IKEA

1 Bild

Kate Middleton: Krass! So sieht das Zimmer von Prinz George aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 31.01.2018 | 487 mal gelesen

Kate Middleton hat nun einen ganz privaten Einblick in die eigenen Wohnlichkeiten verschaffen. Dass das Zimmer von Prinz George tatsächlich so aussieht, ist für viele extrem verwunderlich.Die Royals aus England sind auf der ganzen Welt extrem beliebt. Gerade Kate Middleton, die wieder schwanger ist und im Frühjahr ihr drittes Baby bekommen wird, hat eine riesen Fangemeinde. Sie ist nämlich extrem glamourös, aber gleichzeitig...

1 Bild

Einen Grund zur Freude gab es vor kurzer Zeit für den Förderverein KinderLeben e.V. !

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 30.03.2017 | 34 mal gelesen

Im Rahmen der IKEA-Weihnachtsaktion "Spendenempfänger gesucht" bewarb sich der Verein um Unterstützung. Dann im Februar die gute Nachricht: IKEA-Schnelsen unterstützt den Förderverein mit einer Spendensumme in Höhe von grandiosen 2.000 Euro! Vor kurzem fand schließlich die offizielle Spendenübergabe statt. Stellvertretend für den Förderverein nahmen diesen unsere beiden Vorstände Philipp Laudenbach (li.außen) und Andreas...

1 Bild

Alter Schwede! Du hast mein Leben verändert! 1

Bernd Peutinger
Bernd Peutinger | München | am 22.08.2016 | 34 mal gelesen

Erst vor Kurzem hatte ich wieder eines dieser Erlebnisse. Ich war mit meiner Partnerin beim Einkaufen. Oder halt- das heißt doch jetzt „Shopping“, oder nicht? Unser Ziel war ein bekannter schwedischer Laden bei uns um die Ecke, der hauptverantwortlich dafür ist, dass wir mit wirklich allen Menschen, die wir kennenlernen, zumindest eine Kleinigkeit gemeinsam haben. Diese Kleinigkeit heißt Gustav und steht in unserem...

Verkaufsoffene Sonntage in Köln 2016

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Köln | am 01.03.2016 | 93 mal gelesen

Shopping-Begeisterte aufgepasst! Auch 2016 gibt es in Köln wieder einige Termine, an welchen verkaufsoffene Sonntage statt finden. Der Nächste, der ansteht, ist der 10.04.2016. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, in den Stadtteilen Innenstadt, Agnesviertel, Longerich, Rodenkirchen und Lindenthal sehr viele Geschäfte außerhalb der Öffnungszeiten zu besuchen. Die folgenden Einkaufscenter haben mit attraktiven Angeboten und...

9 Bilder

Ein unterhaltsamer Abend mit Edgar und Irmi. 3

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 08.03.2015 | 134 mal gelesen

Battenberg (Eder): Altes Rathaus | Im ausverkauften Alten Rathaus der Bergstadt im Walde unterhielten Edgar und Irmi am 06.03.2015 ein vorwiegend älteres Publikum. Nach der Begrüßung durch Stadtrat Klaus Hinrichs legte das Ehepaar Silvia und Wolfgang Klösel los. „Wir sind aus Franken, das ist in Bayern ganz oben, nicht nur geografisch. Ja Franken, da gibts Ober-, Mittel- und Unterfranken. Wir kommen von ganz oben, also aus Unterfranken. Logisch(?)“....

1 Bild

Dann mach es doch alleine!

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger | Herten | am 05.11.2014 | 102 mal gelesen

Von den Dialogen her hätte das Gehörte durchaus als Scriptvorlage für einen der schmuddeligen Kumpel-Filme aus den 70-er-Jahren dienen können. Hieß es doch da in aller Öffentlichkeit: „So passt das niemals rein, wir sollten es mal andersrum versuchen“ – „Ja, so ist es richtig, aber mach schneller, ich kann es nicht mehr länger halten“ – „Sei bitte nicht so laut, die anderen Leute beobachten uns schon“ Doch auch die...

21 Bilder

Schweden freut sich auf Weihnachten 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.10.2014 | 156 mal gelesen

An manchen Tagen im Jahr überkommt mich die Lust auf Schweden. Dann mache ich mich auf zum sprichwörtlich verrückten Möbelhaus in der Nähe, um in skandinavischen Wohnträumen zu versinken. Doch dieses Mal war es anders. Gleich am Eingang zum blau-gelben Paradies der Möbelschrauber befürchtete ich, zum Elch zu werden. Ganze acht Wochen vor der Zeit überlagerte süßlicher Weihnachtsduft den typischen Holzgeruch, der sonst...

Von Arts and Craft bis IKEA - Wohnen als Kunst- und Lebensform

Luisa Banaszak
Luisa Banaszak | Landsberg am Lech | am 31.03.2014 | 78 mal gelesen

Landsberg: vhs Landsberg am Lech | Seminar über 3 Vortragsabende. Weitere Termine: 15.05. und 22.05., Gebühr 17 EUR

1 Bild

Bürger reden mit! Mehr Demokratie und Transparenz. Zwei Bürgerentscheide in München Land. 1

Ruth Busl
Ruth Busl | München | am 28.06.2013 | 695 mal gelesen

Brunnthal ist durch den Kauf des Gasthofs Lutterschmid gespalten und Feldkirchen durch die Pläne von IKEA. Beides seit Monaten - und nicht nur vor Ort – heftig diskutiert. Informationsfluten aus Infoabenden, Flyern, Gesprächsrunden, Medienberichten… Die Argumente und gegenseitigen Vorhaltungen wurden sowohl in Brunnthal als auch in Feldkirchen in den vergangenen Wochen und Monaten umfangreich ausgetauscht und diskutiert. Am...

10 Bilder

Feiertagsbeschäftigung - Puzzle mit über 400 Teilen... (2. Teil) 5

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 01.06.2013 | 138 mal gelesen

Wer will fleißige Handwerker sehn? (Alle Fotos: Brigitte Knobl)

11 Bilder

Feiertagsbeschäftigung - Puzzle mit über 400 Teilen... 5

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 30.05.2013 | 168 mal gelesen

Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche... Allerdings lohnt der Erfolg die Mühe - und: Kompliment an das unmögliche Möbelhaus - alle Teile vollzählig: 382 Schrauben, Dübel etc. plus 62 Holzteile!

23 Bilder

Ikea_Laatzen, das Ziel der DoRu am letzten Donnerstag! 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 20.01.2013 | 327 mal gelesen

Hanover: Ikea | Nachdem einige der DoRu aus dem östlichen Gebiet Hannovers eine "kleine Weltreise" mit Bahn, U-Bahn und Bus hinter sich gebracht hatten, erreichten wir unser Ziel. Welch' Flut von Eindrücken! Worauf sollte ich mich konzentrieren? Doch als dann erklärt wurde, dass sich unser Augenmerk ausschließlich auf Details zu beschränken hätte, war der Weg geebnet. Auf ging's...und zwar wild durcheinander....wie sagt man so schön,...

33 Bilder

Die Donnerstagsrunde heute in blau-gelb 9

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.01.2013 | 346 mal gelesen

Hannover: Möbelhaus | Wer bei der Überschrift gleich an Schweden denkt, liegt gar nicht mal so verkehrt. Die Donnerstagsrunde suchte am 17. Januar ein Möbelhaus der Kette heim, die 1943 von dem Schweden Ingvar Kamprad gegründet wurde, und die sich dadurch einen Namen gemacht hat, dass sie statt kompletter Möbel, wie es eigentlich seinerzeit durchaus üblich war, Möbel zum Selberbasteln verkaufte. Jeder sein eigener Möbelschreiner, gewissermaßen....

28 Bilder

Donnerstagsrunde schaut ins erste Fotojahr 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.01.2013 | 408 mal gelesen

Zu neunt trafen wir uns am Abend am Eingang des schwedischen Einrichtungshauses IKEA in Laatzen. Auch im ersten Fotojahr schauten wir dort vorbei, allerdings damals zu zweit. Im Jahr 2013 beginnt das 5. Jahr der Fotoaktionen der Mitglieder der Donnerstagsrunde und so wollen wir im Jahr 2013 den einen oder anderen Schauplatz aus dem 1. Jahr zu besuchen. Einmal zu schauen, hat sich meine Sichtweise verändert? Mein Herangehen...

12 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 17.01.2013 10

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 17.01.2013 | 332 mal gelesen

Was kann man an diesen langen Winterabenden mit Schnee, Glatteis und Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunktes sinnvollerweise anfangen? Wie wäre es vielleicht mit Bilderrätseln, Such- und Steckspielen bis hin zum anspruchsvollen 3D-Puzzle im kuscheligen Zuhause im Kreise seiner Liebsten? Dafür könnte man für relativ schmales Geld auf die Angebote eines schwedischen Möbelhauses zurückgreifen, und mit etwas...

6 Bilder

Der Kult am Morgen

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 14.06.2012 | 208 mal gelesen

Berlin: IKEA | Man nennt es Frühstück und der Ort ist ein Möbelhaus: Ikea- warum kommen jeden Tag Menschen hierhin um sich den Raum zu teilen.

IKEA in Wuppertal?

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 16.01.2012 | 462 mal gelesen

Die Stadt Wuppertal hat sich entschlossen: Sie wollen eine IKEA Filiale! Doch bis zum Startschuss des Projekts scheint es, noch ein langer Weg zu werden. Es gibt Probleme mit der Genehmigung und damit mit der Durchsetzung des Baus des neuen IKEA. Doch worin liegen die Probleme? Wer könnte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen? Welche Chancen gibt es für einen IKEA in Wuppertal? Deswegen wollen die Wuppertaler...

50 Bilder

Das ist nur ein Stuhl! Eine Ausstellung mit alten afrikanischen Sitzgelegenheiten im Haus der Kulturen in Diedorf: Vernisage 2. Dezember 19.00

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 13.11.2011 | 1456 mal gelesen

Diedorf: haus der kultur(en) | Bitte Platz zu nehmen! Meine Damen und Herren! Sie zögern?? Nein das müssen Sie nicht: Unser Autor, der Wolfgang Schimpfle, Musiker, g´studierter Pädagoge und Afrikareisender, der uns aus dem spannenden Buch: „Der kleine Onkel in Afrika“ eine lustige Passage vorlesen wird, ist schon da und wird in Kürze mit seinem Vortrag beginnen. Unser großer Holzkamin verströmt endlich wohlige Wärme ganz im Kontrast zum früher...

2 Bilder

Der Glaube und das Design....

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.10.2011 | 367 mal gelesen

Engel sind himmlische Wesen und scuhen Ihre Heimat im Weihnachtsbrauch. Was aber Design und der Wunsch vor Bösem bewirken zeigt Ikea in seiner Design Kompomnente. Strahlend klar und sachlich hilfreich: STRÅLA Dekoration, Engel, weiß Engel 4,99undefined - undefined oder solange der Vorrat reicht Preis pro : 4.99 IKEA FAMILY PREIS Artikelnummer: 302.138.54: Die neuen Leuchtdioden verbrauchen ca. 80%...

Rekordverdächtiges Endergebnis - Behörde mit Herz typisiert 1530 Menschen

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 04.07.2011 | 306 mal gelesen

„Sensationell“ so lautete der allgemeine Tenor nach der großen Typisierungsaktion des Landratsamtes Augsburg. Als Landrat Martin Sailer am Abend gemeinsam mit IKEA-Einrichtungshauschef Peter Süssenbach das finale Ergebnis von insgesamt 1530 Typisierten präsentierte, brach Jubel aus. Mit einer so großen Zahl an Freiwilligen hatte niemand gerechnet. „Vor allem den Menschen, die dringend auf einen Stammzellspender angewiesen...

Behörde mit Herz! - Landratsamt Augsburg organisiert große Typisierungsaktion

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Gersthofen | am 22.06.2011 | 476 mal gelesen

Gersthofen: IKEA | Mit einer groß angelegten Typisierungsaktion zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gGmbH möchte das Landratsamt Augsburg mögliche Spender für Stammzellen finden, um leukämiekranke Menschen retten zu können. Die Aktion findet am Samstag, 2. Juli, zwischen 8 und 20 Uhr bei IKEA in Gersthofen statt. 1800 Kinder pro Jahr erkranken in Deutschland an Leukämie. Für die betroffenen Familien beginnt damit eine...

1 Bild

Ein Hundeleben.... 11

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 20.06.2011 | 347 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Claudia Jung: Kuscheltiere für Bildungsprojekte - IKEA überreicht Spenden-Scheck an UNICEF

Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen
Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 20.02.2011 | 686 mal gelesen

Ein Scheck im Wert von 38.900 Euro brachte Claudia Jung, Schlagerstar und Landtagsabgeordnete der Freien Wähler im Bayerischen Landtag, und die ehrenamtliche Mitarbeiterin der UNICEF Arbeitsgruppe München/Oberbayern Karin Gerling zum Strahlen. Diese stolze Summe überreichte Wolfgang Mandler von IKEA Eching am 17. Februar 2011 als Teilerlös der seit 2003 weltweit jährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Stofftieraktion...

1 Bild

Weihnachtsbäume für Kinderträume

Peter Schmid/ Ambulantes Kinderhospiz Muenchen
Peter Schmid/ Ambulantes Kinderhospiz Muenchen | Taufkirchen | am 01.02.2011 | 602 mal gelesen

Taufkirchen: Ikea | Presseinformation 6000 Euro für das ambulante Kinderhospiz Weihnachtsbaumaktion von IKEA München-Brunnthal abgeschlossen Taufkirchen, 14. Januar 2011. Am 20. Januar um 11 Uhr überreicht Peter Trost einen Scheck in Höhe 6000 Euro an Christine Bronner, Gründerin der Stiftung ambulantes Kinderhospiz München. Das Geld stammt aus der IKEA Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“, bei der das schwedische Einrichtungshaus...

1 Bild

IKEA ruft handgearbeitete RUND Glasbecher zurück 1

Christian Rath
Christian Rath | Sehnde | am 18.01.2011 | 642 mal gelesen

IKEA bittet alle Kunden, die einen RUND Glasbecher besitzen, diesen ab sofort nicht mehr zu benutzen und ihn in ein IKEA Einrichtungshaus in ihrer Nähe zurückzubringen. Der Kaufpreis wird ihnen dort zurückerstattet. IKEA liegen weltweit zwölf Berichte über zerbrochene RUND Becher vor. In fünf Fällen gab es Verletzungen. Nachdem IKEA über Vorfälle mit Glasbruch informiert wurde, wurden umgehend Nachforschungen...