Igelbabys

6 Bilder

Igelbabys 7

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 08.09.2014 | 158 mal gelesen

Heute habe ich meine beiden Findlinge besucht. Sie sind beide wohlauf. Namen haben sie auch bekommen. Quirl, das Sorgenkind, hat sein Gewicht von 70 auf 140 Gramm verdoppelt. Dachsi, der anfangs auch nur 70 Gramm wog, wiegt jetzt 200 Gramm - also ein voller Erfolg! Ein großes Dankeschön an die Igelmama Sigrid Karges, die auch Igel zum überwintern bei sich aufnimmt. Allerdings dürfen die Igel nicht mehr als 500 Gramm wiegen,...

4 Bilder

Drei kleine Waisen 2

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 30.08.2014 | 222 mal gelesen

Diese drei Igelbabys haben wir hinter unserem Gartenhäuschen gefunden. (Drei waren leider schon tot). Jetzt versucht meine Bekannte, die schon oft Igel in Pflege genommen hat, die Babys aufzupäppeln. Sie müssen alle zwei Stunden gefüttert werden. Zur Erstversorgung war sie mit den Dreien bei der Tierärztin, leider konnte eins nicht gerettet werden, weil schon Fliegenlarven am und im Körper waren. Aber zwei haben eine gute...

8 Bilder

Neues von unseren Igel-Drillingen... 5

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 26.09.2010 | 395 mal gelesen

Springe: Igelalarm im Vorgarten | ...jetzt passen wir auf unseren Igelnachwuchs aber auf. Heute Abend haben wir unsere drei Lieblinge wieder im Vorgarten gesucht und auch gefunden. Im Dreierpack haben wir sie zusammengetragen, denn bei uns läuft eine der innerstädtischen Hauptverkehrsadern vorbei. Fast eine Rennstrecke...und da gehören die geschützten kleinen Stacheltiere ja nicht hin. Wir mögen keine platten Igel... Von einem Bekannten beim Nabu...