1 Bild

SYNLAB-Labor in Augsburg das erste Mal in der Firmengeschichte mit Tarifvertrag

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 23.04.2017 | 1571 mal gelesen

Mitglieder der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) erstreiten Weihnachtsgeld, Zuschläge sowie klare Regelungen beim Entgelt Wer wissen möchte, was Gewerkschaftsarbeit bedeutet und wie Arbeitsbedingungen verbessert werden können, der muss in diesen Tagen auf SYNLAB (bundesweit über 4000 Beschäftigte mit Hauptsitz in Augsburg) blicken. Vor 4 Jahren gab es weder einen Betriebsrat, noch eine Gewerkschaft...

1 Bild

synlab MVZ - Einigung bei Tarifvertrag in letzter Minute

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 03.02.2016 | 517 mal gelesen

Für die Beschäftigten des Medizinischen Versorgungszentrums der synlab-Gruppe gibt es gute Nachrichten. Der Manteltarifvertrag steht. Darin sind nun Dinge wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zuschläge verbindlich geregelt. Streikmaßnahmen bleiben vorerst aus. Die Verhandlungen waren zäh. Am Ende bewegte sich der Arbeitgeber noch einmal einen großen Schritt auf die Forderungen der Gewerkschaft zu. So war der...

2 Bilder

synlab – Übernahme durch Cinven – IG BCE will Arbeitsbedingungen durch einheitliche Tarifverträge für die Beschäftigten regeln!

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 03.07.2015 | 232 mal gelesen

IG BCE will Arbeitsbedingungen durch einheitliche Tarifverträge für die Beschäftigten regeln! Das europaweit tätige Labordienstleistungsunternehmen synlab, das an rund 300 Standorten derzeit über 7.000 Menschen beschäftigt, hatte Ende der vergangenen Woche mitgeteilt, dass die Mehrheitsanteile der synlab Gruppe durch die europäische Beteiligungsgesellschaft Cinven übernommen werden. Diese Übernahme steht derzeit noch...

2 Bilder

Staub & Co Silbermann GmbH - Tarifeinigung sorgt für Ruhe im Betrieb!

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 07.03.2015 | 211 mal gelesen

Im November 2014 berichtete die IG BCE Augsburg noch von unüberbrückbaren, verhärteten Fronten zwischen der Geschäftsführung und der Augsburger IG BCE Bezirksleitung. Nach ausführlichen Verhandlungen, an denen sowohl Vertreter des Betriebsrates, der IG BCE und der Unternehmensleitung beteiligt waren, konnte im Februar 2015 eine für beide Seiten akzeptable Tarifeinigung erzielt werden. Zuvor wurde auch der Konzernchef Peter...