1 Bild

Plieninger Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt am 20.10.19 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Pliening | am 18.09.2019 | 22 mal gelesen

Pliening: Bürgerhaus | In diesem Jahr präsentiert sich der Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Pliening wieder Ende Oktober und somit rechtzeitig um noch alles für die Advents- und Weihnachtsdekoration als handgemachtes Unikat erwerben zu können. Er wird wieder das Veranstaltungsmagnet für Besucher aus Nah und Fern werden. Aber auch um rechtzeitig einzigartige und außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke zu erbeuten oder ideenreiche Dankeschöns oder...

1 Bild

Große Bastel- & Hobby Messe in Oberschleißheim am 6.10.2019 1

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberschleißheim | am 18.09.2019 | 134 mal gelesen

Oberschleißheim: Bürgerzentrum | *** – Großer Kreativmarkt in Oberschleißheim – *** Oberschleißheim: Am 6. Oktober verwandelt sich das Bürgerzentrum Oberschleißheim wieder in ein Mekka für alle kreativen Menschen. Egal ob man selbst ein Bastelfan ist und sich Ideen und Anregungen holen möchte, oder lieber gleich direkt die mit viel Liebe hergestellten Unikate für Garten, Haus und Wohlbefinden kaufen möchte. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist...

4 Bilder

***** Kreativität Maschinenbau Soest: Basteleien aus dem jährlichen Adventskalender

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Soest | am 21.12.2018 | 80 mal gelesen

Soest: Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik | Ideen im Advent. Test bestanden! Kreativitätsübungen: Schön und erfolgreich 24 silberfarbige Pfeifenreiniger (und mehr Sachen) hatten sich im diesjährigen Adventskalender für den Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik auf dem Campus Soest der Fachhochschule versteckt. Nach dem Öffnen der  Päckchen im Dekanat bastelten die 24 Beglückten dann daraus den in den vier Bildern dargestellten...

1 Bild

Der Mondaufgang - ein Projekt über Fantasie, Realität und das Kind sein/bleiben

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Berlin | am 06.03.2018 | 40 mal gelesen

Lange, lange habe ich hier nichts berichtet, doch das hatte einen Grund. Ich schreibe ein Buch über die Fantasie und das Kind sein. Gerne würde ich euch dazu einladen, meine Reise zu verfolgen: Facebook: /dermondaufgang Instagram: @dermondaufgang

1 Bild

..."Mit dem Kopf durch die Wand gehen"... 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.12.2016 | 271 mal gelesen

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit Augen die Tür zu finden" (Werner von Siemens) Ein Spruch für Alle, die Konflikte ernsthaft lösen möchten. Es wäre für den Frieden sehr effektiv, wenn Politiker und Regierungen gerade diesen Hinweis bei Ihren Entscheidungen beherzigen. Es könnte dann ein friedliches Jahr 2017 werden. Ein frommer Wunsch, Herr Trump? Anmerkung: Aus aktuellem Anlass...

1 Bild

"Einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach Nietzsche) 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.11.2016 | 244 mal gelesen

"Ich sage Euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" (F. Nietzsche)

1 Bild

Vortrag"Gelassen die eigene Kreativität steigern"

Barbara Gronauer
Barbara Gronauer | Kassel | am 22.09.2011 | 358 mal gelesen

Kassel: FiDT Technologie- und Gründerzentrum | Kennen Sie diese Situation? Der Arbeitstag ist vollgepackt: Meetings, Kundentermine und Sachaufgaben. Dann auch noch dieser Kreativworkshop heute! Ideen und Lösungen für dieses uralte Problem sollen endlich gefunden werden. An so einem Tag!!! Wie soll man denn bei so viel Stress auch noch kreativ sein? In dem Vortrag „Gelassen die eigene Kreativität steigern“ erfahren Sie über • verschiedene Beweggründe von...