Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Igelkopf

Beiträge zum Thema Igelkopf

Ratgeber
3 Bilder

Echinacea, eine alte Heilpflanze - auch Sonnenhut und Igelkopf genannt

Schon die Indianer Nordamerikas wussten, so heißt es, diese Pflanze als Heilkraut zu nutzen. Halsschmerzen, Husten und Mandelentzündungen hätte sie gelindert. Die in Nordamerika beheimatete Pflanze unterstützt auch heute noch bei Harnwegs- und Atemwegsinfekten. Auch bei der Wundheilung wäre sie von Nutzen. Der Sonnenhut beherbergt zwei Wirkstoffe, die sich in der Wurzel und im Kraut befinden, und wirkt aktivierend auf das Immunsystem. Erkältungen und Harnwegsinfekte würde von dem Sonnenhutkraut...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.08.20
  • 1
  • 12
Kultur
Foto: Christine Stapf
2 Bilder

Ich habe drei Namen

Sonnenhut, Igelkopf und Scheinsonnenhut werde ich genannt. Mein botanischer Name ist Echinacea purpurea. Ich bin auch eine Heilpflanze, die die Atemwege positiv beeinflußt.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.