Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ihmezentrum

Beiträge zum Thema Ihmezentrum

Freizeit
Also, schön is' anders!
33 Bilder

Lost Places..........................

.........sind ja nicht wirklich "meins"! Und so mußte ich mich diesen Donnerstag schon ganz schön umschauen, um ein paar Bilder machen. Denn die "Donnerstagsrunde" hatte beschlossen, im Ihme-Zentrum zu fotografieren. Irgendwie ist das Ganze ein ziemlich trauriger, ja eigentlich schon deprimierender Anblick. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß sich dort jemals etwas verbessern wird, wohl auch nicht mit dem neuen Investor. Beim Fotografieren habe ich mich ein wenig auf die Graffiti...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 29.03.19
  • 25
  • 10
Freizeit
Das Ihmezentrum
26 Bilder

Die Donnerstagsrunde besucht Lost Places: Ihmezentrum

Lost Place? Wirklich? In den 60er Jahren schon wurden in Hannover mehrere hochverdichtete Wohn-, Arbeits- und Einkaufszentren geplant, mit denen die Innenstadt entlastet und gleichzeitig zentraler Wohnraum geschaffen werden sollte. Das Ihme-Zentrum war das einzige dieser Zentren, das tatsächlich gebaut wurde. (Wikipedia). Die Grundsteinlegung erfolgte im November 1971, eröffnet wurde im Jahr 1975. Das Konzept des Stadtteilzentrums funktionierte einige Jahre lang ganz gut. Verschiedene sog....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.06.15
  • 5
  • 3
Kultur
Früherer Brunnen in der Passerelle, heute Niki de Saint Phalle-Passage.
5 Bilder

Damals in Hannover: Verschwundene Brunnen

Als die Niki-de-Saint-Phalle-Passage noch schlicht Passerelle hieß, bevölkerten Wasserspiele die Szene. Es ist wirklich schade, dass beim Umbau der Passerelle und des Raschplatzes die schönen Brunnen der Modernisierung zum Opfer fielen. Gerade wenn man die Einkaufsstraße im Bauch der Bahnhofstraße mit den Namen einer Künstlerin schmückt, hätten ein paar Kunstobjekte als Straßenmobilar sicherlich der Atmosphäre hier gut getan. Was mit den Brunnen aus der Passerelle geschehen ist, weiß ich nicht....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.01.13
  • 5
Politik
GRONAU „Leben in Gronau ohne Fachmarktzentrum-West“ – weiße Buchstaben auf der typisch prägnanten Farbe der Gronauer Initiative. Schon von weitem ist das Signal der Bürgerinitiative „Zukunft-Gronau“ zu erkennen, das wie eine Mahnung auf der Rückseite des Schaukastens am Marktplatz prangt. Der Kasten wurde inzwischen von der Stadt entfernt! So ist Demokratie der Sozialdemokraten SPD in Gronau! _ http://www.myheimat.de/gronau-leine/politik/gronau_leine-sg-buerger-gestalten-mit-geplantes-spd-marktzentrum-am-or | Foto: LDZ
58 Bilder

Gronau_Leine SG-Bürger gestalten mit... geplantes ``SPD``-Marktzentrum am Ortsrand zerstört auch hier noch intaktes Innenstadtzentrum !?

Die SPD und WG Gronau/Leine planen ein riesiges Marktzentrum am West-Ortsrand u. zerstören somit laut Bürgerinitiative http://www.zukunft-gronau.de , den noch funktionierenden Innenstadt-Begegnungsort und zusätzlich die noch vorhandenen, inhabergeführten Fachgeschäfte u. Dorfläden in Brüggen, Rheden, Eime u. den REWE Vollversorger in Gronau's erweitertem Kern-Zentrum. __________________ 10.06.14 Gronau_ Aktuelle Meldung: Das "Aus!" für's Fachmarktzentrum!! 10. siehe 11.06.14 unten....

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 19.09.12
  • 4
Natur

Und wieder eine Zerstörungsorgie...

08.02.2012, am Peter-Fechner-Ufer in Linden, neben dem Ihme-Zentrum: Ein Bild der trostlosen Verwüstung. Gefällte Bäume und Sträucher, zu Schichten gestapelt; die ehemals grüne Wiese von zahllosen Reifenspuren der schweren Fahrzeuge untergepflügt. Dazwischen Arbeiter, die die zersägten Hölzer stapeln und auf Fahrzeuge laden. Der hübsche kleine Park, der zahlreichen Anwohnern und in der Gegend arbeitenden Menschen oft der Erholung diente, ist nur noch ein kahle Einöde. Für Altlastensanierung und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.02.12
  • 18
Kultur
5 Bilder

Hannover: GRÜNSTE STADT NIEDERSACHSEN!

Hannover: GRÜNSTE STADT NIEDERSACHSEN! Das steht da echt an der Holzwand - groß und breit. Aber wenn man das so ganz unbefangen sieht und liest, den Blick schweifen lässt... Wo ist denn nun das GRÜN? und wenn das das grünste hier ist, wie mag es dann in den anderen Städten aussehen, AURICH zum Beispiel, oder Seesen... Siehe auch: http://www.myheimat.de/hannover-mitte/gedanken/han...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.05.11
  • 1
Gedanken
Gähnende Leere.
3 Bilder

Burgdorfs Ihmezentrum.

Heute war ich durch Zufall bei uns in Burgdorf am Rubensplatz. Es ist einfach erschreckend, was aus dem einst so lebendigen Platz geworden ist. Leerstände der Wohnungen und Geschäfte, ein optisch wenig anheimelndes Umfeld. Wie lange soll denn das so weiter gehen dort? Jetzt hat auch noch ein renomierter Computerladen geschlossen. Wann gehen die beiden letzten Lokale?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.10.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.