ICH mit Scooter weg

1 Bild

Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel und "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!" 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.11.2013 | 215 mal gelesen

Lindau (Bodensee): Jakobsweg | . Der Münchner Jakosbweg und sein Ziel . - G20130901-MUC24 -Jakobsweg- Gitzesweiler-Lindau Sonnenblume "ICH mit Scooter bin mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel © Zauberblume 24.10.2013 Der Morgen überrascht mich und ich hab keine Ruh. Pack meinen Pilgerrucksack und schnür meine Schuh. Nimm meinen Scooter und pilgere um sieben Uhr los. Ich fühle mich voll Unruh und trotzdem dabei sehr...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC24 und Das erfolgreiche Ziel - Danke Hl. Jakob - "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!"

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.10.2013 | 186 mal gelesen

Lindau (Bodensee): Jakobsweg | . . . Münchner Jakobsweg MUC23 und Das erfolgreiche Ziel - Danke Hl. Jakob G20130901-MUC24 -Jakobsweg- Gitzesweiler-Lindau Sonnenblume "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel © Zauberblume 24.10.2013 Der Morgen überrascht mich und ich hab keine Ruh. Pack meinen Pilgerrucksack und schnür meine Schuh. Nimm meinen Scooter und pilgere um sieben Uhr los. Ich fühle...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC23 und Der Vorletzte Tag

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Scheidegg | am 28.10.2013 | 154 mal gelesen

Scheidegg: Jakobsweg | . . . G20130831-MUC23-Jakobsweg-Scheidegg-Gitzesweiler-Veilchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC23 und Der Vorletzte Tag © Zauberblume 23.10.2013 In Scheidegg früh mit gutem Frühstück losgegangen. In der Sonnenstraße die Lourdesgrotte hält mich gefangen. Viele Kapellen auf meinen Jakobsweg ich sehe. Im Alpenvorland über Berge führen meine Wege. Hubert bekam ich als...

1 Bild

Jakobsperle der Taufe Gedicht

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Scheidegg | am 25.10.2013 | 467 mal gelesen

Scheidegg: Jakobsweg | . . . . . . Jakobsperle der Taufe 24.06.2015 Obermaier Brigitte Eine Jakobsmuschel im weiten Meer. Ein Sandkorn hat den Weg gefunden. Eine Jakobsperle entsteht im Meer. Wurde in eine Jakobsmuschel eingebunden. Alles hat mit der Taufe angefangen. Schwer erreichbar ist die Jakobsperle. Aus Perlmutt im Schutze der Muschel entstanden. Die Jakobsperle wird zum Sinnbild. Der Mensch reibt...

1 Bild

Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Scheidegg | am 25.10.2013 | 171 mal gelesen

Scheidegg: Jakobsweg | . . . G20130830-MUC22-Jakobsweg-Weitnau-Scheidegg-Knabenkraut Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC22 und Die Herbergssuche © Zauberblume 02.10.2013 Weitnau lieber nicht, da bin ich davon gelofen. Flott nach Seltmanns und Sibratshofen. In der Kirche fand eine Taufe eines Mädchen statt. In Erkratshofen im Kaufmannsladen wird man satt. Wiese und schmale...

1 Bild

Jakobsperle der Stille Gedicht

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Weitnau | am 25.10.2013 | 358 mal gelesen

Weitnau: Jakobsweg | . . . Jakobsperle der Stille 23.06.2014 Obermaier Brigitte Wir gehen durch den Garten der Natur. Durch Wald, Wiesen und weite Flur. Pilgern mit Stille und wollen die Ruhe spüren. Wir lassen uns von der Natur verführen. Wollen wir das Schweigen erklimmen. Seid offen für die Elemente der Welt. Wie Himmel, Erde und ihre Stimmen. Hast auch du die Stille für dich erwählt? Mit Sehnsucht in sich...

1 Bild

Münchner Jakobsweg MUC21 Betzigau Weitnau Wegwarte

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Weitnau | am 25.10.2013 | 267 mal gelesen

Weitnau: Jakobsweg | / Jakobsweg . . . Münchner Jakobsweg MUC2 1Betzigau Weitnau "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC21 und das Bayerische Ostallgäu © Zauberblume 01.110.2013 Guten Morgen Ostallgäu, ich bin bereit. Den Jakobsweg zu pilgern, bin ich auch allein. Die Jakobsperle der Stille begleitet mich. Vor mir in der Ferne der steile Berg in Sicht. Die blaue Wegwarte zeigt sich in rosa, sodann. Nach...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 07.10.2013 | 135 mal gelesen

Steingaden: Jakobsweg | / Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis . G 20130811-MUC15-Gedicht-Jakobsweg-Wieskirche-Steingaden -Hirtentäschchen 15 Hirtentäschchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC15 und Das Quo Vadis © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhundertwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die Sonne hemmt. Die Menschen flüchten...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC14 und Der Augenblick 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 23.09.2013 | 303 mal gelesen

Steingaden: MUC14 | G20130809-MUC14-Gedicht-Jakobsweg-Wildsteig-Wieskirche-Margerite 14 Margerite "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC14 und Der Augenblick © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhunderwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Vom Wildsteig verabschiedete ich mich bei...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC13 und Der Wunderknabe

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Wildsteig | am 23.09.2013 | 151 mal gelesen

Wildsteig: Muc13 | G20130810-MUC13-Gedicht-Jakobsweg-Rottenbuch-Wildsteig Frauenmantel 13 Frauenmantel G20130809-MUC12-Gedicht-Jakobsweg-Peiting-Rottenbuch Johanniskraut 12 Johanniskraut "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC13 und Der Wunderknabe © Zauberblume 22.09.2013 In der Klosterkirche traf ich Mario an und ging meinen Jakobsweg mit. Ich durfte die schönste Pilgeretappe mit Genuss erleben. Gerne nahm ich...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC12 und Das Weinen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Rottenbuch | am 18.09.2013 | 147 mal gelesen

Rottenbuch: MUC12 | . . . . .G20130809--Jakobsweg-Peiting-Rottenbuch Johanniskraut 12 Johanniskraut "ICH mit Scooter bin mal weg!" Die Himmelfahrtskirche auf dem Hohenpeissenberg gibt mir den alten Pilgerspruch mit auf den Weg: "Freude sei dem, der bis hierher kommt, Friede dem, der hier verweilt und Segen dem, der von hier aus weiterzieht." MUC12 und Das Weinen © Zauberblume 22.09.2013 Der Himmel...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC11 und Die Kräuter

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Berg | am 16.09.2013 | 201 mal gelesen

Leoni: MUC11 | . . . . . . G20130807-MUC11-Gedicht-Jakobsweg-Ebenhausen-STA -Kamille 11 Kamille "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC11 und Die Kräuter © Zauberblume 21.09.2013 Einem Spatz gab ich die Freiheit gerne. Über Stock und Stein pilgerte ich in die Ferne. Heftiger Wind begrüsste mich am Waldesrand. Schöne Wandmalerei sich am Bauernhof befand. Sieben Kräuter soll man finden. - Sieben Kräuter am...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC10 und Die Maisinger Schlucht

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Starnberg | am 16.09.2013 | 299 mal gelesen

Starnberg: MUC10 | G20130630-MUC10-Gedicht-Jakobsweg-Starnberg>Maisinger See "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC10 und Die Maisinger Schlucht © Zauberblume 20.09.2013 Vorbei am Südfriedhof und Rindermarkt. Den Siebenquellenbach und nach dem Georgenbach Durch den Schatthangwald am Bach entlang Immer im Facki-Trab und das macht mich bang. Zu hastig versucht die Gruppe das Ziel zu erlangen.. Kilometer werden abgepilgert...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC09 und St Leonhard

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Hohenpeißenberg | am 16.09.2013 | 178 mal gelesen

Hohenpeißenberg: Muc09 | G20130622-MUC09-Jakobsweg-Haid-Hohenpeissenberg-Schafgarbe 9 Schafgarbe "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC09 und St. Leonhard © Zauberblume 19.09.2013 Ich geh soweit wie mein Kopf mitmacht, lass mein Ich stehen. Nicht aufgeben, ausruhen und am nächsten Tag weiter sehen. Der Morgen lädt voll herzlicher Wonne mich ein. Als Belohnung der Sonnenschein obendrein. Ja ich wollte den Weg nach St. Leonhard...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC06 und Die 5000km

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.09.2013 | 127 mal gelesen

München: Marienplatz | . . . . . MUC06 und Die 5000km © Zauberblume 16.09.2013 Beeindruckend der Dia-Vortrag teils heiter. Kurze knappe Erklärungen ohne Brimborium .. Heidi und ich wollten unser Wissen erweitern. Michael's Erkenntnisse zu den Pilgerstationen. Er uns die verschiedenen Jakobsmuscheln zeigt.. Rote und gelbe Pfeile, als Wegweiser wechseln sich ab. Seinen Pilgerstab und Rucksack hatte er dabei. In...

1 Bild

Jakobsweg: Pilgern Schritt für Schritt 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.09.2013 | 98 mal gelesen

. . . Jakobsweg: Pilgern Schritt für Schritt (C) Brigitte Obermaier 20130905 Schritt für Schritt und Fuss um Fuss. Beginn an deiner Haustüre den Jakobsweg. Wir senden durch das Pilgern einen Gruss. Zu Dir und Dir und betreten so manchen Steg. Wir wandern zu. Hl. Jakobus, ist es auch hart. Betreten die Spuren der Vergangenheit. Verbinden unsere Gedanken mit der Gegenwart. Das Spirituelle zeigt auf...

1 Bild

Jakobsweg: Schöpfungsgedanken

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.09.2013 | 113 mal gelesen

. . . Jakobsweg: Schöpfungsgedanken (C) Zauberblume 20130901 Gelobt seist Du. oh mächtiger Herr Ich nehme in mich auf - die große Ehr. Gelobt seist Du, mit all deiner Schöpfungskraft. Mit deiner Güte und Liebe die unser Leben schafft. Gelobt seist Du, wenn die Sonne ihre Strahlen verbreitet. Ihr Sinnbild ist der Tag voller strahlender Kostbarkeiten. Gelobt seist Du, wenn der Mond am Himmel sich zeigt....

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC07 und Der Ammersee

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.08.2013 | 178 mal gelesen

München: Marienplatz | . . . MUC07 und Der Ammersee © Zauberblume 14.09.2013 Schondorf mit seiner sehr alten Jakobskirche am Hang. Den Stempel bekomm ich bei Frau Schwarz. Dazu ein Frühstück, Wegbeschreibung und hab Dank. Sehr hilfreich werden die Herbergen für mich sein. Links von mir der Ammersee voll bis oben hin. Die kleine Bank stand unter Wasser, also mitten drin. Eine einsame Mohnblume wird mit dem...

5 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC04 und Die Jakobsmuschel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.08.2013 | 282 mal gelesen

München: Marienplatz | 2013528-MUC04-Gedicht-Jakobsweg-Grosshesselohe>-Schäftlarn Waldmeister . . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC04 und Die Jakobsmuschel © Zauberblume 14.09.2013 Burg Schwaneck links von mir am Ufer. Die goldglänzende Strahlenkranzmadonna eine Zier. Durch Pullach durch und ein WC suchen. Ich fand alles mal da, mal dort, mal hier. Der Himmelblau-bemalte Löwe die Gießkanne im Maul wähle. Beim...

3 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC03 und Zehn Jahre Münchner Jakobsweg

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.08.2013 | 221 mal gelesen

München: Marienplatz | 20130525-MUC03-Gedicht-Tierpark-Grosshesselohe- Buschwindröschen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC03 und Zehn Jahre Münchner Jakobsweg © Zauberblume 12.09.2013 Um 800 das früheste Jahr für den Pilgerweg man schreibt. Viele Jakobswege Europa und Deutschland einnimmt. In Santiago de Compostela der Hl. Jakobus verweilt. Der Münchner Jakobsweg ist für Bayern bestimmt....

1 Bild

Bildgedicht Jakobsmuschel auf dem Münchner Jakobsweg mit Pilgerausweis

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.08.2013 | 1102 mal gelesen

München: Marienplatz | Der Münchner Jakobsweg Bildgedicht Jakobsmuschel Pilgerutensilien mit Symbolik © Obermaier Brigitte, München, 20130506 Den Rucksack auf dem Rücken tragen. Mit der Last des Lebens ohne klagen. Den Pilgerstab in deiner Hand. Gibt dir Stütze und Erkenntnis halt. Die Jakobsmuschel als Trinkwasserschale. ...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC02 und Die Aussendung 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.06.2013 | 464 mal gelesen

München: Jakobsweg | 20130518-MUC02-Gedicht-Angerkloster-Aussendung-Gänseblümchen Gänseblümchen . . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC02 und Die Aussendung © Zauberblume 10.09.2013 Feierlich wurde Die Aussendung bei der Messe. Ich fühlte den Hl. Jakobus, er war mit dabei. Pilgert Euren Weg für Euch ohne Hetzte. Was die Anderen denken schieb weg, es ist Einerlei. Fülle deinen Rucksack mit Leichtigkeit. Der Pilgerstab...

1 Bild

Der Rastende Hl Jakob d. Ä. Sandstein aus dem 14. Jahrhundert

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.05.2013 | 201 mal gelesen

München: Marienplatz | / MÜNCHEN -Anger Kloster Der Rastende Hl. Jakob d. Ä. Sandstein, 14. Jahrhundert 1221 wird auf dem Anger die Jakobskapelle erwähnt. Die Franziskaner betreuten die Pilger bei ihrer Rast auf dem Weg zum Grab des heiligen Jakobus im spanischen, in Galizien. Santiago de Compostela. Die Klarissinen, welche Kloster und Kirche von den Franziskanern übernahmen, führten diese Tradition fort. Am Patroziniumsfest wurde auch...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC01 und Der erste Schritt

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.05.2013 | 281 mal gelesen

München: Jakobsweg | 20130506-Muc01-Gedicht-Jakobsweg-Anger-Kloster>Tierpark Walderdbeere . . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC01 und Der erste Schritt © Zauberblume 10.09.2013 Der erste Schritt war ein Gedanke. Das Pilgern ist beschwerlich, ob ich das wohl schaff? Der zweite Schritt überwand die Schranke. Das Planen folgte und woher nehme ich die Kraft? Ich begann mit kleinen Schritten zum Tierpark...