Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Industriegebäude

Beiträge zum Thema Industriegebäude

Blaulicht
27 Bilder

I wie Industriebrache 2011

In den Kellergewölben dieser Industriebrache in Altena fand die Polizei den fast komplett verbrannten Leichnam des 65-jährigen Immobilienbesitzers und Unternehmers Chafik I. Der Sohn räumte ein, seinen Vater getötet zu haben, sah sich aber als Opfer eines gewalttätigen Vaters, den er im Mai vergangenen Jahres offenbar mit nur einem Messerstich tötete und dessen Leichnam er in einem Ofen im Keller der Schwarzenstein-Brache bis zur Unkenntlichkeit verbrannte.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 07.07.22
  • 3
  • 12
Freizeit
Zufahrt Gutenbergstraße. Das VEB Chemiewerk Coswig war ein wahrer Chemie-Gigant. Über 90% der heute noch zu sehenden Bauten stammt aus den Jahren 1940-1942.
14 Bilder

Vergessene Orte / Lost Places
Ehemaliges Chemiewerk VEB Coswig in Rüdersdorf

Die frühlingshaften Tage habe ich ausgenutzt, um mal wieder auf den Spuren alter Industrieanlagen zu wandeln. Das ehemalige Chemiewerk in Rüdersdorf liegt genau hinter dem Museumspark, verfehlen kann man es kaum, denn die langen Schornsteine ragen in den Himmel und sind weithin sichtbar. Ich hatte früher bereits einige Teile der Anlage vom Museumspark aus gesehen und war daher neugierig auf den gesamten Komplex. Die Zufahrt ist ein wenig holprig, das Eingangstor von der Gutenbergstraße ist...

  • Brandenburg
  • Rüdersdorf bei Berlin
  • 03.03.21
  • 9
  • 3
Kultur
4 Bilder

Fensterschmuck

INDUSTRIEBEBÄUDE : Wie sollte man Fenster von Industriegebäuden gestalten? Hier einmal ein paar Beispiele:

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 14.02.20
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.