkw-Abbiegeunfälle reißt nicht ab "Ein weiteres Zögern und Zaudern ist nicht mehr vertretbar", erklärte GVN-Hauptgeschäftsführer Benjamin Sokolovic. "Die Politik muss endlich handeln. Eine gesetzliche Einbaupflicht für Abbiegeassistenten in Neufahrzeuge ist nicht mehr aufschiebbar und längst überfällig", erklärt der Verbandsvertreter.  Immer wieder - Politik muss...

21 Bilder

Tödlich. Ghost Bike / Weißes Fahrrad in Hannover, Vahrenwalder Straße / Industriestraße. Versagen

Hannover: Todesstelle Vahrenwalder Straße | Ghost Bike. 11-jähriger Radfahrer getötet. Eine Meinung, die umläuft: Schuld an diesem Unfall ist die falsche Ampelschaltung, eingerichtet durch die Verwaltung der Stadt Hannover unter Bürgermeister Stefan Schostok, früher SPD-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag.

9 Bilder

Er hat mich nicht bemerkt 12

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 24.04.2015 | 100 mal gelesen

Bad Wildungen: Industriestraße | Der Fuchs suchte auf der Wiese nach Beute und hat Benni und mich nicht bemerkt. Erst kam er auf uns zu gelaufen sodass ich dachte er läuft uns gradewegs in die Arme dann drehte er aber ab. Jetzt lief er von uns weg. Er setzte sich, bevor er endgültig hinter dem Hügel verschwand, noch mal für eine kurze Verschnaufpause ins Gras.

1 Bild

Das frische, feuchte Gras am Morgen schmeckt besonders gut! 3

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 23.04.2014 | 78 mal gelesen

Bad Wildungen: Industriestraße | Schnappschuss

5 Bilder

Abhängen... 3

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 23.04.2014 | 127 mal gelesen

Bad Wildungen: Industriestraße | ...mal anders! Hier zeigen die Schnecken ihre Akrobatischen Fähigkeiten :-)

4 Bilder

Rehböcke am Morgen 2

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 22.04.2014 | 97 mal gelesen

Bad Wildungen: Industriestraße | Früh am Morgen bei der Gassirunde mit Benni entdeckte ich diese beiden Rehböcke. Erst liefen sie auf einen bestimmten Sicherheitsabstand fort und dann verharrten sie eine Weile dort sodass ich einige Aufnahmen machen konnte. Gemütlich gingen sie dann weiter....und wir auch. Bitte beim betrachten der Bilder die Lupenfunktion benutzen!

2 Bilder

Hasen tanken ihre Kräfte... 2

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 22.04.2014 | 120 mal gelesen

Bad Wildungen: Industriestraße | ...nach Ostern am Wegesrand wieder auf.