Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

impfstoff

Beiträge zum Thema impfstoff

Gedanken

Impfstoff allein ist noch nicht die Lösung // Spruch des Tages 15.11.2021

Mehr Impfungen – trotzdem mehr Infektionen und Tote als vor einem Jahr: Schützen die Corona-Impfungen wirklich gut? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfstoff Warum steht Deutschland jetzt, wo zwei Drittel der Gesamtbevölkerung geimpft sind, schlechter da als im Herbst vergangenen Jahres? Scheitert die Impfstrategie? Sind die Impfstoffe nicht so wirksam wie anfangs gedacht? Europa befindet sich mitten in einer vierten Corona-Welle. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt. Zwar konnte...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.11.21
Gedanken
2 Bilder

Endlich bin ich nun geimpft!

Als die 90, 80, 70 jährigen mit Impfen dran waren dachte ich bei den 60 jährigen irgendwann bekomme ich schreiben von AOK oder Gesundheitsministerium für ein Impftermin. Weil mir jemand eingeredet hatte man wird automatisch informiert und braucht nichts zu machen. Nach fast zwei Jahren warten waren schon die Jugendlichen und Kinder schon mit Impfen dran. Ich dachte die haben mich übersehen! Bis ich raus bekam dass man sich selber drum kümmern muss! Eigentlich wollte ich mich nicht impfen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.07.21
  • 22
  • 13
Ratgeber

Impfbescheinigungen, Impfpässe

und Impfersatzbescheinigungen: Es gibt keine verbindliche Formatvorlage zur Bescheinigung durchgeführter Impfungen. Stark verbreitet ist die "Internationale Impfbescheinigung" – in aller Regel in gelber Farbe. Die neuesten Versionen haben eigene Eintragsfelder für COVID-Impfungen. Folgendes ist durch den Impfarzt zu einer Impfung zu dokumentieren: Name des Impflings und Geburtsdatum Tag, an dem die Impfung durchgeführt wurde Art der Impfung (in vielen Formatvorlagen kann das angekreuzt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.05.21
  • 4
  • 8
Ratgeber

Landkreis Augsburg setzt Impfungen mit AstraZeneca bei Unter-60-Jährigen vorsorglich aus

Bereits vereinbarte Termine werden mit anderen Impfstoffen wahrgenommen oder verschoben Auf Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) wird die Impfung mit AstraZeneca für Personen unter 60 Jahren auch im Landkreis Augsburg bis auf Weiteres vorsorglich ausgesetzt. Auch eine Impfung auf freiwilliger Basis ist zunächst nicht möglich, da hierfür im Vorfeld eine eingehende ärztliche Beratung notwendig ist. „Wir können voraussichtlich den meisten Bürgerinnen und Bürgern unter 60 Jahren, die für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.03.21
Gedanken
2 Bilder

Laut Merkel sei bei der Impfstoffbeschaffung "im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen".

Es war erst sehr langwierig, über die Hotline einen Impftermin zu bekommen, dann wurde er mangels Impfstoff abgesagt, schließlich gab es einen neuen Termin mit langen Schlangen vor dem Einlass - wegen Einhaltung des Abstandes und zeitweiliger Überlastung des Impfzentrums. Stefan Kuzmany schrieb im Spiegel (20.02.21): 'Von dem einen Stoff gibt es zu wenig, der andere liegt herum, weil die Leute ihm nicht trauen... Die "Bild"-Zeitung fordert vertrauensfördernde "Impf-Vorbilder" und ruft Merkel...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 27.02.21
  • 41
  • 7
Ratgeber

Zellbiologin äußert sich ausführlich zum BioNTech-Impfstoff

Dies ist eine grobe Zusammenfassung der Ausführung von Dr. Vanessa Schmidt-Krüger. Die ausführlichen Zusammenhänge können über den u.a. Link angehört werden. Die EMA gab dem BioNTech-Impfstoff eine bedingte Zulassung mit der Auflage, bis Ende Juli 2021 nachzubessern, um dann ggf. eine endgültige Zulassung zu bekommen. Nebenwirkungen wurden nicht hinterfragt, und es fand keine Produktoptimierung statt (dauert normal um die 1,5 Jahre), da alles sehr schnell gehen musste. Trotzdem darf schon mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.02.21
  • 2
Gedanken

satanischer Impfstoff!

https://connectiv.events/roemischer-priester-warnt...  ebenso amerikanischer Bischof uva. bitte weiterleiten!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.02.21
Politik
Am Ende der Salzproduktion fertig verpacktes Salz für medizinische Zwecke.Das Pharmasalz von K+S (APISAL®) wird durch ein hochentwickeltes Siedesalzverfahren hergestellt und enthält keinerlei Zusätze. | Foto: Pressestelle K&S

Das Taxi für den Corona-Impfstoff so titelt Michael Wudonig der Pressesprecher von K+S

Das Taxi für den Corona-Impfstoff Erst mit der Beimischung von hochreiner Kochsalzlösung ist der Corona-Impfstoff COMIRNATY® von Biontech/Pfizer beim Menschen anwendbar. K+S ist einer der größten Hersteller des dafür benötigten Natriumchlorids in Pharmaqualität. "Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir einen wichtigen Beitrag für die systemrelevante Grundversorgung wichtiger Industrien und die Gesundheit der Bevölkerung leisten", sagt Dr. Burkhard Lohr, Vorstandsvorsitzender der K+S...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 13.01.21
Politik
Peter Doshi

Wirksamkeitsberichte von Impfstoffen und deren Risiken Teil 1

Neue Bedenken über die berichteten Wirksamkeitsergebnisse der COVID-19-Impfstoffstudien Orginaltext im British Medical Journal Als ich vor fünf Wochen Fragen zu den Ergebnissen der COVID-19-Impfstoffstudien von Pfizer und Moderna aufgeworfen habe, waren nur die Studienprotokolle und ein paar Pressemitteilungen öffentlich zugänglich. Heute sind zwei Zeitschriftenveröffentlichungen und etwa 400 Seiten zusammengefasster Daten in Form von mehreren Berichten verfügbar, die der FDA vor der...

  • Thüringen
  • Gera
  • 10.01.21
Ratgeber

Covid-19 weggeimpft, aber Körper schwer erkrankt? Wie schütze ich meinen Körper gegen die Auswirkung von genbasierten Impfungen?

Covid-19 weggeimpft, aber Körper schwer erkrankt? Wie schütze ich meinen Körper gegen die Auswirkung von genbasierten Impfungen? Vordenken ist die Stärke von Dantse Dantse und seiner Wissenslehre. „Iss schon heute so, dass du deinen Körper so prädisponierst, dass er durch dein starkes Immunsystem die Folgen von der Impfung lindert. Dein Immunsystem ist am wichtigsten. Deine Ernährung mit Impfung bzw. gerade wegen nRNA-Impfungen spielt die zentrale Rolle, um gesund zu bleiben“, sagte er gestern...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 05.01.21
  • 1
Politik
2 Bilder

Impfung - "Bei manchen Personen sind daher die Sicherheitsbedenken zu groß."

Die Ströer Gruppe gibt die Richtung vor.   Merkels Propagandaministerium, die Ströer Gruppe läuft zu Höchstform auf.  Die morgenlichen Schreckensmeldungen verursachen vermutlich bei tausenden Telekom Kunden gewaltige Panik Attacken, man traut sich kaum noch seine Mails abzurufen.  Diese Gruppen werden womöglich nicht geimpft Man bedient sich dabei der Perfidesten Methoden einer schmierigen Propaganda  Was will uns so eine Überschrift eigentlich mitteilen?                 Diese Gruppen werden...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.12.20
  • 3
Ratgeber

Entwicklung eines Impfstoffes

Teil 1: Informationen B: Hallo Gaby, heute sprechen wir über die Impfung. Viele Bürger wollen sich nicht impfen lassen, da sie Bedenken wegen der Verhältnismäßigkeit, der Wirksamkeit und/ oder der Nebenwirkungen haben. Das Pflegepersonal soll mit zu den ersten gehören, die geimpft werden. G: Hallo Birte, da müssen wir uns zuerst die Informationen ansehen, die uns zur Verfügung stehen. Ein Impfstoff durchläuft mehrere Phasen, bevor er auf den Markt kommt. Das sind: -Die Grundlagenforschung und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.12.20
Blaulicht
Starkes Signal der Zuversicht - Steffen Kanert | Foto: DRK Kreisverband Parchim e.V.

DRK Kreisverband Parchim: Noch keine Entwarnung!

Notfallzulassung von Corona-Impfstoff in Großbritannien „Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorn und ein starkes Signal der Zuversicht,“ kommentiert Steffen Kanert, Geschäfts-führer des DRK Kreisverbandes Parchim, die Notfallzulassung des Corona Impfstoffes von Biontech und Pfizer in Großbritannien. Gleichzeitig warnt er aber vor trügerischen Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Pandemie: „Auch in Großbritannien ist es noch vollkommen unklar, in welchen Mengen der Impfstoff überhaupt...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 02.12.20
Blaulicht
4 Bilder

Kommt es doch zu Zwangsimpfungen in Zusammenhang mit Corona?

Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) Neuste Fassung § 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe Abs.6  (6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.11.20
  • 6
Politik

Ab Sommer 2021 wieder Vor-Corona-Normalität, als wäre nichts geschehen?

Szenario Frühsommer 2021: Impfstoffe gegen Covid-19 stehen in genügender Menge bereit. Viele Menschen haben sich bereits impfen lassen, viele nehmen Abstand davon. Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist nicht aus der Welt. Es sterben immer noch Menschen an oder mit Covid-19, allerdings in überschaubarer Zahl. Menschen erliegen ebenfalls anderen Viruserkrankungen, die bereits längere Tradition besitzen. Werden wir gelernt haben, Sars-Cov-2 in unser Leben zu integrieren wie wir es mit anderen Viren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.11.20
  • 1
Gedanken

Interview mit einem Virus

Interview mit einem Virus aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Hallo, Ihr Lieben! Da bin ich mal wieder – natürlich an vorderster Front, also in Narrenberge. Meine Freunde haben mich eingeladen und mir erlaubt, mit einem seltenen Gast zu reden, dem Virus. MM: Liebes Virus! Wie geht es Ihnen? Virus: Nicht so gut. MM: Was fehlt Ihnen? Sie müssten sich doch glücklich schätzen über so viel Aufmerksamkeit. Virus: Nein, ich bin überhaupt nicht glücklich. In meinem Namen werden...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 06.09.20
Politik

Offener Brief: Warum macht Ihr das?

Verehrte Medienschaffende der schreibenden Zunft, Ihr verwahrt Euch heftig gegen Vorwürfe, bei vielen Sachverhalten bei Eurer Arbeit zu regierungsnah und zu wenig kritisch vorzugehen. Ihr verwahrt Euch gegen den Vorwurf, Sachverhalte bewusst falsch darzustellen. Und Ihr verwahrt Euch gegen den Vorwurf, einen einheitlichen Meinungsbrei zu produzieren. Ich persönlich habe lange, sehr lange gezögert, ob ich Euch verteidigen, oder mich den Vorwürfen anschließen soll. Die Vorwürfe sind berechtigt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.20
  • 10
  • 4
Politik
Fremdfoto

Viele Millionen Euro ab ins Feuer

Vor 2 Jahren ging die Panik um. Schweinegrippe !! Es wurde in Windeseile ein Impfstoff hergestellt. Was die Länder nicht ahnten, die Mehrheit der Deutschen wollte sich nicht impfen lassen. Fragen wie „der Impfstoff ist nicht erprobt, welche Impfschäden könnten auftreten“ standen im Raum und somit war klar, man lässt sich nicht impfen. Nun sind 16 Millionen Impfdosen für das Feuer bestimmt. Der Pharmahersteller wollten eigentlich, dass die Länder die 50 Millionen Impfdosen abnimmt die sie...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 29.11.11
  • 4
Ratgeber
Die Sonne kommt noch einmal zurück

BAUERN ohne Lobby? *******Lebensmittelwarnung

.......bestimmt gut gemeint nach EHEC, nach der vielen Aufregung.-------Aber wo bleibt der Schutz gegen `unverträgliche´ Arzneimittel, Arzneimittel mit sehr bösen Nebenwirkungen?-------Siehe eingestellter Beitrag CLINDAMYCIN gegen Zahnweh.-------Überlegung an CLINDAMYCIN-Geschädigte und/oder Hinterbliebene auch ein Warnsystem aufzubauen.-------Vielleicht sind sogar für eine SCHUTZGEMEINSCHAFT noch EU-Mittel frei???..................

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.10.11
Natur

Hepatitis C bald Ausgestorben

Laut einem dänischen Forscherteam hat man endlich die Antwort für Hepatitis C. Hepatitis C ist eine Infektionskrankheit, deren Heilung kaum möglich war. Doch in Dänemark will man jetzt die Lösung dafür haben. Es soll laut dem Forscherteam bald möglich sein, einen Impfstoff dafür herzustellen. Endlich eine Lösung für die lästige Krankheit! Doch wann genau der Impfstoff zur Heilung bereit zum Einsatz sein wird, ist nicht bekannt. Mit diesem Impfstoff gegen Hepatitis C sollen von den 3 % aller...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11
Ratgeber

Mehr Keime wenn ich bitten darf

Es ist bewiesen, dass Kinder, die mit mehr Keimen zu haben, immuner gegen Asthma sind. Nun stellt sich heraus, dass Kinder in ländlichen Gebieten eher nicht dazu neigen, Asthma überhaupt zu kriegen. Doch woran könnte es liegen? Die Antwort war so einfach, dass niemand darauf kam. Schmutz; Keime und Bakterien scheint der Köper zu brauchen. Natürlich keine Überdosis, aber es sind laut Münchener Ludwig-Maximilians-Universität mehr Kinder an Asthma erkrankt, deren Umfeld „keimfrei“ war. Doch diese...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11
  • 2
Politik

Regierung agiert bei Grippeimpfung als erste allgemeine Verunsicherung

Berlin / 19.10.2009 / "Die Bundesregierung handelt bei der Impfung gegen die Schweinegrippe als erste allgemeine Verunsicherung. Indem sie für sich und ihr nach geordnete Einrichtungen einen anderen Impfstoff gegen den Schweingrippe-Virus H1N1 geordert hat, als die breite Mehrheit der Bevölkerung bekommen soll, erweist sie einer planvollen Pandemiebekämpfung einen Bärendienst", kritisiert Martina Bunge die jetzt bekannt gewordene Entscheidung der Bundesregierung. "Das ist unverantwortlich." Die...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 19.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.