Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

in voller Blüte

Beiträge zum Thema in voller Blüte

Natur
Der Schmetterling ist besonders schön ,den habe ich noch nie gesehen.
10 Bilder

Schwarzen Käfer auch erwischt.
Mein blaues Asternbeet hat unheimlich Zuspruch

Jeden Tag stehe ich vor meinem Asternbeet, und schaue auf die vielen kleinen Bienen und CO, doch suche ich immer nach der schwarzen Hummel oder was es sonst für ein Fluginsekt ist. Nach langen gucken merkte ich, dass es noch eine Hummel gibt ,also sind es zwei, das ist ja schön. Ab und zu kommen auch Schmetterlinge und setzen sich auf die Blüten,hier sind sie da, aber auf den Schmetterlingsstrauch setzte sich nicht eine ,das ist schon komisch.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.10.23
  • 5
  • 4
Natur
4 Bilder

"Nicht nur für .....EUGEN!" ;-)))

... Bin heute Abend schnell mal noch mit dem T A B L E T  auf die LEITER  geklettert und habe  den L O S B A U M fotografiert... Ich wollte nur die SCHÖNHEIT dieser Pflanze mit der giftigen Frucht hier nochmal vorstellen, weil  ich sie doch so liebe und seit ein paar Jahren schon pflege und hege...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 11.10.19
  • 10
  • 13
Gedanken
7 Bilder

Sie steht zur Zeit wieder in voller Blüte: Clematis montana Rubens

Sie hat den alten Apfelbaum voll im Griff ! Sieht man den Apfelbaum von der einen Seite an, entdeckt man nur Gestrüpp- betrachtet man ihn auf der anderen Seite, sieht man zur Zeit unzählige rosa Blüten, die ihn völlig zudecken ! Das ist einfach toll anzusehen ! Die Blütezeit dauert etwa 14 Tage, bei der Kälte zur Zeit wird es sicher länger dauern.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.05.19
  • 2
  • 5
Natur
31.01.2019- ins Haus geholt
7 Bilder

Zum Wochenende- Die Christrosen (Helleborus niger) blühen jetzt

Ich habe vor einigen Jahren eine Christrose, auch Schneerose oder Schwarze Nieswurz genannt, in einem Blumentopf geschenkt bekommen. Der Topf steht am Haus, und jedes Jahr erfreuen uns die schönen weißen Büten. Sie wurde auch schon einmal in einen größeren Topf gepflanzt und wird auch gepflegt. Wenn es im Winter Frost gibt, wird sie ins Haus geholt. So geschah es auch dieses Jahr  Ende Januar. In der Wärme des Hauses beginnt natürlich das Wachsen der Blüten. Zur Zeit steht sie in voller Blüte....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.02.19
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.