IGS Hamburg

26 Bilder

Farben einer Ausstellung 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 06.10.2013 | 167 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig schaften wir den Ausflug zur Internationalen Gartenschau in Hamburg. Sonne, gute Laune und die Fotoapparate begleiteten uns beim Rundgang über das Gelände der igs 2013. Am Wochenende 13.10.2013 schließt sie ihre Pforte. Ein interessanter Rundgang, der die verschieden angelegten Gärten zum Erlebnis werden lässt. Der Blick von oben mit der Hochbahn lohnt sich auf jeden Fall. Nun darf man gespannt...

21 Bilder

Burgdorfer Briefmarkensammler-Club besuchte die Internationale Gartenschau in Hamburg.

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 15.08.2013 | 246 mal gelesen

An diesem Tag fanden keine philatelistischen Aktivitäten statt! Am 13.08.13 starteten wir zur igs 2013 nach Hamburg, die noch bis zum 13.10.13 besucht werden kann. Während der Busfahrt wurde ein Wissens-Preis-Quiz durchgeführt. Der 2. Vorsitzende, Michael Schmidt und seine Frau haben dieses aus allen allgemeinen Gebieten zusammen gestellt. Jeder Teilnehmer hat hier einen Preis erhalten. Hierfür ein besonderes...

1 Bild

Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" besuchte Internationale Gartenschau

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 12.07.2013 | 193 mal gelesen

Bad Grund (Harz): Markt | Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" besuchte Internationale Gartenschau Hannover Bad Grund (kip) Bei "Kaiserwetter" besuchten Mitglieder der Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" mit einigen Gästen die Internationale Gartenschau in Hamburg. Ein sonniger Sonnentag ist selten in diesem Jahr und einen solchen Tag hatten sich die frohgelaunten Siedler für ihren Besuch in Hamburg ausgesucht. Busfahrer Georgie tat sein Übriges und...

8 Bilder

Reisebericht Soldatenkameradschaft Mellendorf Tagesfahrt zur IGS 30.06.2013

Wilhelm Balke
Wilhelm Balke | Wedemark | am 01.07.2013 | 115 mal gelesen

Wedemark: Mellendorf | Soldatenkameradschaft Mellendorf Reisebericht zur Tagesfahrt zur Internationalen Gartenschau in Hamburg. ! Am 30.06. startete die Sk Mellendorf mit einem voll besetzten Bus voller Blumenfreunde zur Fahrt zur IGS nach Hamburg. Am Eingang erwarteten uns schon 2 fachkundige Reiseführer, um uns einen kleinen Überblick über die IGS zu zeigen, und uns einige Gartenanlagen zu erklären. Gemeinsamer Treffpunkt war dann ...