Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ilumination

Beiträge zum Thema Ilumination

Freizeit
46 Bilder

Lichternacht 2023
Kunst- und Lichternacht mit Late-Night-Shopping

Am gestrigen Samstag den 04. November fand die diesjährige Kunst- und Lichternacht mit Late-Night-Shopping in Donauwörth statt. Die Geschäfte waren bis 24 Uhr offen. Es gab etliche Illuminationen in der Innenstadt, am Rathaus, Münster, Rieder Tor, Stadtmauer, Museumsplatz und Färbertörl. Es gab auch Kunstausstellungen in Zeughaus, Färbertörl und Merkurplatz. Ich konnte auch zwei Damen mit Venezianischen Kostümen fotografieren. Normalerweise sind es mehrere, ich konnte es aber nicht finden. Es...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.11.23
  • 1
  • 3
Kultur
16 Bilder

Nach Essen ins Licht

Nach Essen ins Licht Essen Light Festival Noch schnell nach Essen, heute ist der letzte Tag des Essener Light Festivals. Besser die letzte Nacht. Von weitem sehe ich schon das Riesenrad, bunt erleuchtet. Das Kartenspiel, prima Idee, manchmal gruselig, die Musik ist nicht so meins. Unter der Weltkugel. „Gaia“, eine Präsentation der Erde. Durch die hell erleuchtete Innenstadt mit ihren grellen Reklamen, kommt es nicht ganz so gut rüber. Im „Aquarium“ schwimmen die Quallen um mich herum. Eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.11.19
  • 4
  • 9
Freizeit
84 Bilder

Das war Lichternacht 2017 (CID DONAUWÖRTH)

Über 10 000 Besucher erlebten am Samstag den 4. November die 10. Auflage des Kunst- und Lichternacht mit Late-Night-Shopping in Donauwörth. In dieser Nacht verwandelte sich Donauwörths Innenstadt in ein Meer von Lichterglanz. Extra für diesen Anlass wurde sogar die Reichsstraße für den Verkehr gesperrt.   Die Illuminationen an Rieder Tor, Färbertörl, Landratsamt, Tanzhaus, Rathaus, und andere Objekte begeisterten die Besucher. Die Geschäfte waren bis 24 Uhr geöffnet so das jeder bei Kerzen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.11.17
  • 2
  • 24
Kultur
14 Bilder

Feuerzauber in Seelze - Lichtilluminationen in der City

Raffinierte Lichteffekte mit wechselnden LED-Lampen. (Ich glaube so heißen die Dinger). Jedenfalls wurden Seelze beleuchtet. Strahlendende Fassaden haben die Werbe- und Verkaufsgemeinschaft HGS in Szene setzen lassen. Bei Glühwein, in dem ein kleiner Neonstick schwamm, ließen sich die Zuschauer vom Blasorchester der Kirchwehrener Feuerwehr verzaubern. Getaucht in Neonlicht und Lichteffekten war Seelze eine Augenweide. Nur schwer ist diese Stimmung einzufangen. Blitzlicht kommt für mich da nicht...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.