Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Indianergeschichten

Beiträge zum Thema Indianergeschichten

Natur

Oglala Lakota Nation indigenen Völker in Nordamerika

An die Geschäftsleitung Sehr geehrte Damen und Herren, wir organisieren eine Europatour mit Henry Red Cloud und seiner Frau Gloria. Henry Red Cloud ist einer der ersten Indianer, der eine eigene Firma aufbauen konnte im Pine Ridge Reservat, South Dakota. Seine Vision ist es: "Das ist der neue Weg, um den Alten zu Ehren!" Er hat die Firma "Lakota Solar Enterprises" aufgebaut und unterrichtet andere Stämme, sowie die Jugendlichen im Red Cloud Renewable Energy Center. Er bildet dort die Solar...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 24.06.17
Ratgeber
Maske der Delaware,wolfclan
11 Bilder

Warum die Welt ein wenig krumm gebaut ist“ – eine Geschichte vom Anfang des Lebens bei den Irokesen

Gottvater hat sich viel Mühe gegeben und jedes einzelne Tier, jede Pflanze sorgfältig und über Tage und Wochen hinweg aus Erde geformt und aufgestellt, so dass jedes Ding an seinem Platze war. Sechs Tage sagen unsere weisen Brüder hätte das nur gedauert. Nun bei Ihnen ging das wohl schneller, dort kann man sich ja auch für richtig überlegte Arbeit gar keine Zeit lassen. Immer diese Hektik! Nun unser roter Vater hat sich wirklich viel Mühe gegeben mit unserer Welt, so dass am Schluss wirklich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.