Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ilmtal-Weinstraße

Beiträge zum Thema Ilmtal-Weinstraße

Natur
7 Bilder

Es grünt so grün . . .

Hilfe, bin ich jetzt ein 'Grüner'? - NEIN, ich bin so, wie ich immer bin. Ein paar Impressionen . . . Diese Aufnahmen entstanden beim Besuch des Wielandgutes in Oßmannstedt. Ein Museum, ein schöner Landschaftspark, Spielplatz und auch ein Freibad in unmittelbarer Nähe sind vorhanden. Oßmannstedt war die letzte Station einer Busrundfahrt durch die neu gegründete Landgemeinde 'Ilmtal-Weinstraße', sehr interessant, aufschlussreich und wissenserweiternd. Wenn es bloß nicht so heiß gewesen...

  • Thüringen
  • Oßmannstedt
  • 20.06.19
  • 11
Politik

Das ist Spitze, wir sind jetzt "Ilmtal-Weinstraße"

Ob ich nun Kromsdorf, Leutenthal oder Rohrbach (neben anderen 13 Ortsteilen) heiße oder "Ilmtal-Weinstraße" (ohne oder mit Ortsteilangabe) ist mir eigentlich egal. Nur das Drumherum ist zum Schreien! Allen 16 Ortsteilen wurde von der Post die gleiche Postleitzahl verpasst. Deswegen wurden in den entsprechenden Ortsteilen Straßen umbenannt um doppelte Namen wegen der Postzustellung zu vermeiden (Variante Ilmtal-Weinstraße ohne Ortsteilangabe). Noch mal zum Problem der umgeänderten Postleitzahl:...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.05.19
  • 6
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.