Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

im-stadtpark

Beiträge zum Thema im-stadtpark

Kultur
7 Bilder

Chorgesang nach langer Coronapause

Endlich können die Chöre wieder proben. Nach zweijähriger Pause freuen sich Sänger und Publikum auf den erfrischenden Chorgesang. Singen soll übrigens lebensverlängernde wirken. Am Sonntag erfreuten der Friedrich- Schneider- Chor und der Männerchor aus Roßlau das Dessauer Publikum mit Volksliedern im Dessauer Stadtpark. Von seinem Sockel aus konnte der Dichter Wilhelm Müller seinen Versen lauschen „Das Wandern ist des Müllers Lust“. Der Brunnen vor der ehemaligen Stadtmauer war Anlass für das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 27.06.22
  • 4
  • 10
Kultur
Herrlich, diese witzigen Hühner, die aus ihrem "Stall" in Kloster-Neuendorf entwichen scheinen...;-)))
25 Bilder

Erster K R E A T I V M A R K T in Aschersleben...

Am letzten Samstag fand in unserem Stadtpark zum ersten Mal ein K R E A T I V M A R K T  statt...Über 40 Aussteller, waren u.a. aus Magdeburg Dessau-Roßlau Kloster-Neundorf Ottleben um nur einige von ihnen zu nennen, aber auch aus Aschersleben und Umgebung angereist, um ihre eigenen Ideen und kleinen Kunstwerke, den staunenden Gästen zu präsentieren und natürlich auch an die Frau oder den Mann zu bringen ... Alle gezeigten Objekte, die sicher manches Herz höher schlagen ließen, unsere übrigens...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 12.09.17
  • 5
  • 11
Natur
20 Bilder

Im S T A D T P A R K blühen die T U L P E N...

Ein Spaziergang am letzten Sonntag führte uns mal wieder durch unseren Lieblingspark, den Stadtpark Aschersleben. Begeistert waren wir insbesondere von der üppigen Tulpenvielfalt, an der wir uns erfreuen konnten. Zu jeder Jahreszeit überrascht dieser wunderschöne alte Park eben immer wieder mit einem veränderten Erscheinungsbild. Wir waren begeistert!

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 25.04.17
  • 6
  • 10
Sport
Wir sind bei dem Chinesen angekommen.
25 Bilder

Die Schützendamen von 05,besuchen den Stadtpark am Congress Centrum.

Wie jedes Jahr fahren wir Schützendamen nach Hannover zum Chinesen,unser runder Tisch war schon gedeckt,so ließen wir es uns schmecken.Eine Schützenschwester hatte vorgeschlagen in den Stadtpark neben dem Congress Centrum zu gehen,uns gefiel der Vorschlag;denn niemand hatte den Park je besucht.Er zeichnet sich durch den Reichtum aufeinander abgestimmter Gehölz-,Stauden-,und Wechselpflanzungen in Verbindung mit Wasseranlagen und einem Rosengarten aus,der 140 Sorten umfasst.Hier ist auch das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.08.13
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.