Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Impfaktion

Beiträge zum Thema Impfaktion

Freizeit

Schnell ausgebucht: Vier Sonderimpfaktionen im City Center Gersthofen

Die Stadt Gersthofen hat an vier Tagen Sonderimpftermine für Bürgerinnen und Bürger im City Center Gersthofen organisiert. Die rund 500 Impfangebote für Erst- und Zweitimpfungen – aber auch für die sogenannte Booster-Impfung – waren innerhalb von knapp zwei Stunden ausgebucht. Erster Bürgermeister Michael Wörle: „Es freut mich, dass unser Impfangebot eine so große Nachfrage ausgelöst hat. Das zeigt, wie hoch der Bedarf und die Akzeptanz an Impfungen mittlerweile ist. Allerdings zeigt die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.12.21
Ratgeber
Impfaktion am zweiten Adventssamstag | Foto: © kengmerry | Adobe Stock

Piks-Rekorde in Westfalen-Lippe! Historische Woche dank „Impfen im Advent“

Dortmund, Mehr impfen, weniger schimpfen! Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe haben beim Impfen gegen das Corona-Virus noch einmal einen Gang hochgeschaltet: So wurden in der vergangenen Woche knapp 400.000 Corona-Impfungen verabreicht – so viel wie noch nie innerhalb einer Woche! „Wir können vor den Ärztinnen und Ärzten nur unseren Hut ziehen. Sie haben den Impf-Turbo eingelegt, den wir jetzt brauchen. Denn die Antwort auf die weiter steigenden Inzidenzzahlen heißt vor...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 30.11.21
  • 1
  • 2
Freizeit
Foto: TSV 1909 Gersthofen e.V.

TSV Gersthofen veranstaltet Impfaktion gegen Corona auf dem Vereinsgelände

Sport, Gesundheit und ein soziales Miteinander – dafür steht der TSV 1909 Gersthofen e. V. schon immer und hat dies am vergangenen Donnerstag einmal mehr erfolgreich gezeigt. Denn im Zuge der erweiterten Impfstrategie im Freistaat Bayern organisierte der Verein eine Impfaktion gegen Corona auf dem Vereinsgelände. Und das mit Erfolg – insgesamt nahmen fast 90 Personen diese Gelegenheit, sich ohne Terminvereinbarung gegen Corona impfen zu lassen, wahr. Das vierköpfige mobile Impfteam zeigte sich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 11.10.21
Ratgeber

kostenlose Impfaktion für Kinder ohne Krankenversicherung

Der Verein Mensch ist Mensch führt morgen, 18. September, ab 14 Uhr, eine Impfaktion gegen Masern und Röteln für Kinder ohne Krankenversicherung durch. Die Impfaktion findet in der Hochfeldstr. 34 statt und wird von einer Ärztin, unterstützt vom Gesundheitsamt durchgeführt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.